Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
230.4
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2011 19:35

Und den habe ich geerbt. Gerne hätte ich auf das Erbe verzichtet und den Freund noch, aber man kann halt nicht alles haben.
http://www.abload.de/img/srth1ad71e.png
Und hier noch ein Leckerli für die Fahrgestellnummernfetischisten:
http://www.abload.de/img/p9170019a76l.jpg
Auf Wunsch mehr zwinker
Ich fahre schon länger die Wagen. Die übliche Geschichte vom 200D (1987) zum 220D (1988) über den 200 (1988) zum 250 (1992) und dann mal ein moderner 230.4 (2009).
Alles in allem, um die Diskussion anzuschieben, kann ich den Zweitserien-/8 wirklich nur raten. Auch wenn die Ausstellfenster fehlen und die Spiegel aussehen wie Segelohren... Ein moderner Wagen mit bester Rundumsicht, auch durch die Aussenspiegel. Und obs ein früher oder später ist, merkt von den Normalsterblichen eh keiner mehr.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.11 19:44.

Re: 230.4
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2011 20:29

Moin tom114010,

ja wir wollen mehr. Und bitte auch noch die Bilder die den Ansprüchen von Mike genügen. Diese nur kannst du nur für einen ausgewählten Kreis von Forumsmitgliedern einstellen. Z.B.: für alle nördlich des Äquators und die beiden Australier. zwinker

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: 230.4
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2011 04:32

Jawohl lechz

Gruss

Mike

Re: 230.4
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2011 20:43

more pics
https://lh6.googleusercontent.com/-7nas3sZA9uo/ToYMvamCohI/AAAAAAAAHWs/By8fRXlEvBs/s800/P9300031.JPG
und
https://lh6.googleusercontent.com/-c1RyNTNBWZI/ToYM1J_Ht9I/AAAAAAAAHW0/tTE_WQ_yZEs/s800/P9300033.JPG
und der Motorraum (wer findet was, was da nicht hin gehört und kann noch sagen was es ist? zwinker )
https://lh5.googleusercontent.com/-7k3IpgsompA/ToYM3vRwuXI/AAAAAAAAHW4/X9QdjLJMDNk/s800/P9300034.JPG

Re: 230.4
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2011 20:57

Servus Tom,

schaut sehr lecker aus top Das im Motorraum sieht nach einer Umrüstung Gasanlage aus.

Was hindert den Weg zum H-Kennzeichen?

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: 230.4
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2011 21:16

Keine Gasanlage
H-teurer, als aktueller Betrieb (hint)

Re: 230.4
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2011 22:53

G-KAT

Re: 230.4
geschrieben von: nml (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2011 23:01

schick, schick, 2te Serie sieht halt doch einfach besser aus als erste behaupte ich jetzt mal so langsam....

Re: 230.4
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2011 12:27

Der Preis geht an Binz, richtig gewusst (oder etwa geraten?)....
Eine Probefahrt gewonnen....
Also wenn in der Nähe bist..
und ich kann das mit der zweiten Serie ja nur bekräftigen zwinker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.11 12:28.

Re: 230.4
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2011 19:50

Moin Tom,

2304 auf dem Kennzeichen. Hast du am 23.04. Geburtstag?

Aber der Rote sieht fantastisch aus!

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: 230.4
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2011 20:19

nich dein Ernst jetzt...... ? spieglein

230.4......2304.....

Re: 230.4
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2011 21:06

vorher hatte der gute k-mb 230(.)4.
Nun ist der Kreis ein anderer und hat nun JW für den Vorbesitzer und, wie schon richtig: 230.4 zwinker

Re: 230.4
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2011 22:14

Hallo Tom,

ein Freund von mir hat in seinen 200´er auch einen Wurm-KAT. Daher kam es mir bekannt vor. Zudem ist auf dem ersten Bild ja auch noch der G-KAT Aufkleber zusehen.

Vielen Dank für die Probefahrt. Aber ich war dieses Jahr schon in Lorch, Stuttgart und Gäufelden.

230.4 ist schon nicht schlecht.Ich dürfte vor Jahren (1995/1996) mal einen als Leihwagen fahren.
Viel Spaß mit Deinem Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß Marc

Re: 230.4
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 09:29

Nur mal so aus Interesse, seit wann kann ein Vergasermotor einen G-Kat (G fuer geregelt) haben oder ist das U-Kat (U fuer ungeregelt)? Ist schon ein weilchen her mit den Kats, da werfe ich vielleicht was durcheinander.

Gruss

Mike

Re: ohne viel worte
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 15:38

Seit 1985 bieten wir für die Baureihe W123 die
geregelte Katalysatornachrüstung an.
Quelle: [www.wurmkat.de]

Re: 230.4
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2011 19:32

Einen /8 kann man seit 1991 mit geregeltem Kat fahren. Die Premiere feierte der 250/8 mit der FgStNr 11401012031234. zwinker
Einen ungeregelten Ka unter dem Wagen zu haben ist abgastechnisch genau so unsinnig wie ein Dieselkat.
Es fehlt dem U-Kat die optimale Gemsichzusammensetzung, um arbeiten zu können. Das übernimmt die Regelung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.11 19:32.

Re: 230.4
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2011 07:16

Ja aber wie wird das dann beim G-Kat gemacht? Um das stets richtige Gemisch zu haben um Lambda 1 zu erreichen kann man ja wohl schlecht mit einem poppeligen Vergaser anruecken.....oder? Da fehlt ja irgendwie der Regelkreis. kopfkratz

Gruss

Mike

Re: 230.4
geschrieben von: Mülli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2011 07:49

Hallo Mike,
eigentlich ganz simpel.
Das Gemisch vom Vergaser muss immer zu fett sein.
Mit einem Regelventil wird nach dem Vergaser immer so viel
Frischluft zugeführt, das Lamda 1 erreicht wird. Entwickelt
wurde das ganze von Paul Wurm. (Wurm-Kat)

Mit netten Gruß.
Andree

Re: 230.4
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2011 07:51

Klasse, vielen Dank

Mike

Gimmiks...
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2011 11:24

Seit heute habe ich ein lang schon versprochenes Gimmik zum Wagen:
https://lh6.googleusercontent.com/-E9kurKQC0RE/TqKK9o1paAI/AAAAAAAAHXc/vs67jlPHu9k/s512/Bild0200.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-QPw5Y2REmrI/TqKK_6eac6I/AAAAAAAAHXg/Ql31YGiCYes/s512/Bild0199.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-zN9VmCZFQa4/TqKLCKUkU0I/AAAAAAAAHXk/sXbjaAJm3uE/s512/Bild0196.jpg
Ist das nicht schön......

Re: Gimmiks...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2011 12:37

Uiiiiiih, tollllllll. Ich habe nur so ein modernes Thule-Teil. Tut seinen Dienst aber Stil hat es definitiv nicht.

Gruss

Mike

Winterschlaf
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2011 19:38

Anbei der Schlafplatz. Gegenüber stehen drei 124 Cabrios und eine Limousine mit schon 30.000 tkm und noch ein 129 500SL.
https://lh5.googleusercontent.com/-1Fs21rYXw8E/TqhEk3VpCZI/AAAAAAAAHXs/VQhwSi1lfH0/s800/PA210035.JPG

Re: Winterschlaf
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2011 21:43

Mmmmh,

nette Nachbarschaft und schön bringst Du ein wenig Farbe rein. Schöner 108er und ist was ist das blaue in der Mitte?

Grüsse vom Olof

Re: Winterschlaf
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2011 22:15

Das blaue ist ein heimgekehrter Kramann Ghia. Neben diesem steht ein Roadster der Reihe 113 und hinten in der Ecke fehlt ein Coupe der Reihe 111, welches grad mal wo anders unter ist.

Re: Winterschlaf
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2011 12:57

Nette Nachbarn hast Du da....wirklich nett

Gruss

Mike

Re: Winterschlaf
geschrieben von: Jogo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2011 21:08

Hallo Tom,

super schöner /8. Habe auch einen 230.4. Sind das Nachbarn, oder nennst Du die auch Dein Eigen ? (neid)

Gruß
Jochen

Re: Winterschlaf
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2011 14:42

Der Neid ist nicht nötig.
Es sind halt nur die netten Nachbarn. Obwohl ich sicher jeden fahren darf....
Wir haben nur zwei Autos, das reicht uns aus.
Fahrräder haben wir erheblich mehr, aber das ist ein anderes Thema...

Re: Winterschlaf
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2012 20:45

autozeitung klassik...
da ist mal ein artikel drin, der wagen ist bekannt.
leider gabs keinen textabzug vorab, zur vermeidung der klassiker-fehler..
bilder schön, text mäßig...
zwinker

Re: Winterschlaf
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2012 21:43

Dachte doch das ich den schonmal gesehen hab grins

Aber das war auch das erste und letzte mal das ich die Zeitschrift gekauft habe (hab sie eh nur wegen deinem Benz auf dem Cover entdeckt grins )

Beste Grüße

rot !
geschrieben von: TX220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2012 14:44

wirklich schicke Farbkombination ! Getönte Scheiben und rot !

Gegen 2.te Serie ist nichts einzuwenden, die 1. Serie ist eben noch sehr 60iger Jahre und die 2te einfach die bunten 70iger - Großartig !

Bei meiner Wahl war NUR der Karosseriezustand wichtig, er mußte ganz klar harrausragend sein, hatte auch eine 2t Serie zur Auswahl, allerdings mußte da auch etwas an der -eigentlich sehr guten- Karosse gemacht werden und die wurden mit der Restauration nicht fertig.

Ein 240 D, Re Import aus Japan, Klima, Automatic, eFh etc:

http://desmond.imageshack.us/Himg15/scaled.php?server=15&filename=48313142.jpg&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg40/scaled.php?server=40&filename=13440261.jpg&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg232/scaled.php?server=232&filename=75695819.jpg&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg444/scaled.php?server=444&filename=12994990.jpg&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg718/scaled.php?server=718&filename=u25a.jpg&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg35/scaled.php?server=35&filename=u24b.jpg&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg259/scaled.php?server=259&filename=u17i.jpg&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg838/scaled.php?server=838&filename=18915833.jpg&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg31/scaled.php?server=31&filename=42889593.jpg&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg232/scaled.php?server=232&filename=75695819.jpg&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg849/scaled.php?server=849&filename=48926631.jpg&res=landing

Auf dem Radio stand der Schriftzug : MERCEDES BENZ.

Ich hätte den Wagen genauso gelassen, keine 1 Serie Rückleuchten, Kein 1 Serien Lenkrad.

1 Monat, nachdem ich meinen 220 D gekauft hatte, war er dann doch fertig.

Ich bin mit einem absolut originalen Fahrzeug aber sehr zufrieden.

Vielleicht tausch ich jetzt meinen W126 gegen eine ROTE 2. Serie tanzen

Beste Grüße, Fo !

www.photocargo.com

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.