Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neu auch aus NRW
geschrieben von: rex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2011 22:46

Hallo zusammen,

zum Geburtstag hab ich mir vorletzte Woche meinen Wunsch erfüllt und mir einen W114 geholt.
Bevor er allerdings da war, hatte ich schon Rial in 16 Zoll besorgt und die HR Federn.
Das ist dabei herausgekommen:

http://i1187.photobucket.com/albums/z389/Achim993/IMG_1199.jpg

So wie er steht gefällt es mir noch nicht so richtig, hinten zu hoch, vorne etwas zu tief undja, vielleicht auch mal Barock in 15 Zoll drauf, schaun wir mal.
Ich denke, ich werde noch viele Fragen hier im Forum stellen, ich freu mich drauf.
Besten Gruß
Achim

Re: Neu auch aus NRW
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2011 22:51

Hi

der schaut klasse aus....aber hast Recht, normales Niveau und Füchse würden ihn noch schicker machen grins

Grüße
Wolfi

Re: Neu auch aus NRW
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2011 12:26

schön schaut er aus, obwohl ich bekennender Radkappen-Fan bin smile

Ich find vorn passts gut, hinten noch bissl runter.

Oder schleift vorn was?

Re: Neu auch aus NRW
geschrieben von: rex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2011 12:44

Danke Euch,

vorne schleift nix.
Problem ist wohl hinten, dass ich eine Niveauregulierung habe.
1) wollte ich diese dann runterschrauebn, hoffe das geht an der Regulierstange
2) vermute ich, dass die Federkugeln keinen aureichenden Druck mehr haben, da wenn ich im Fahrzeug sitze dieses dann etwas schief hängt. Das darf doch eigentlich nicht sein oder ?

Gruß
Achim

Re: Neu auch aus NRW
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2011 04:29

Kann an den Bulleneiern und an den Daempfern liegen. Bulleneier zeigen sich aber in der Regel durch harsche Federung daher werden es eher die Daempfer....dann wird das richtig teuer.

Gruss

Mike

Re: Neu auch aus NRW
geschrieben von: rex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2011 08:43

Hi Mike,

Dämpfer sind aber wohl schon neue drin, sehen auf jedenfall wie neu aus !
Deshalb bin ich ja so verwundert.
Gibts Methoden die "Bulleneier" zu prüfen?
Gruß
Achim

Re: Neu auch aus NRW
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2011 12:03

Jetzt wir es technisch. Ich selber hab mit den Dingern noch nicht rumgefingert. die Bulleneier im W124 meiner Perle sind NOCH gut. Im Prinzip sind die Dinger eine Kugel die durch eine Gummimembran in zwei Haelften geteilt wird. Eine Haelfte wird durch das Hydraulikoel der Nivomatanlage beaufschlagt, die andere Haelfte wird durch Stickstoff unter Druck gehalten. Jezt mag mich bitte einer berichtigen, aber ich denke das im ausgebauten Zustand in der Stickstoffseite 24bar herrschen muessen. Ob die Dinger jetzt ein Fuellventil haben weiss ich nicht. Wenn ja, dann kann man da ein Manometer anschliessen und messen.

Gruss

Mike

Re: Neu auch aus NRW
geschrieben von: rex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2011 22:53

So, auf Grund der Niveau-regulierung konnten wir Ihn hinten nur noch ca 1cm runterbekommen.
http://i1187.photobucket.com/albums/z389/Achim993/14709ce1.jpg
Für mich stimmt die Optik jetzt 1A.
Im nächsten Frühjahr experimentier ich noch mit 15 Zoll Barock.

Besten Gruss
Achim

Re: Neu auch aus NRW
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2011 12:31

hallo,
echt schön das dingen, steht gut da. auch wenn ich etwas kleinere felgen mit etwas mehr gummi am /8 schicker finde.
aber räderbreite und fahrzeugtiefe finde ich guttop
welche reifengröße ist das?
gruß ausm pott, die wibke



/8-Forum is powered by Phorum.