Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
einmal neu in weiß
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 19:52

hallöchen,
eigentlich ist dies gar keine neuvorstellung, weder ich noch das auto sind neu,
nur die farbe (naja, und das blech) ist neuzwinker

damals habe ich mich mit meinem grünen /8 coupe, 240d vorgestellt, ich glaube mit diesem photo:
http://www.saufkraft.de/klein-Strich8.jpg

seit 3 jahren stand das coupe nun, während der restauration sah das ganze dann eher so aus:
http://img94.imageshack.us/img94/4203/img1174xh.jpg

nachdem nach jedem zugeschweißten loch aber 3 neue auftauchten, haben mein schrauber und ich beschlossen ein schlachtfahrzeug zu besorgen um die komplette bodengruppe auszutauschen.
naja, lange rede kurzer sinn: die schlachkarosse war so gut, daß wir einfach alles andere in die neue karosse gebaut haben. und nach 3 jahren standzeit ist es fertig, getüvt und angemeldet. und 2 mal liegen geblieben bin ich auch schonzwinker
http://img685.imageshack.us/img685/7876/94946785.jpg
einmal bremse fest, einmal kupplungspedal auf dem bodenblech

http://img51.imageshack.us/img51/3595/8rechts.jpg

http://img836.imageshack.us/img836/9855/whitetrash2.jpg

aber jetzt läuft er und muss bis zum schnee wieder jeden tag ran.
ick freu mirhüpf-freu

Re: einmal neu in weiß
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2011 20:22

Hoi Wiebke,

das ist doch mal ne gute Nachricht. Bei deinem grünen musste ich immer an meine Zivizeit denken, in der ich mit meinem Kollegen in seinem 240CD die gegend unsicher gemacht haben. Der hatte auch die Farbkombination. Nach den Fotos zu urteilen ist es glaub ich gut, dass Du dir die Resto nicht angetan hast.

Dafür sieht der Neue umso schmucker aus. Sehr elegant auch in der Farbkombo. Ich bin zwar momentan mehr auf schrille Farben, aber gefällt mir. Hast Du den Wagen gut konserviert?

Dann mal allzeit gute Fahrt und viel vergnügen mit dem Neuen/Alten.

Gruss Olof

Re: einmal neu in weiß
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2011 09:09

ja, das dkl-grün war echt schick, ich finde auch bei alten autos in dunklen farben kommt der ganze chrom erst richtig zu geltung. aber der weiße steht nun im originallack da, ist nur ein wenig beilackiert und ehrlich gesagt fehlte nach dem ganzen sch... echt das geld für ne umlackierung in grün nur der nostalgie wegen. mittlerweile finde ich weiß aber auch sehr elegantzwinker
da der weitestgehend rostfrei ist und auch bleiben soll, ist der von oben bis unten mit fett vollgepumpt, hohlräume und unterbodenversiegelung. das, was da aus den ablauflöchern der c-säule läuft ist kein rostgrins

Re: einmal neu in weiß
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2011 22:27

Hi

Auto sieht klasse aus, weiss 050 hat dem /8 schon immer gut gestanden und inzwischen ist die Farbe weiss ja bei Auto's wieder sehr angesehen top

Re: einmal neu in weiß
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2011 07:03

mei is der weisse schön smile.

Im Ernst: bloss nicht umlackieren, das weiss ist so elegant smile und ausserdem noch Original.

Allerdings würde ich mal über ein Radkappentuning nachdenken ...

Ciao, Ralf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."

Re: einmal neu in weiß
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2011 07:10

Tja Wibke.....und nun stellst Du den Mike vor ein riesen Problem......wie frage ich dich nach unzuechtigen Fotos lechz Deiner Frau oder Freundin? kopfkratz Das geht irgendwie schlecht....hoechstens...., nee das lassen wir lieber sag nix Themawechsel. Differentialoel auch schon gewechstelt? zwinker

Gruss

Mike

PS: Ein tolles Coupe ist das. Coupes sind immer schon klasse gewesen aber in weiss sind sie am klassesten

Re: einmal neu in weiß
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2011 08:48

Ralle schrieb:
-------------------------------------------------------
...
>
> Allerdings würde ich mal über ein Radkappentuning
> nachdenken ...
>
> Ciao, Ralf

auf gar keinen fall! die 15er füchse finde ich zwar auch nicht ganz so schick an nem weißen auto und vll. kommen sogar radkappen dran. allerdings denke ich eher an umgeschweißte stahlfelgen, dann auch wieder 14 zoll, mit kleinen kappen oder chromringen? oder einfach nur schwarze stahlfelgen vom 126er? oder die füchse schwarz machen? hat jemand sowas mal gemacht? mal sehen, ich bin schließlich ne frau und habe auch viele schuhezwinker

erst mal aber andere sachen, diff-öl wird gleich mit dem ganzen diff gewechselt, und dämmmatten müssen auch noch rein und, und, und...aber erst mal fahrenAutofahrer

gruß aus bochum, die wibke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.11 08:49.

Re: einmal neu in weiß
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2011 16:46

Ich meine die Chrom-Radkappen würden ihm dann ganz gut stehen...

Ansonsten: Schicker Wagen!



/8-Forum is powered by Phorum.