Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neu aus Oberbayern
geschrieben von: Jogo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2011 16:02

Hallo Zusammne, auch ich habe mir meinen Traum vom /8er erfüllt und bin sehr glücklich mit meinem 230.4 Bj 75.(SSD (=Stahlschiebedach), Servo, original Beckerradio, 110000KM, hervorragende Innenausstattung, etc.) Mit Hilfe von diesem super Forum hier konnte ich schon das ein oder andere selber richten, u.a. die defekte Tachobeleuchtung, Blinkerhebel der nicht einrastet - die Klassiker eben. Auch den ersten Langstreckenausflug nach Südtirol haben wir hinter uns - einfach super ohne irgendwelche Probleme. Einfach geil dieses Auto.

Am Wochenende wars dann soweit, ich habe das Lüftungsgitter entfernt und den lange gefürchteten Blick in den LWK geworfen.Urteil - unten an den Ablauflöchern alles super, an den Seitenteilen oben ... naja, sprechen wir nicht drüber. Dazu poste ich im Technikforum.

Würde mich freuen von anderen Enthusiasten in der Gegend um Rosenheim zu hören - oder natürlich auch aus dem Rest der Republik. Anbei das gute Stück vor dem Watzmann.

Gruß
Jochen

http://h3.abload.de/img/230.41kcwm.jpg

Re: Neu aus Oberbayern
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2011 23:31

Ein herzliches Willkommen hier.

Schickes Auto hast du da - vor allem die Farbe hat was top

Die allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Onkel Tuca

Re: Neu aus Oberbayern
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 04:36

Ist die Farbe orginal? Welcher Farbton ist das?.....ganz schoen gelb smile

Gruss

Mike

Re: Neu aus Oberbayern
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 04:47

Jep - Gut sieht er aus!
Auch und gerade vor der Kulisse!

[@Mike: von Dir hätte ich jetzt ein Statement zum weiblichen Beifahrerr erwartet - was ist los mit Dir!?]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.11 04:48.

Re: Neu aus Oberbayern
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 10:01

Grenzjaeger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jep - Gut sieht er aus!
> Auch und gerade vor der Kulisse!
>
> [@Mike: von Dir hätte ich jetzt ein Statement zum
> weiblichen Beifahrerr erwartet - was ist los mit
> Dir!?]


roflWoher wusste ich das daß einer schreibt?roflgrins

Heute schon geschraubt ?

Re: Neu aus Oberbayern
geschrieben von: Jogo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 13:39

Und ich habe eigentlich gewußt, daß es einen Kommentar geben wird smile Glaubt mir, das freundliche Gesicht vom weiblichen Beifahrer hat auch schon ganz schön unfreundlich geschaut, z.Bsp. als sie die letzte Werkstatt-Rechnung zu Gesicht bekam oder der feine Herr die Reichweite vom Reservetank unterschätz hat und wir 4 Km laufen durften smile.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Macht echt Spaß

P.S. Die Farbe ist original Mimosengelb - allerdings wurde das Bild bearbeitet, d.h. alles außer das Auto wurde so nostalgisch schwarz-weiß gedingsbumst; dadurch wirkt es etwas krasser.

Gruß
Jochen

Re: Neu aus Oberbayern
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 14:06

Moinsn!

Herzlich willkommen. Tolles Foto! Und wie ich sehe, auch ein Familienauto. Unser Hermann ist gelb. So heißt auch die Farbgebung.

Das Frau was zu grummeln hat, scheint wohl dazu zu gehören. Mal wird über die Tankrechnung gegrummelt, dann über Ersatzteilrechnungen. Wenn Madam dann übers Land gefahren wird, summt sie ein Lied, weil es so schön ist ....

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Neu aus Oberbayern
geschrieben von: Jogo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 14:24

ganz genau - und glaubt es oder nicht - sie wollte kürzlich selber ans Steuer und fand es ganz herrlich (hoffentlich gewöhnt sie sich nicht dran).

Gruß
Jochen

Re: Neu aus Oberbayern
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 14:30

Moinsen!

Ja, ich bin auch schon choffiert wurden. Das war ganz prima. Leider fährt Sie nicht sehr oft. Aber jetzt kommts: Im Sommer haben wir zu ersten mal an einem Oldtimertreffen teilgenommen. Danach hat sie über unser Alltagsauto gesagt:" Der FOCUS sieht doch so richtig scheiße aus. Den hätte ich nie freiwillig gekauft." .... Unglaublich!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Neu aus Oberbayern
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 14:30

Servus Jochen,

auch von mir ein herzlich Willkommen und Gratulation zum schönen /8.

Bin zwar nicht aus Rosenheim aber auch aus dem Eck, wohne in Steinhöring, also schon am Rand des Lkr. RO.

Da haben wir ja massiv Glück, dass das Wetter so schön ist, hab meinen /8 jetzt schon 3x eingemottet und wieder rausgerissen, weils einfach so wunderschön war.

Kannst ja mal beim vdh gucken, da gibts nen Rosenheimer Stammtisch, ich für mich hab mich noch nicht genau entschieden ob ich nach Rosenheim oder München hinfahr (wobei München halt im Nordwesten ist, also auf der anderen Seite von MUC).

Ansonsten allzeit gute Fahrt.

Ciao, Ralf

P.S. mir fällt grad auf, dass meine Frau mir in letzter Zeit viel durchgehen hat lassen: Fischereischein gemacht, Motorbootführerschein gemacht, Vespa gekauft, /8 gekauft ... alles ohne die geringsten Mucken. Ich überleg schon was sie versucht damit wiedergutzumachen, mir fällt aber nix ein rätsel smile zwinker

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."

Re: Neu aus Oberbayern
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 15:13

Moinsen Jochen,

lohnt es sich denn im vdh zu sein?

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Neu aus Oberbayern
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 15:25

Grins.........ich sag nix.........haha

Gruss

Mike

Re: Neu aus Oberbayern
geschrieben von: Jogo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2011 16:09

Mercedesclub weiß ich auch noch nicht - seit Ihr alle dabei ? Macht das Sinn

Was die Gegenleistung meiner Frau angeht (und die findet die Autos von Heute mittlerweile auch traurig und langweilig) - bei uns treffen jeden zweiten Tag so Pakete von H&M, Esprit, etc. an - meist ohne daß ich es mitbekomme, aber manchmal eben doch. Rückfragen spare ich mir - und bestell dann gleich ein paar schöne Ersatzteile (Dichtungen, Chromrat, usw.).

Was man halt so braucht, für das schönste Hobby der Welt.

Jochen

Re: Neu aus Oberbayern
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2011 06:59

Jogo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mercedesclub weiß ich auch noch nicht - seit Ihr
> alle dabei ? Macht das Sinn
>
> Was die Gegenleistung meiner Frau angeht (und die
> findet die Autos von Heute mittlerweile auch
> traurig und langweilig) - bei uns treffen jeden
> zweiten Tag so Pakete von H&M, Esprit, etc. an -
> meist ohne daß ich es mitbekomme, aber manchmal
> eben doch. Rückfragen spare ich mir - und bestell
> dann gleich ein paar schöne Ersatzteile
> (Dichtungen, Chromrat, usw.).
>
> Was man halt so braucht, für das schönste Hobby
> der Welt.
>
> Jochen

hmmm, das mit den Packerln kenn ich auch so, aber das war schon vor dem /8 so grins

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."



/8-Forum is powered by Phorum.