Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
neuer Stricher in Ingolstadt
geschrieben von: darkstorm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 10:51

huhu!

ich bin gaaanz neu hier und seit letzter Woche Besitzer eines W114 240D Pollmann Bestattungsfahrzeugs. Nun ist das Strich-Mobil technisches Neuland für mich. Bislang habe ich einen LP608 seit 3 Jahren (BJ 1970), den ich vom Feuerwehrfahrzeug zum Wohnmobil umgebastelt habe.

[www.unguo.com]

Na und dann noch seit 11 Jahren eine VWT3, der in letzter Zeit mehr in der Werkstatt als auf der Straße ist. (also etwas Erfahrung mit alten Kisten).

Jetzt freu ich mich erstmal über den Benz, wenngleich der Unterboden viel Arbeit verspricht. Wenn man während der Fahrt den Straßenbelag sehen kann, stimmt das nur bedingt fröhlich. Wer sich im Raum Ingolstadt zum Unterboden-Schweißen berufen, also unterm Strich wohl fühlt, möge bitte vortreten!!!!

Sonst ist das ein ganz hübsches Wägelchen. Ich brauch halt nen neuen Fahrersitz in blau (oder 2 Sitze braun/beige), einen Rückspiegel, der offenbar fehlte, ein Gaspedal und 15" Radblenden, die beim Transport per Spedition auf mysteriöse Weise abhanden kamen.

Na und sonst freu ich mich über Gleichgesinnte im regionalen Umfeld!

einen herbstlichen Gruß in die Runde,
Alex

Geh, und spiel´mit was Giftigem!

[www.steampunker.de]
[www.facebook.com]
[www.zeitreiselogbuch.de]

Re: neuer Stricher in Ingolstadt
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 20:45

Moin Alex,

willkommen hier bei den Semi-Rationellen.

Einen Bestatter hast du, toll. So etwas wollte ich vor fast 20 Jahren auch mal haben.
Damit kann man in Kurorten toll Streife fahren.Ironie!
Dein LF8 hast du ja toll ausgebaut. Das sieht ja richtig edel aus.

Na, dann mach´s mal gut.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.11 20:48.

Re: neuer Stricher in Ingolstadt
geschrieben von: darkstorm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 07:58

Danke schön! Der LP ist auch etwas robuster als der Strich8 und hat vor allem keinen Rost... ;o)

einen verregneten Herbstgrüßling in den Westerwald!

alex

Re: neuer Stricher in Ingolstadt
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 08:55

der LF8 ist wirklich chick, da möcht man doch gleich mal Urlaub damit machen smile

Was hast Du mit dem Bestatter vor? so rumfahren? oder auch als Womo oder ähnliches umbauen?

Irgendwie hätt ich da aber immer ein schlechtes Gefühl wenn ich da liege, wo so viel die letzte Fahrt unternommen haben smile

Ciao, Ralf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."

Re: neuer Stricher in Ingolstadt
geschrieben von: darkstorm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 09:31

Naja, der mutet eher an wie ein alter Kombi. Da kommen erstaunlicher Weise keine problematischen Assoziationen auf. Abgesehen davon, wird hinten eh alles neu gemacht. Die Trennwand wird rausgeschnitten, 10cm nach hinten versetzt (ist sonst bisssel eng mit den Sitzen vorn) und rausnehmbar gestaltet. Hinten eine Wechselplatte zum ausziehen mit wahlweise Matratze oder Laderaumnutzung. Für die hinteren Seitenscheiben war der Plan, verschiedene Einsatzplatten zu machen. Eine mit den Gardinen existiert ja schon von Haus aus, eine weitere wird eine Hinterglasmechanik mit alten Uhrwerken etc. beinhalten, passend zu der Steampunk-Geschichte.

Aber bevor ich da irgendwas rumbastle, muss ich mich dem Unterboden widmen und schaun, wieviel Zeit und Geld es sich lohnt, dort überhaupt noch zu investieren. Der sieht echt schlimm aus, da dort wohl schon seit längerem das Wasser fröhlich durch den Waka in den Innenraum plätschert. Ich nehm am We mal die Verkleidungen, Sitze und MiKo raus, schraube das Lüftungsgitter ab und lass mich schocken. Mir schwant da nichts gutes. Selbst der Lüfter hat offenbar schon seinen Geist aufgegeben... :(

Zufällig jemand mit Ahnung von der Materie aus dem Raum Ingolstadt hier im Forum, der sich die Kiste mal mit anschauen würde?????

Gruß,
Alex

Re: neuer Stricher in Ingolstadt
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 13:47

Uiuiuih, klingt maechtig nach Rost. Ich hoffe nur das Du nicht zuviel gezahlt hast. Mit viel Liebe und noch mehr Blech laesst sich aber einiges richten....vorrausgesetzt man hat genug Zeit und Geduld. Uebrigens /8 und T3 ist eine gute Kombination, fahre ich auch beides.

Gruss

Mike

PS: Willkommen im Klupp

Re: neuer Stricher in Ingolstadt
geschrieben von: darkstorm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 14:01

In Anbetracht dessen, was sich in den letzten Tagen offenbarte und was der Verkäufer alles verschwiegen hat weil er es "angeblich" nicht wusste, habe ich definitiv zu viel bezahlt... Immerhin verkaufte er den Wagen als absolut in Ordnung, ohne Rost mit freien Abläufen, werkstattseitig gewartet, bla,bla...

Technikmäßig scheint er recht fit zu sein, ein Blick in den Motorraum macht auch noch Freude. Er fährt sich top und sieht äußerlich auch schick aus. Aber der Unterboden....

Für mich stellt sich nur gerade die Frage, ob das Ding überhaupt noch zu retten ist. Auch frage ich mich, wie er so den letzten TÜV bekommen konnte, das muss ja schon Jahre vor sich hin gammeln... Naja, nach dem We weiss ich etwas mehr und werde das Drama mal bebildern...

Re: neuer Stricher in Ingolstadt
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2011 06:46

Au weia,

das klingt gar gar nicht gut.

Hast Du die /8 Kaufberatung hier auf der Steite nicht zu Rate gezogen? Da steht viel drin, was einen Fehlkauf verhindern könnte. Ist vielleicht auch im nachhinein interessant um eventuelle Problemzonen zu erkennen.

Eine hast ja schon, den LWK.

Wenn er sonst i.O. ist kann das aber schon noch lohnen, die Fotos sind ja eigentlich vielversprechend.

Wird schon.

Ciao, Ralf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."

Re: neuer Stricher in Ingolstadt
geschrieben von: darkstorm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2011 19:04

ich fürchte, um die problemzonen zu erkennen, braucht man in diesem fall keine beratung mehr... zwinker



/8-Forum is powered by Phorum.