Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 20:20

Moin, wollte euch mal mein Gefährt vorstellen,war immer schon am suchen und in Südamerika einen zu holen war mir zu teuer, da auch das Fahrerhaus bei den Binzen zu kurz geraten ist.Ladekante ist auch ein bisschen doof, aber es gibt da langfristig 2 Möglichkeiten: umrüsten auf Original Pritsche oder die Binz Lösung und ne Heckklappe einbauen.Mal sehen.Bin gespannt auf eure Kommentare.......Jawohl!

[nast-sonderfahrzeuge.de]

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2011 13:32

Noch zur Info: Der Wagen wurde als 220D/8 Fahrgestell mit Teilkarosserie 115 AM(Auswärts-Montage) im Januar 1969 nach Wien zu dem Karosserie Betrieb Jauernig, der auch eine Mercedes Vertretung ist und sich auch schon mit anderen MB Umbauten( auch /8 Kombis -und Leichenwagen) beschäftigt hat, ausgeliefert.Die einzigen Extras ab Werk waren laut Datenkarte die durchgehende Sitzbank und Servolenkung.Nach zuverlässigen Informationen, wurden dort 5 /8 als Pritschenwagen umgebaut, wobei dieser dar vermutlich einzige ist, der wenigstens überlebt hat.Dank des Österreichschen Typenscheins,der vom 2.4.69 ist,ist ein Foto vom Original Zustand bei Auslieferung vorhanden.Den ersten von insgesamt 4 Vorbesitzern fand er dann am 8.9.70.Was dann auch für den deutschen TÜV Prüfer ausschlaggebend für die Erstzulassung war.Von der im Brief eingetragenen Zulassung als "Lastkraftwagen, umgebaut aus Personenwagen,offen,Pritsche, umlegbare Bordwände, geschlossenes 2-sitziges Führerhaus" wurde die Lkw Zulassung übernommen (brauche somit keine Gurte, die auch nicht vorhanden waren), da Sitzbank und Lenkradschaltung aber auch als 3-Sitzer.
sternige Grüsse
Andrew /8-Fahrer

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2011 10:15

Ein echter Exot.
Sehr schön

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2011 22:18

Hi,
schöner Pickup, mal abgesehen von der fehlenden Heckklappe finde
ich die Heckpartie passt da irgendwie nicht ran (Oberkante). kopfkratz
Aber ich denke einen solch seltenen Wagen sollte man nicht
verändern, war halt ein Nutzfahrzeug! top
Ist mal was anderes, sehr schön zu anzusehen!respekt
(Ist die große Klappe am Heck deine Tankklappe oder Stauraum?)
Wurde die Ladekante wieder höher gemacht?
Auf den original Foto sieht die Pritsche tiefer aus.
Vielleicht die Pritsche wieder rauf und nach hinten oder seitlich
klappbar aufbauen damit der Stauraum noch nutzbar ist.hüpf-freu

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2011 18:44

Hallo Patrice,die Klappe hinten dient tatsächlich als Tankklappe und die Idee ist bestimmt vom T1 abgekupfert, daher auch das hohe Heck, sonst hätte die Klappe nicht gepasst.Jetzt kommt erstmal Plane und Spriegel Aufbau (so wie der Ponton Pick up von Binz)und ein paar Holzteile.Die Ladekante wurde tatsächlich wieder höher gemacht aber ich kann den Stauraum durch die 2 seitlichen Klappen jetzt schon nutzen.
Dein Projekt macht aber auch was her,schaut sau gut aus, was Du da machst.Gefällt mir!


@Gast Danke

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2011 19:23

Hi,
na also, wann bauen wir dein Pickup wieder als Pritsche um??
prost
Habe letztens eine Binz Tankklappe nachgebaut für die Seite..
aber die originale am Heck hätte man doch auch bei deinem anbauen können oder nicht??


Gruß
Patrice

http://up.picr.de/8731385xyn.jpg

http://up.picr.de/8731386oar.jpg

http://up.picr.de/8731387lep.jpg

http://up.picr.de/8731388tob.jpg

http://up.picr.de/8731389gjl.jpg

http://up.picr.de/8731390kzh.jpg

http://up.picr.de/8731391vdn.jpg

http://up.picr.de/8731392xuq.jpg

http://up.picr.de/8731393zcq.jpg

http://up.picr.de/8731394ggj.jpg


http://up.picr.de/8731449ons.jpg

http://up.picr.de/8731450hmh.jpg

http://up.picr.de/8731451gax.jpg

http://up.picr.de/8731452llt.jpg

http://up.picr.de/8731453kin.jpg

http://up.picr.de/8731454oxo.jpg

http://up.picr.de/8731455qwh.jpg

http://up.picr.de/8731456vit.jpg

http://up.picr.de/8731457mha.jpg
Noch das Rückteil einschweißen ein bissel Schwemmen und fertig.

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2011 19:42

OK, ich bring ihn dann morgen vorbeihüpf-freu

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2011 20:21

Na dann komm vorbei .. flex
.. bring ein paar Schrippen mit und Ohropax mit.. zwinker
Dann können wir ja auch noch ein Familienfoto machen..
(Feuerwehr, Pickup, Kombi)
woohoo

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2011 23:45

> Dann können wir ja auch noch ein Familienfoto
> machen..
> (Feuerwehr, Pickup, Kombi)
>


hüpf-freu

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2011 08:04

.... ich komme auch zum Foto, mit Eigenbau Pick up (nicht von mir). Kann aber nur Brötchen mitbringen.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2011 19:55

Na, saugeil, dann laßt uns mal nach einem Termin suchentanzen

sternige Grüße
Andrew

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2011 21:39

Hi,
vielleicht können wir uns ja mal alle einen Tag
treffen. Sonnabend ist mir am liebsten, da Sonntag
Familie und der Rest der Woche ist Arbeit angesagt.

Gruß
Patrice

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2011 21:48

...wann? Wo? Bin dabei, nur das Wetter muß mitspielen.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2011 23:07

Hi,
sind grad am planen..
Vorstellung vom Treffen?
Wo soll es hingehen?
Oder mehr auf technischer Ebene, mit prost und Würstchen?
Wünsche? Alles machbar, jeder kann noch mitmachen..
Was haltet ihr vom 19.11.2011 oder 26.11.2011??
Zum Wetter kann ich nur sagen, die Sterne werden strahlen.
/8-Fahrer

Gruß
Patrice



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.11 23:10.

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2011 09:33

Moin,

für mich wäre der 19.11. besser, habe am 26. Winterdienstbereitschaft. Sonst bin ich für alles offen.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2011 22:15

Hi, bei mir schauts für den 19. schlecht aus,wollen die Berliner denn auch da bleiben, oder die Mitte suchen mit Lüneburg?
sterniger Gruß
Andrew

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2011 11:11

Moin alle zusammen, bei mir findet ein Schlachtefest statt !!!! Einige wissen schon davon auf der Schlachte Platte stehen : Miesen KTW mit 3.0 D, 280 S, 280 E mit Gasanlage, die beiden 280iger sind Automaten der Miesen ein Lenkradschalter! Wer Zeit und Bock hat 07.01.12 10.oo bei mir !!! Bitte PN um zuklären was gebracht wird damit keiner umsonst kommt,Adresse gibts dann auch.

Bis dann und guten Rutsch

Martin

P.S.: alles muß raus

Re: W115 Jauernig Pick up
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2011 16:43

Sind jetzt schon fünf Mann .Die Sache steigt übrigens in der Weltstadt Lehrte bei Hannover. Ich glaub ich bau auch noch ne kleine Kantiene auf Kaffee ,Bier ,Bratlatten für die Jungs die kein Bier/ Kaffee wollen gibts Pestwasser.

Re: erstes /8'er treffen 2012grins
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2011 20:01

bin dabei top

Re: erstes /8'er treffen 2012grins
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2011 23:09

Bin auch dabei!!! flex

Re: erstes /8'er treffen 2012grins
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2011 23:24

hüpf-freuSauber,da komm ich ochhüpf-freu



/8-Forum is powered by Phorum.