Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
MB W114 230.6 aus Slowenien
geschrieben von: damdam123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 22:37

Hallo an alle...

Ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 70er W114 230.6
Nun habe ich mich hier angemeldet um vielleicht den einen oder andern Rat hier zu bekommen falls es mal zu Problemchen kommt

Noch ein parr Bilder smile

https://lh4.googleusercontent.com/-TVPPUB6Q6RE/TrAoi4AofaI/AAAAAAAABSI/NtzOnP-HpDk/s800/DSC04630.JPG
dass auf den Boden ist nicht Öl..Auto wurde gerade gewaschen...smile smile
https://lh6.googleusercontent.com/-iB6ccmNGE9s/TrAokFCZ9TI/AAAAAAAABSM/hFmWRzEAp0M/s800/DSC04631.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-cP5qyCgtczU/TrAolK5ExdI/AAAAAAAABSQ/lNviHsub0Yo/s800/DSC04632.JPG

Re: MB W114 230.6 aus Slowenien
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 22:52

Hi

Welcome in the Club ! smile

Die Metallic-Lackierung und die Felgen gehören zwar nicht dran aber sieht ganz nett aus.
Und wenn es ein '70er Modell ist heißt er wie auch auf dem Kofferraumdeckel zu sehen ist 230, ohne 6. Ab Serie 2 (Sommer'73) wurde mit 230.4 bzw. 230.6 unterschieden.

viel Spass mit deinem neuen Oldi

Grüße
Wolfi

Re: MB W114 230.6 aus Slowenien
geschrieben von: damdam123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 23:00

Wolfi 280E/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi
>
> Welcome in the Club ! smile
>
> Die Metallic-Lackierung und die Felgen gehören
> zwar nicht dran aber sieht ganz nett aus.
> Und wenn es ein '70er Modell ist heißt er wie auch
> auf dem Kofferraumdeckel zu sehen ist 230, ohne 6.
> Ab Serie 2 (Sommer'73) wurde mit 230.4 bzw. 230.6
> unterschieden.
>
> viel Spass mit deinem neuen Oldi
>
> Grüße
> Wolfi

Servus Wolfi
Das ist keine Metallic Lackierung...ist ganz normale farbe..dunkelblau...
Räder sind bereits auf dem Auto gewessen...aber Vorschläge sind willkommen smile smile
MFG aus Slowenien smile

Re: MB W114 230.6 aus Slowenien
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 23:03

keine Metallic...... dann haste den aber vorm fotografieren richtig schick gemacht und poliert... grins

schaut gut aus top

Re: MB W114 230.6 aus Slowenien
geschrieben von: damdam123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 23:09

Wolfi 280E/8 schrieb:
-------------------------------------------------------
> keine Metallic...... dann haste den aber vorm
> fotografieren richtig schick gemacht und
> poliert... grins
>
> schaut gut aus

Danke Wolfi
ja..vor dem Fotografieren habb ich im 1 sunde Poliert..Farbe war ein wenig blass

Re: MB W114 230.6 aus Slowenien
geschrieben von: Habedere (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2012 22:27

Hallo damdam, das ist ein super /8er. Wünsche viele schöne Stunden und Erlebnisse damit. Ich sitze hier auf dem Balkon in Florida und plane für den Frühling um unseren /8er wieder auf die Straße zu bekommen. Bin mit Aufräumen der hiesigen Garage im Moment beschäftigt und höre dabei Radio Oberkrain über den Rechner. Es kommt über Programm Delicast.com wo man alles mögliche hören kann, auch hier im "Urwald". Bin immer froh wenn ich fröhliches hören kann.
Viel Spaß und halte den "Ölstand" bei /8 hüpf-freu

Re: MB W114 230.6 aus Slowenien
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2012 01:20

Servus DamDam!

Schönes Auto!

Ich komme aus Klagenfurt und fahre auch 230.6 erste Serie!
Hab meinen voriges Jahr in Golnik restaurieren lassen, schad das Dich nicht früher angemeldet hast, da hättest mir ein bisschen beim dolmetschen helfen können! prost

Wie kommts, daß Du so gut Deutsch sprichst?

lG
mike

Homepage Rusty steel

Re: MB W114 230.6 aus Slowenien
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2012 00:42

Hallo, Damdam...

Dann auch von mir ein "herzlich Willkommen" nach Slowenien.

Viele Grüße,
Oli
"Fritz Haarmann"





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: MB W114 230.6 aus Slowenien
geschrieben von: Michael Bergmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2012 06:18

Hallo damdam !

Glückwunsch zu Deinem Prachtstück, bin aus Graz und habe einen W114,280er, Bj. 72, aber auch erst seit kurzer Zeit und werde noch sicher öfters Ratschläge benötigen, habe bereits einige wertvolle Tipps von den Forenteilnehmern bekommen. Falls Du mal in der Nähe von Graz bist, könnten wir uns kurz treffen?

LG - Michi



/8-Forum is powered by Phorum.