Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Jroß usm Rheinland
geschrieben von: KornVomFeinsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2011 12:11

Tach zesamme,

seit nunmehr drei Tagen bin ich stolzer, vor allem aber glücklicher Besitzer eines W114 230.6 in wunderhübschem (ich vermute) aquablau.

Der Strich8 hat laut Tacho 37tkm gelaufen. Vor "ca. 6 Jahren" wurde bei einer "Motor-, Getriebe- und Techniküberholung" der Tacho genullt. Motor steht in meinen Augen 1a da. Gesamtleistung soll bei 119tkm liegen.

Karosse sieht ebenfalls ganz gut aus. Hintere Radläufe haben Fraß. Die werde ich wohl machen lassen. Und dann hoffe ich, daß ich Ende des Jahres relativ problemlos durch den TÜV komme.

Innenraum würde ich als eine glatte 1 beschreiben.


Ich nutze den Wagen als Alltagsfahrzeug. Auch wenn mir noch ein Golf für längere Strecken zur Verfügung steht.


Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Möchte das ein oder andere schon selbst machen. Allerdings beschränken sich meine Schrauberkenntnisse auf meine 650er Suzuki und etwas Pfusch an Polo und Kadett. smile

Erste Tätigkeiten werden wohl die Wiederherstellung der Amaturenbeleuchtung sowie einen Wechsel auf Halogenleuchtmittel darstellen. Dazu kommen jetzt gleich auch die ersten Fragen.


Besten Gruß, Fabian

Anhänge: KGrHqMOKjkE3vwoNoCBNlwLHkw0_12.JPG (31.1KB)   KGrHqYOKpkE3u71eG6OBNl7zkMJw0_12.JPG (32.2KB)   KGrHqZjgE2urCwJweBNl6tlhwQ0_12.JPG (25KB)   KGrHqJhYE3uzjJUBNlyN48SQ0_12.JPG (26.2KB)  
Re: Jroß usm Rheinland
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2011 18:21

Hallo Fabian,

schönes Auto hast du da.

Willst du ihn auch während der bösen Jahreszeit auch fahren, wenn das Gift auf der Straße liegt?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Jroß usm Rheinland
geschrieben von: KornVomFeinsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2011 00:36

Hallo Thomas,

ich fürchte mich zwar ein weniger vor dem weißen Gift, aber dennoch: Die Schüssel will bewegt werden. Nun überlege ich aber noch, wie ich dem Zerfall am besten vorbeuge. Regelmässige (wöchentliche) Unterbodenwäsche, um das Salz wegzubekommen?!

Tips sind wärmstens willkommen.

Besten Gruß, Fabian

Re: Jroß usm Rheinland
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2011 18:52

Hallo Fabian,

da kann ich dir auch nicht genau helfen. Denn wenn du nur das Salz unterm Wagen anfeuchtest, dann ist das für den Rostfraß nur noch förderlich.
In die vorderen Kotflügel würde ich Innenkotflügel schrauben. Und der Rest vom Unterboden sollte peinlichst imprägniert sein. Hohlräume mit (Ist meine Meinung) Mike Sanders Fett behandeln. Dann hoffen das nix rostet. Regelmäßige Kontrollen würden nicht schaden. Ich denke ein mal im Monat reicht. Oder alle zwei Monate?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"



/8-Forum is powered by Phorum.