Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
280 E aus RheinMain
geschrieben von: DerRevisor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2011 18:49

Hallo zusammen!

Auch ich folge der Tradition hier und stelle mich mal vor. 36 Jahre jung war ich schon lange von den /8 begeistert.
Wie das Leben so spielt bot mir eine Freundin meiner Mutter (man kennt sich seit 40 Jahren) auf der Beerdigung meiner Oma einen 280 E an. Das Auto kenne ich seit ich denken kann. Er ist BJ 12/1974, Erstbesitz, 85.000 km gelaufen (es wurde eine Art Tagebuch geführt) und ungeschweißt.
Das Auto hab ich gleich angeschaut und dann auch gekauft. Die Originalrechnung sowie alle weiteren relevanten Dokumente sind selbstverständlich dahüpf-freu.

Nun wird er grade in einer Werkstatt technisch fit gemacht, da er seit 1996 abgemeldet war und in der Garage stand. Hoffentlich sind bald alle Teile da! Ich freu mich schon sehr ihn abzuholen und zu fahren und pflegen, sowie weitere Reparaturen durchzuführen. Autofahrer

Die Bilder zeigen den Wagen, nachdem er aus seinem Dornröschenschlaf am 04.10.2011 geweckt wurde.

Viele Grüße aus Wiesbaden

Lutz

Anhänge: DSCN2721 klein.JPG (140.1KB)   DSCN2724 klein.JPG (125.7KB)  
Re: 280 E aus RheinMain
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2011 21:46

Gratuliere Lutz, eine solche Historie ist nicht zu toppen.
Gruß

Klaus

Re: 280 E aus RheinMain
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2011 22:05

Hi

Glückwunsch zum Auto ! top

So eine Historie ist schon der Hammer.

Grüße
Wolfi



/8-Forum is powered by Phorum.