Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: Michael Bergmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2011 21:13

Hallo, liebe Mitglieder!
Ich bin seit kurzem Besitzer eines W114,280,Bj72, Km-Stand 72.000 und angebliches Garagenfahrzeug. Ich lebe in Graz und habe mir damit einen Kindheitstraum erfüllt, leider bin ich eine technische Niete und werde daher öfters Eure Hilfe beanspruchen müssen.Vielleicht gibt es Mitglieder im Raum Graz oder Steiermark, die sich mit mir in Verbindung setzen wollen?

Liebe Grüße - Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.11 14:35.

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 17:55

Hallo Michael,

erst einmal Willkommen hier bei den Semi-Rationellen.

Das mit dem Helfen ist kein Problem. Machen wir doch gern.

Apropos Niete: Schau mal diesen Bericht an, in dem es um Nieten geht:

Nieten

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2011 19:34

Hallo Michael!

Ich weiß jetzt nicht ob sonst noch wer aus Graz ist, ich wohne in Wr. Neustadt, einer müsste in Hartberg wohnen, Alex in Erlach (schreibt jetzt im VDH)

LG Andi

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2011 03:34

Graz...jaaa....da war ich frueher oft, hab noch Freunde dort. Jetzt bin ich zum Helfen aber ein wenig weit weg vom Schuss. Was die Niete anbegeht, so schlimm wie die Pop Niete kannst Du gar nicht sein rofl.

Gruss aus der Waerme

Mike

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: Christian M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2011 12:26

Hallo aus der Wachau!

Graz ist zwar nicht grad um´s Eck, aber ich stehe gerne zur Verfügung. W114 250 Bj 68.

LG Christian

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2011 20:20

Hallo Mike,

Willkommen im Forum

wieder ein Mike mehr smile
Eine Auswertung der Forumsteilnehmervornamen wäre sehr interresant.
Aber an erster Stelle stehen sicher wir Mike's.

Mittlerweile könnten wir glatt einen Stammtisch gründen.

Da wärst mal du,dann Mike (Quickmick) aus Klagenfurt - dessen Freundin ich bereits kenne, die aber nur Augen für /8 hat.

Jure aus Maribor mit seinem Coupe und natürlich ich aus der Südsteiermark genauer aus St. Andrä im Sausal.

Hast du deinen in Graz gekauft - da waren in letzter einige auf willhaben.at

Gruß
Mike

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: Michael Bergmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2011 11:04

Hallo Mike !

Habe Deinen Beitrag erst heute gelesen. Mein Benz hält zur Zeit Winterschlaf, aber nächstes Jahr könnten wir uns ja auf ein "Fachgespräch" bei einem Buschenschank kurz treffen, bin öfter in der Gegend rund um Kitzeck unterwegs.

LG - Mike

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2011 20:28

Hallo Mike,

Ich habe vor 2 Wochen am späten Nachmittag/ Abend einen hellen /8 in Zwaring gesehen, und letzte Woche in Graz. Warst du da noch unterwegs ?

Ps: ich habe mit meinem /8 Traktor letzte Woche noch einige km abgespult.
Ich gibt fast nichts schöneres als zu /en.



Gruß
Mike

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 00:17

Servus!

Und wieder ein Landsmann! hüpf-freu
Ich hoff ja stark das es doch noch was wird mit der Szene hier.

Liebe Grüsse aus Klagenfurt,
mike

Homepage Rusty steel

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: Michael Bergmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 10:15

Hallo Mike !
Das kann ich nicht gewesen sein, ich habe meinen schon seit 15. Oktober eingewintert und trägt die Farbe Herbstbeige (ein farblicher Exzess!). Habe gerade die Homepage von Quickmick angesehen und muß ihm noch zu seiner Reinigungshilfe fürs Auto gratulieren.

Bis Bald
MICHI (damit wir uns unterscheiden können)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.11 10:19.

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: Michael Bergmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 10:38

quickmick schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus!
>
> Und wieder ein Landsmann!
> Ich hoff ja stark das es doch noch was wird mit
> der Szene hier.
>
> Liebe Grüsse aus Klagenfurt,
> mike


Hallo Quickmick !

Habe gerade Deine Homepage bewundert, natürlich auch die Vespa-Story. Mit der /8 - Restauration hast Du Dir ja einiges geleistet, hoffe nur, daß mein Benz rostfrei bleibt, da ich leider 2 linke Hände habe. Vielleicht gelingt uns "Ösis" einmal ein Treffen zu organisieren?

Liebe Grüße aus Graz
Michi



/8-Forum is powered by Phorum.