Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
250 CE Coupe aus Österreich
geschrieben von: w114-coupe-Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2011 18:45

Hallo @ all!

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hängen geblieben.

Ich bin aus der Ost-Steiermark und besitze ein /8 Coupe 250 CE, Baujahr 1970. Das Fahrzeug ist seit 1989 abgemeldet und stand bis 2006 in einer Garage. 2006 habe ich das Coupe gekauft und seitdem steht es herum (leider nicht in einer Garage). Deshalb ist der Zustand der Karosserie sehr schlecht. (Sehe vom Fahrersitz, durch ein Loch am Bodenblech, direkt runter auf dem Boden *g*)
Im Frühjahr will ich mit der Restauration beginnen und werde sicher öfters "blöde" Fragen stellen, da ich technisch ein Laie bin.

@User aus Österreich:
Wo kann man in Österreich bezahlbare Teile bekommen? Firma Ries (Schwechat) soll ja ziemlich teuer sein was ich gehört habe.
Wo kauft ihr eure Teile? Deutschland?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Mein weiterer Fuhrpark:
Mercedes S280 (W140) BJ 1995; 190.000 km (Sommerauto)
Audi-A6 quattro (Typ 4F) BJ 2005; 98.000 km (Winterauto, Alltagsauto)


Grüße
Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.11 18:46.

Re: 250 CE Coupe aus Österreich
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2011 20:50

Hallo Hans!

Ich habe meine Teile nach einer Linken vom örtlichen MB-Händler vom dbdepot bezogen.
Hat eigentlich fast alles super geklappt (und das bei einem 4-stelligen Betrag!), bis auf eine kleine Dichtung im Wert von ~3€. Auf die richtige warte ich noch immer, als die Telefonkosten den Wert überstiegen hatten habe ich aufgegeben.
Also wenn etwas schief läuft könntest du möglicherweise durch die Finger schauen, leider kann ich dir diesen Betrieb aus diesem Grund nicht uneingeschränkt empfehlen.
Wenn du viele Teile brauchst ist Deutschland aber auf jeden Fall günstiger als Österreich.

LG Andi

Re: 250 CE Coupe aus Österreich
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2011 20:56

Hallo und willkommen,
gibt es auch Bilder von deinem /8?
popcorn
Ist das gute Stück "fahrbar"?

Gruß
Patrice



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.11 20:57.

Re: 250 CE Coupe aus Österreich
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2011 22:14

Hallo, Coupehans!

Ein Willkommen auch von mir und viele Grüße ins schöne Österreich!

Na, und bedingt durch Dein Vorhaben werden wir bestimmt noch viel von Dir hier lesen. das ist gut so, ich freu mich drauf...


Viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: 250 CE Coupe aus Österreich
geschrieben von: w114-coupe-Hans (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2011 18:12

Hallo!

Mein /8 ist nicht fahrbereit. Steht seit über 20 Jahren. Als ich den /8 im Jahr 2006 kaufte, sprang der Motor an. Seitdem habe ich den /8 nicht mehr gestartet. Werde meinen /8 komplett zerlegen und neu aufbauen.

Fotos habe ich zurzeit leider keine. Das Auto steht unter einer Plane abgedeckt. Spätestens im März wenn ich mit dem Aufbau beginne, werde ich Fotos hier einstellen.

Gruß
Hans



/8-Forum is powered by Phorum.