Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Servus aus Kentucky
geschrieben von: Habedere (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2011 22:23

Servus aus Kentucky!
Bin über dieses Forum gestolpert, Habe mich Heute registriert und habe versucht mich ein bischen vorzustellen aber weiß einfach nicht genau wo. Ja, und so bin ich eben hier. Komme jeden Tag an meinem -8 in meiner Garage, der seit langem da steht, vorbei und denke das ich da was machen sollte um ihn wieder zum Brummen zu kriegen. Er ist ein 73er, Herbstbeige, wobei die Farbe zu mir passt, denn ich bin weit in meinem Lebensherbst, habe aber immer noch so verrückte Ideen. Bin seit mehreren Jahrzehnten hier in USA, fühle mich wohl aber wie Ihr seht, bleibe meiner Geburtssprache treu und so manchem anderen. Jetzt will ich langsam wieder den -8 ansprechen weil er langsam eifersüchtig gegenüber dem E420er der das tägliche Gefährt ist, wird.
Würde gerne etwas von diesem Forum hören, denn ich habe verschiedene Fragen und Geschichten. Vielen Dank



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11 22:41.

Re: Servus aus Kentucky
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2011 22:49

Servus und habedere!
(für Nicht-Bayern: Habedere = Habe die Ehre, eine bayerisch/österreichische Grußformel)

Ich war mal so frei und hab Dich hierher verschoben, denn wie schon der Titel dieses Subforums ("Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor") lautet, bist Du hier ganz gut aufgehoben.
Schau mal in die Landkarte dieses Forums und Du wirst feststellen, daß Du nicht der Einzige aus
"Übersee" bist! Trag Dich doch auch in die Landkarte ein, dann ergänzt Du Dich mit einem weiteren "Fähnchen" in den Staaten. Wie das geht steht hier.

Herzlich Willkommen hier!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.11 16:34.

Moin aus Tennessee
geschrieben von: Oliver 250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2011 00:39

Moin Moin,

und willkommen im Verein.
Jetzt koennen wir bald einen 'Redneck-8 Stammtisch' eroeffnen.

/8-tungsvoll
Oliver

[www.strichacht-forum.de]

Re: Moin aus Tennessee
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2011 17:38

Willkommen!

Herbstbeige, die schönste Farbwahl! Gefällt mir!

Über Bilder würden wir uns sehr freuen!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.11 17:38.

Antwort: Servus aus Kentucky
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 16:35

Der Alex hat aus Versehen mir per PN geschrieben; ich kopier seine Antwort direkt hier rein.

-----------------

Vielen Dank für das Willkommen. Bin ein alter Bastler der eigentlich eine viel zu grosse Interessenpalette hat. Holz, Eisen, Autos, Physik, Bienen, Rechner. sprachen und gute Freunde. Nur läuft mir die Zeit langsam davon da mein Baujahr so in den 30ern liegt. Aber träumen kann man immer noch und so werdet Ihr ab und zu von mir hören. Für das Ende des Jahres werde ich mich mit der Frau aber in die Sonne nach Florida verziehen. Im Frühjahr nehme ich mir aber den -8 wieder vor. Langeweile gibts bei mit nicht.

Im Voraus wünschen wir Euch allen schöne Feiertage, Gesundheit und Frieden, Alex

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Servus aus Kentucky
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2011 01:19

High Alex,

du hast ja ein vielfältiges Interesse.
Da du jetzt in Kentucky wohnst, ist Bier kein Bestandteil. Was ist mit Bourbon.

Und, willkommen hier bei den Semi-Raitionellen, und dann noch viel Spaß hier.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Servus aus Kentucky
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2011 12:33

Jupp, und Alter schuezt vor Torheit nicht....ganz offensichtlichgrins, und das ist gut so.

Gruss

Mike

Re: Servus aus Kentucky
geschrieben von: Habedere (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2011 14:06

Danke, danke für die Antworten,
Habe über Jahre gelernt niemanden zu unterschätzen, siehe die super Arbeit und Enthusiasmus der in diesem Forum gezeigt wird. So will ich Euch und Tom kurz sagen das wir hier in Lexington eine kleine Brauerei haben die ein gutes Bier braut mit dem Namen: "Kentucky Ale". Seit ein paar Jahren gibt es von dieser Brauerei auch ein "Bourbon Ale" das in gebrauchten Bourbon Fässern gelagert wird und dann in übergroßen Cognacgläsern serviert wird. Ein paar Gläser macht dann die Welt runder als sie wirklich ist. Vor kurzem sah ich auch ein neues Bourbonprodukt namens "46" (fragt mich nicht woher der Name kam). Ich habe es versucht und bin begeistert und mir kam sofort der Name von einem amerikanischen Lied in den Kopf: "....and the angels sing......."
Genug von meiner Ratscherei, wie man hier auf Postkarten so sagt: ",,,wish you were here..."
Servus von Habedere



/8-Forum is powered by Phorum.