Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Endlich !!!!
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2012 00:14

Jetzt bin ich schon fast 1 Jahr im Forum angemeldet und nun werd ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Martin Warm bin 46 ,Inhaber einer Schosserei mit 3 Leuten quassi ein Krauter. Alle meine Fahrzeuge bis auf zwei ( ich weiß garnicht wie die sich einschleichen konnten ) sind älter als 30 Jahre Motorräder,Autos,LKW`s , desweiteren habe ich noch drei Kinder und `ne Frau ./8
fahr ich seit 5 Jahren nach dem ich so alle führenden deutschen und amerikanischen Automarken durch hatte war das der Weißheit letzter Schluss.Meine Frau sagt immer ich hätte doch nur einen Arsch was will ich mit dem ganzen Geraffel ! Aber in eines Schraubers Seele bedeutet Haben manchmal mehr als Fahren ,es ist schön und mehr Wert als Geld. Und wenn die beiden Lütten der drei Blagen groß sind und mir nicht mehr die Polster voll schmieren dann kauf ich mir noch`n Mercedes ( /8 Coupe o. 109er). So genug geschnattert hier noch ein Bild vom aktulellem /8 und dann wünsch ich allen ein nettes Jahr 2012.

Gruß Martin



http://www.abload.de/img/diverses11006m0vpf.jpg

Herzlich Willkommen
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2012 09:58

Moin Martin,

herzlich Willkommem unter den /8 Fahren.

Erzähl doch mal mehr über Deinen Benz.

Gut einiges kann man sehen.......falsche Rückleuchten, nicht orginales Lenkrad, irgend so ne komische Sonderlackierung.....ne ne ne......viel Arbeit steht vor Dir.

Okay, quatsch bei Seite. Schönes Teil sieht Interessant aus.

Gruß Willi

Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2012 16:48

Hi

Welcome in da Club... hüpf-freu

Und lass dich nich bange machen wegen anderer/falscher Teile am Auto.

Wegen der Rückleuchten mal ne Anregung....zeigt mal Leuten die mit Auto's oder /8ern garnix am Hut haben ein Bild vom Serie 1 Heck und eins vom Serie 2 Heck. Und dann sagt denen das bei einem der beiden Bilder was nicht stimmt. Und 100%ig werden die dann sagen die Leuchten am Serie 2 gehören da nicht hin !

Und warum wohl ? Die Karosserie ist damals mit den glatten Leuchten entwickelt worden und die "nachträglich" von DB am Serie 2 montierten geriffelten Leuchten stehen ab und sehen wie Fremdkörper aus.

jaaaaa, ich weiss, nich originoool, und Sche... drauf !

Grüße
Wolfi
der an seiner 2.Serie auch die RICHTIGEN Leuchten dran hat. top zwinker

Re: Endlich !!!!
geschrieben von: fritz_haarmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2012 11:39

Hallo, Martin!

Auch Dir ein Willkommen. Die Ansicht macht einen schönen Eindruck.
Ach ja, und was die alten Autos betrifft, ich kann Dich irgend wie verstehen...

Viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Endlich !!!!
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2012 11:43

Grüß dich Martin,

da haben wir ja einiges gemeinsam:

3 Kinder
1 Frau
1 /8er

Viel Spass hier im Forum.

Gruß Bumper

Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2012 12:13

Moin Willi, bin nicht so der Original-Fetischist ! Ich baue das an was mir gefällt und mal erlich gesagt die Rückleuchten und das Lenkrad 2. Serie sehen doch echt K.... aus. Des weiteren ist das mein erster /8 und ich habe ihn einfach so gekauft ohne hinter die Kulissen zugucken hört sich doof an ist es auch ! Die Kampfansage steht schweissen der Smily sagt alles .Oberflächenrost gibt es auch einigen, aber da mir der Lack eh nicht gefällt (ist glaube ich vom 116er) rannn mit drei n .Zur Technik der 230.4 gefällt mir ziemlich gut weil er schön aus`m Keller konnt ! Der Strombergvergaser tauscht mit ein Weber Doppelschneuchel habe dazu vom Michael der Mechaniker vom Low Budget Team die Ansaugbrücke bekommen dann gibts noch einen Fächerkrümmer aus meiner Fertigung und eine 123 Ignition mal gucken wie das alles so läuft , 15" Pellen drauf und Doppelnocker jagen !!!!!!!

Das ist der Plan

Gruß Martin

Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2012 14:32

Ein guter Plan, Martin.

Der 230.4 läuft lt. Tacho 205 und steht dem Doppelnocker nicht wirklich nach. Bin schon beide gefahren und die Leistungsentfaltung vom 230.4 ist mir wesentlich sympatischer.

Lenkrad und Rückleuchten gehören aber original, Umrüstungen wirken immer irgendwie "gewollt, aber nicht gekonnt".
Gruß

Klaus

Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2012 14:39

Hey Klaus, fährst du den 230.4 noch ?

Gruß Martin

Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2012 15:02

Nein, ich hatte in den 80ern 2Stück nacheinander. Heute fahre ich einen horizontblauen 250er aus 1969. Die Motorleistung ist mir nicht mehr wichtig, es geht mir nur noch um das Wohnzimmerfeeling beim gemütlichen fahren.
Gruß

Klaus

Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2012 17:14

Hi Martin, ich hoffe Du hast für den Samstag die Sonne ausgepackt!!!!Auch ich wünsch Dir, das Deine Vorhaben gelingen mögen( auch mit Hilfe des Forums).
prost ich bring ein bisschen Bölkstoff mit,
sterniger Gruß und allzeit Gute Fahrt
Andrew



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.12 17:20.

Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2012 18:59

15" Pellen drauf und Doppelnocker jagen !!!!!!!



Hi

ähmmmmm........ Jungs.......Ihr irritiert mich ein bissi....

wie alt sind wir denn ?

Ich geb ja zu, als ich meinen 280E vor nun fast 24 Jahren gekauft habe hab ich sowat auch mal ganz gerne gemacht um Leute die den ollen Benz für'n 200D gehalten haben mal die Harke zu zeigen, aber das ist lange vorbei.

Und dann noch was...... einen 280 Vergaser mag man ja evtl. noch mit nem gut gehenden 230.4 jagen können, aber ein 280E dürfte schon noch ein etwas zu großer Happen sein. lol

Grüße
Wolfi smile

Re: Herzlich Willkommen
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2012 19:41

Moin Wolfi, war von mir eher als Späckn gedacht !!!!! Ich verspreche mir von der ganzen Umbauerei eine Leistungsoptimirung ,Wartungsfreundlichkeit und was zu haben was nicht jeder hat !

Gruß Martin



/8-Forum is powered by Phorum.