Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo vom Bodensee und gleich ne Frage
geschrieben von: Gecke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 12:35

Hallo zusammen,

bin der Markus und komme aus Tettnang, nähe Bodensee. Ich erlaube mir, mich nochmals vor zu stellen. Ich hatte mich vor einigen Jahren schon einmal vorgestellt als ich einen /8er gekauft hatte, welchen mein Bruder abzugeben hatte. Die Besitzverhältnisse änderten sich dann nochmals, heute gehört der Daimler /8 Bj. 1973 wieder meinem Bruder und mir wurde nun die Ehre zu teil, diesen für das H-Kennzeichen her zu richten. Soll heissen, ich benötige nun einen Karosseriebauer, welcher das Blechkleid wieder in Schuss bringt. Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wer am Bodensee eine solche Aufgabe adäquat und auch preislich zahlbar leisten kann?

Herzlichen Dank schon jetzt für die Antworten.

LG Markus

Re: Hallo vom Bodensee und gleich ne Frage
geschrieben von: Achim93 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 11:02

Hallo Markus,

spontan fällt mir da die Strichachtbasis ein, zwischen Bad Saulgau und Bad Buchau: [www.strich8basis.de]
Kannst uns ja auf dem laufenden halten,
Grüsse,
Achim

Re: Hallo vom Bodensee und gleich ne Frage
geschrieben von: Gecke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 18:32

Hallo Achim,

danke für den Hinweis. Hab schon versucht, mit ihnen Kontakt auf zu nehmen. Mal schauen wie es weiter geht.

Falls es jemanden interessiert, ist zwar ne andere Marke, aber ich hab gerade einen Alfa Spider vollrestauriert (oder besser gesagt "restaurieren müssen"), kompletter Bericht falls es jemanden interessiert auf meiner Homepage: youngtimer-bodensee

Dort werde ich auch alles zum /8er dokumentieren.

LG Markus

youngtimer-bodensee



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.12 18:36.

Re: Hallo vom Bodensee und gleich ne Frage
geschrieben von: Südmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 20:44

Hallo,

R E S P E K T ! respekt Tolle Dokumentation - die Restauration vom Spider.

- Viel Spass damit.

LG
Thomas

Re: Hallo vom Bodensee und gleich ne Frage
geschrieben von: Gecke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 18:53

....herzlichen Dank für's Lob. smile

LG Markus

youngtimer-bodensee

Re: Hallo vom Bodensee und gleich ne Frage
geschrieben von: Gecke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2012 20:21

Hallo zusammen,

wir legen dann jetzt mal los.

http://www.youngtimer-bodensee.de/2012_Daimler_Anfang.html

LG Gecke

youngtimer-bodensee



/8-Forum is powered by Phorum.