Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 19:16

Hallo alle zusammen,

ich bin schon ein Weile unvorgestellt im Forum unterwegs und möchte dies nun endlich nachholen.

Ich bin 29 Jahre komme aus Stuttgart und habe seit letztem Jahr den Strich Acht.

Nun zu der Historie:
Während meiner Schulzeit schwärmte ich von einem BMW 3,0 csi, den ich tagtäglich auf einem Hof auf dem Schulweg stehen sah. Während meines Studiums entdeckte ich den Strich Acht. Doch weder der BMW noch der Strich Acht waren damals auch nur ansatzweise mit meinem Budget vereinbar. So blieb es ein langer Traum, den ich mir im April 2011 erfüllte.
Es wurde ein W115, 200er Benziner in Hellelfenbein (670) und mit Lenkradschaltung.

Doch seht selbst
http://up.picr.de/9632748iht.jpg

http://up.picr.de/9632749fdv.jpg

http://up.picr.de/9632750plk.jpg

http://up.picr.de/9632753gqi.jpg

http://up.picr.de/9632755meh.jpg


Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch und bedanke mich hier für Eure Hilfe und Tipps, die mir schon sehr geholfen haben.

Beste Grüße

Micha

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 20:10

Schöner Wagen und noch viel Spass hier im Forum.

Gruß Bumper

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2012 03:15

Uiiiiihhhh, der ist klasse

Mike

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2012 10:36

Wie ich glaube ist der schöne und typisch für viele 200er Buchhalter mäßig
ausgestattete Wagen sicher noch nicht durch viele Hände gegangen.

Glückwunsch zum /8 und dazu das du dir den Traum erfüllt hast.

Viel Spaß hier.

Gruß
Christian

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2012 18:49

wie Du richtig vermutest bin ich der 3. Besitzer. Nach einer Rentnerin bis 2003, hat ihn mein Vorbesitzer 8 Jahre lang gehegt und gepflegt.
Ja ich mag ihn richtig den Schorsch und erfreu mich jeden Tag dran und kann das salzfreie Wetter kaum erwarten!

Beste Grüße und danke für die freundliche Aufnahme!

Micha

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 00:04

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu dem schönen Wagen.

Vielleicht schaffen wir Stuttgarter es ja mal zu einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt.

Viele Grüße
Onkel Tuca

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 11:31

Schöner Strich8!

Wie wäre es denn zur Saisoneröffnung im Meilenwerk? Werde mit meinem Coupé aus München anreisen um dann gleich meine Eltern in Herrenberg zu besuchen!

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 12:44

Herzlich willkommen,

schöner Wagen [schöna Woren].

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 20:54

Ja gerne können wir zur Saison Auftakt im Meilenwerk machen, habe da bisher noch nichts vor. Es wäre Samstag 21.04 und Sonntag 22.04. Was würde Euch denn besser passen?

@ alle Stuttgarter: wir können auch gerne schon vorher mal ne Ausfahrt machen.

Beste Grüße
Micha

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 21:55

Au ja, Meilenwerk ist super. Sonntag 22.4. zum späten Frühstück in dem Café? Am Samstag würde ich aber auch kommen.

Eine Ausfahrt würde mir bei der Gelegeneheit auch gefallen. Dann könnten wir auch eine Runde ums Sindelfinger Werk machen, an der Geburtsstätte unserer Klassiker.

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 22:03

Moin,
nach den ganzen Lobeshymnen auf den schönen Neuzugang muß ich jetzt mal meckern:
Da stimmt doch was an der vorderen Stoßstange nicht, die ist doch vieeeel zu hoch.klugscheiss
Sieht irgendwie nicht stimmig aus zum Rest des Autos.
Wenn Ihr Euch trefft, dann könnt Ihr das ja mal richtigstellen.

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: Biker_1050i (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 23:19

Willkommen im Forum. Toller /8. Va.a. die Farbe gefällt mir sehr gut. Vielleicht weil ich zufällig dieselbe habe? zwinker
Die Idee mit dem Meilenwerk gefällt mir auch sehr gut, Sonntag passt besser wie Samstag bei mir.
Würde mich freuen, wenn das klappt!

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: Markus Letzner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 23:41

@Mittelblau:
also die Stoßstange ist schon korrekt so!
Sieht vielleicht durch die Perspektive etwas komisch aus.
Ich hab`s extra nochmal mit meiner verglichen und die sitzt exakt genauso!

Also auch von Mir ein Herzliches Willkommen hier im einzigartigen Strich8 Forum.
Also ich kann nur sagen: Tolles Auto und viel Spaß damit!!
Der sieht ja noch richtig gut aus!!


Grüße aus´m Sauerland
Markus

THE DAILY RUST- Die freie und kostenlose Schrauberzeitschrift im Netz
www.the-daily-rust.com

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: DerMax (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2012 09:41

Also ich werde an beiden Tagen dort sein zwinker Da ich die Tage ja in Herrenberg untergebracht bin ist es kein großes Problem zum Meilenwerk zu kommen.........dann müssen wir nur auf gutes Wetter hoffen!

Zur kleinen Ausfahrt: Entweder in den Schönbuch oder die alte Solitude entlang und Fotoshooting am Schloss und Zwischenstop am Glemseck (falls ich nicht der einzige Motorradverrückte bin).

PS: Ich eröffne mal eine Threat im Bereich ,,Treffen''



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.12 09:44.

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2012 15:17

Nu gugge da, es stimmt.
Hab jetzt auch mal nachgesehen-> die Stoßstange sitzt richtig.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung und werde 10x den Rosenkr... äh ich meine die Bedienungsanleitung beten.
(Aber das Nummernschild hängt wirklich etwas zu tief...)

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2012 07:53

Jetzt hast Du doch noch was gefunden Carsten zwinker

Halb so wild, damit hebt er sich von der Masse der 78 auf den Straßen ab zwinker

Aber keiner sagte was zu dem langen Kofferraumdeckel-Griff, der da ja eigentlich zur Serie 1 Bj 71 nicht da hingehört. Oder täusche ich mich? Gab es Serie 1 übergangsweise auch mit dem langen Griff?

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2012 11:29

auch in der Serie 1.5 war der Griff noch kurz. Lang wurde er erst ab Serie 2, soweit ich weiss.

Gruss Olof

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2012 18:02

Stimmt, der Griff ist aus der 2. Serie. War bei meinem 1,5er Coupé auch zunächst so. Viele stört es nicht und eine zeitlang war es bestimmt beliebt, den modernen Griff zu montieren. So wie heute Exteriorteile aus Modellpflegen bei älteren Modellen nachgerüstet werden. Bekanntestes Beispiel: die Angel-Eyes-Scheinwerfer von BMW.

Bei mir der war der schuldige Vorbsitzer zumindest so verausschauend, dass er nur die beiden inneren Löcher in den Heckdeckel gebohrt hat, um den breiten Griff anzuschrauben. Du kannst ja mal schauen wie es bei Deinem Griff mit den Bohrungen aussieht.

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2012 08:04

Danke ich kuck mal nach, aber soweit ich mich erinnere, sind da alle Löcher gebohrt, was glaub ich damit zusammenhängt, dass der komplette Deckel getauscht worden ist. Dies vermute ich.

Ich kann aber auch ganz gut it dem langen Griff leben.

Beste Grüße

Micha

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2012 12:26

Hey Micha,

trotz des langen Griffs ein sehr schönes Auto!

Viel Spass damit und herzlich willkommen hier im Forum smile.

Bye, Ralf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."



/8-Forum is powered by Phorum.