Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 02:55

Liebe /8-Gemeinde,

eigentlich komme ich aus einem ganz anderen Lager (luftgekühlter Heckantrieb,aber auch 6-Zylinder, Käfig, Rundstrecke) und nachdem ich dem Ganzen etwas abgeschworen hatte und feststellte, daß das Leben - auch wenn die Haare etwas eselsfarbener geworden waren - durchaus noch Sinn haben kann - kam ich auf die Idee, endlich mal wieder ein Auto - passend zu meiner Haarfarbe zu kaufen.hüpf-freu
Die Suche nach einer Göttin, Déesse (DS 23 i.e.) war erfolgreich, aber ich war irgend wie nicht ganz sicher und habe das Ganze fatalistisch gesehen - entweder oder - ok, es war oder.
Also weiter gesucht, huch, was ist das denn ?? Das Schicksal sagte mir: Du hast 1981/82 einen 280 E Limousine als 'Winterauto' (daily Driver war ein '57er Chevy 210 und ein selbst - mit Hilfe von Alpina -aufgebauter 2002 (damals war man damit king of the road, 180 PS, 214 km/h bei 7200 U/min und nur 940 kg, 6,9 sek. auf 100 km/h) missbraucht, das musst Du wieder gut machen.
Damalige Preise treiben Euch wahrscheinlich die Tränen in die Augen (Vollausstattung bis auf Leder, 120 TKM, unfallfrei, 2000,-- DM, VK 3 Jahre später 3.500,--).
Tja, da sass ich jetzt und bemühte das Netz - dann fall ich doch glatt über eine Ikone, die sich allerdings evtl. auch als Diva herausstellen könnte.
W114 CE 280 glamourös im Ausland angeboten - sakra, da rufst du einfach mal an !
Handel - handel - quatsch - quatsch, (daneben ganz liebe Menschen aus dem /8-Club genervt) über alle Gesprächspartner kann ich mom. wirklich nur Gutes sagen !
Das Auto wird nächste Woche geliefert, Kaufvertrag hier in Deutschland, vorort, H-Kennz., TÜV & AU neu, Zulassung mit Wunschkennzeichen - und das Ganze überschaubar - wäre dann ein Stammtischgespräch.
Nachdem mein Lebensmittelpunkt in München ist, würde ich sehr gerne Kontakt zu Gleichverückten - sorry -gesinnten finden.
In diesem Sinne, 114, 115 usw. sind ein Ziel wert/8-Fahrer

Ach übrigens, falls Euch mal so eine Ikone in einer Kurve etwas quer entgegenkommen sollte, nicht böse sein, freundlich winken, it's still familyDanke



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.12 03:06.

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 03:44

Sorry, hab' ich vergessen,
Bilder folgen nach Kaufabschluss, dann kann eh nicht mehr raus aus der Nummer (warum gibt es eigenlich keinen handcuffed-smiley zitter ? )

Gäbe es denn im Bereich WÜ / SW einen Gleichgesinnten, der Willens wäre mir nächste Woche bei der Übergabe - mindestens mal gegen Kostenersatz zur Seite zu stehen ??

Leider habe ich keine 0114er-Nr. bekommen - aber unter 017634564385 bin ich für Wohlgesinnte erreichbarHilfe!!!



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.12 03:58.

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 08:09

Servus Klaus,

schöne Geschichte, gute Entscheidung, herzlich Willkommen hier im Forum!
Nur auf die Schnelle...

Zitat:
Nachdem mein Lebensmittelpunkt in München ist, würde ich sehr gerne Kontakt zu Gleichverückten - sorry -gesinnten finden.

... schau mal den 2. Link in meiner Signatur. Und nachdem heute wieder der erste Freitag im Monat ist: vielleicht sieht man sich dort. Sind auch einige andere hier vom Forum dort anzutreffen top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 08:34

Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Dein Kauf fällt mit dem 40 jährigen Jubiläum des "Doppelnockers" M110 zusammen, der in Deinem Coupé demnächst seinen Dienst verrichten wird, Wikipedia

Du schreibst Velour/Plüsch-Ikone. Ist Dein 280 CE aus der 2. Serie (EZ ab 08/1973)? Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos. Bis dahin wünsche ich Dir eine reibungslose Kaufabwicklung. Ich war auch ziemlich aufgeregt und habe mich gefragt, was ich hier gerade mache. Mit der Zeit legt sich das Gefühl und weicht einer großen Begeisterung und Zufriedenheit.

hüpf-freu

Gruß
Florian

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 08:39

Hallo Thorsten,
gerne, aber nur, wenn sich die 10,7 l nicht auf den Bierkonsum beziehenprost.
Bin momentan noch in Franken da ich den Haushalt meiner kürzlich verstorbenen Eltern auflöse.
Bin also jetzt Vollwaise und brauche positiven Zuspruch (/8-Forum ??)

LG,
Klaus

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 08:49

Hallo Florian,
EZ lt. Unterlagen 06.07.72 und kaufpreisminderndes Argument war, daß meine Mutter auch mal so einen Rasierer für Pullover mit zu langen Haaren hattelol
Bilder folgen natürlich erst nach Kauf - sonst werde ich ja noch positiv oder negativzitterin meiner Entscheidung beeinflusstnixweiss

LG,
Klaus

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 10:52

Ach Florian,
nachdem Du so nett gefragt hastGefällt mir!
hier mal ein kleiner Vorgeschmack (schönes Hinterteil)
[www.abload.de]

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 11:52

Frage an die Leser: Warum sitzt beim /8 zu 90% der Endtopf schief ? Das war schon bei meinem 1. s.o. so. Damals habe ich mir keine Gedanken gemacht, das war für ein Winterauto akkzeptabel - aber heute, versaut durch Alter und früheren Beruf hätte ich schon gerne 2 parallele, horizontale Endrohrespinn

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 12:30

Klaus Steffen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach Florian,
> nachdem Du so nett gefragt hast
> hier mal ein kleiner Vorgeschmack (schönes
> Hinterteil)
>
> [www.abload.de]


Hallo Klaus,

herzlich willkommen im Club. Sehe ich richtig? Ist der gelb? Super Farbe!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 12:35

Merci,
ich freue mich über den Willkommensgruß.
Angeblich ikonengold - also wie ich zwischenzeitlich lernen durfte, Farbcode 419H

LG,
Klaus

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 18:00

Herzlich willkommen!

Der sieht ja mal Rattenscharf aus!
Du wirst es nicht bereuen, wenn er so gut ist, wie er aussieht - da bin ich mir sicher!
Gerade bin ich auch mal schlanke 30km bei herrlichster Abendsonne zur (eigentlich nur 5km entfernten) Turnhalle gefahren (kleine Leute vom Turnen holen...) - schon meine 130PS machen so einen Spass! Und was sie in ihren Plastik-Karren immer doof schauen, wenn man lässigst an ihnen vorbei zieht (die Höchstgeschwindigkeit leeeeicht überschritten).

Unbeschreiblich das Fahrgefühl in so einem Vollmetall-Coupe!!!

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 19:14

Hi,
sieht doch ganz hübsch aus!
Auffallen tut mir nur das mit deiner Beschriftung was nicht stimmt
und wo ist sie atemberaubende italienische QP Heckstoßstange?
rätsel
Na dann willkommen und viel Spaß mit deinem neuen!

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 20:00

Hallo Patrice,

bei der Beschriftung gebe ich Dir uneingeschränkt recht, das war die künstlerische Freiheit des Vorbesitzers - aber hat wasGefällt mir!
StossstangeVersteh nur Bahnhof

LG,
Klaus

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 20:22

Hi,
habe mich wohl vertan.. lt. Unterlagen = laut Unterlagen,
ich dachte It. Italienische Unterlagen aber das wäre ja dann
it. gewesen.. rofl

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 20:41

puuh, dachte schon sonst noch was.
Dein Binz-Projekt ist ja obercooltop

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2012 07:59

Ja, die Italiener hatten eine andere Stossstange hinten - mit einer eleganten "Eindellung" hinten in der Mitte.
Sowohl in "kurz" für die Limos, als auch in "lang" für die Coupes.
Gibt auch Bilder hier im Forum...

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2012 23:15

Hmm,
möchte keine Bilder mehr davon sehen..
möchte haben!
lechz
Bei meinen QP ist die hintere Stoßstange wegen
der Anhängerkupplung verschlissen vom gegenrammeln.
Mit der Italienischen passiert das nicht so schnell!

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2012 23:19

Der Hauptgrund für die italienische Variante war wohl das alte unsägliche Nummernschild hintenverdächtig

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: SternOst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2012 10:31

Zitat:
Der Hauptgrund für die italienische Variante war wohl das alte unsägliche Nummernschild hinten

...von Spöttern auch gern als "Pizzablech" bezeichnet!!! grins

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der "Bekloppten"!!!
Sehr charmante Vorstellung und viel Erfolg beim Kauf!!!

Bin selber Eigner eines ursprünglichen 280 E-"Italo"-/8ters.
Der Wagen wurde allerdings schonn von meinem Vorbesitzer auf die deutsche Optik umgerüstet die mir persönlich auch mehr zusagt.

In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt!!!

Gruss mit*!
Matthias

MB-W114/8 280E-1972
MB-R107 560SL-1987
vdh#6172




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.12 10:37.

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2012 23:07

hi folks,

sorry ich bin halt ein älteres Semester (ü 40)spieglein
Erstmal ganz herzlichen Dank für die 'Anteilnahme'.
Nachdem ich am kommenden Wochenende die Ikone in Gerolzhofen bei Peter Pöppert in Anschein nehmen, Fühlen und Begrapschen kann, erbitte ich von Euch alle positiven Gedanken - frage aber nochmals nach, ob ein /8-Spezialist evtl. bei der Besichtigung gegen Kostenersatz und VIP-Treatment teilnehmen könnte.

LG,
Klaus

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 09:30

Gilt das Angebot mit dem Kostenersatz auch fuer mich? rofl

Gruss

Mike

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 10:46

Bestimmt Mike. Allerdings müsstest Du wahrscheinlich das doppelte der zu erwartenden Reise- und Aufwandskosten zahlen müssen, falls Du Dich verspätest.
Gruß

Klaus

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 11:30

respekt,
der Mike scheint ja da eine Vorgeschichte zu haben, die ich als Newbie leider noch nicht kenneverdächtig. Wartet nur, ich komm auch noch dahinterkopfkratzTröööt!Deal.
Und überhaupt, wie war das jetzt mit der konstruktiven Hilfe ?Keule

LG,
Klaus

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 14:24

Mike wohnt in Australien, Klaus.

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 17:47

Naja dann laufe ich ja Gefahr, für die Foster's mehr als für den Flug zu zahlenGefällt mir!
Aber det janze hat sich mittlerweile in eine andere Richtung entwickelt.
Wenn ich mehr weiss, melde ich mich wieder.

LG,
Klaus

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 18:28

Letzter Stand:

>> Lieber Tobias,
>>
>> jetzt mach Dir mal keinen blöden Kopf,
>>
>> ich schau mir die Sache mal mit Peter zusammen an, es gibt immer eine Lösung (Endlösung Teileverkauf, sorry, war ein Scherz).
>> So wie wir bisher miteinander umgegangen sind, hast Du keinen Deut an Reputation verloren und darüberhinaus an Vertrauen gewonnen.
>> Deine offene Art mit solchen Sachen umzugehen ehrt Dich, also Kopf hoch, wenn's mit der Ikone nicht klappen sollte, wir finden evtl. etwas Adäquates
>> und vergiss bitte nicht, aufgrund meiner Erfahrung kann ich Dich weiterempfehlen.
>>
>> Fühle mich gerade, als hätte man mir den Boden unter den Füssen weggezogen - shit, hatte mich so gefreut,
>>
>> LG und Kopf hoch,
>>
>> Klaus
>>
>>
>>
>> Am 08.03.2012 11:50, schrieb Tobias Schmidt:
>>> Hallo Klaus
>>>
>>> So, der Wagen ist jetzt bei Peter und er würde auch Alles machen, um den Wagen anzumelden aber leider gibt es ein Problem.
>>> Der Wagen kann so nicht zugelassen werden, geschweige, daß er über den Tüv geht.
>>> Peter ist ein Fachmann in der Mechanik, ich bin nur ein Geschäftsmann, der mit Zahlen jongliert.
>>> Du kannst Dir den Wagen gerne anschauen und dann selbst entscheiden, ob Du den so haben willst. Selbstverständlich können wir unter den neuen Vorausstzungen etwas am Preis machen - aber so wie der ist kann und will ich Dir den nicht verkaufen. Einige technischen Sachen sind nicht in Ordnung, das kannst du dann mit Peter besprechen bitte.
>>> Wie gesagt, ich hab eine sehr sehr gute Reputation und die mache ich mir niemals kaputt. Deshalb sage ich Dir auch jetzt Bescheid, damit Du weisst, wo der Hase läuft. Trotzdem danke ich Dir für Dein Vertrauen und Interesse. Schau einfach mal bei Peter Pöppert vorbei, eventuell kann man ja doch was machen.

>>> MFG/ Kind Regards

>>>
>>> Tobias Schmidt
>>>
>>> CEO - TheFuriousInc -
>>> Mobile: 00420-775-732-581
>>> E-Mail: TheFuriousInc@gmx.de
>>> E-Mail: info@TheFuriousInc.com
>>> or E-Mail: tschmidt@TheFuriousInc.com
>>> web: www.TheFuriousInc.com
>>> ********************************************
>>>

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2012 13:22

In Bezug auf den vorherigen Thread:

Lasst Euch das bitte mal auf der Zunge zergehen und vergleicht mal dieses zarte Filet mit dem normalerweise so zähen Gebrauchtwagenkauf.
Ich habe mit Thorsten Weiss lange telefoniert ob ich den Schriftverkehr so einstellen soll, darf und überhaupt (in der Sache waren wir uns schnell einig - aber es gab dann doch soviel zu erzählen smile)).
Ich hatte die Beteiligten gefragt, ob ich das so posten kann. Ja, auch wenn was schiefläuft, sollte man(n) fair bleiben und nicht ausrasten.
Sie waren einverstanden - wie auch anders, ich hätte ja eh meine Meinung weitergetragen.
Aber im Gegensatz zu manch negativen postings in anderen Foren, verdammt nochmal,
das war bisher ein absolut korrekter Ablauf - auch wenn es mit der Karre nicht klappen sollte, bleibt für mich noch ein positives Gefühl übrig.
Gerade ruft mich Peter, der eigentlich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen ist, an und sagt mir, daß er nach Schweden muß.
Wo gibt es sowas noch ??
Andere fahren einfach und Du hockst zuhause und wartest.

LG,
Klaus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.12 13:23.

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2012 17:07

Hey Klaus,

tut mir echt leid für Dich, dass es nicht so geklappt hat, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Aber zumindest scheint Dein Ansprechpartner korrekt zu sein, das ist schon viel wert.

Lass Dich aber nicht doch noch hinreissen und kauf den Wagen nur, wenn er auch passt, sonst bereust Du es später vielleicht. Grad bei nem Coupe kann viel im Argen sein, das man nicht auf den ersten Blick / bzw als Spezialist sieht.

Ciao, Ralf

p.s. auch andere Mütter haben schöne Töchter ... dann suchst halt noch a bisserl.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: Klaus Steffen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2012 00:22

Hi Ralle,

danke für Deine seelische Unterstützung!
So'n 200erD wie in Deiner Signatur hatte mal der Vater einer Disco-Freundin - und das Teil war damals sehr neu.
Ich hatte damals schon das Racing-Fieber, lass ihn laufen, nur nicht bremsen.
Irgendwann war die Kiste dann auf einer Art Grundgeschwindigkeit, sprich fast Schallgeschwindigkeit (lol) und dann kam eine kleine Brücke mit Beton links und rechts, jaul, quietsch über alle 4 Räder, puhh, gerade noch gut gegangen, Stirnwisch, gutes Fahrwerk smile) und sehr neutral im Grenzbereich.

Ich war heute mal auf Ikonensuche (ja, genau die), habe sie durch Zufall aus den Augenwinkeln entdeckt, vielleicht hat sie mir auch zugezwinkert ?
Nichts wie hin zu ihr, streicheln, herzen, abklopfen - Mist, sie erzählt mir, sie hätte abgesehen von den DEKRA-angemessenen und anderen-preislich absolut im Rahmen-liegenden kleineren optischen Mängeln den Verdacht auf Krebs sauer(
So schön die Dame auch ist und der Preis auch wirklich fair erscheint, mir ist das Risiko zu hoch.

LG,
Klaus

Re: Velour/Plüsch-Ikone
geschrieben von: SternOst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2012 08:17

Moin Klaus,
Hast Du Dir das "Ikonengold"-Coupé denn mittlerweile noch angesehen oder hast Du´s zu den Akten gelegt?
Klang ja so als würdest Du zumindest einen Besuch bei Hr. Pöppert noch in Betracht ziehen...nach seiner Rückkehr aus Schweden.

Falls Du es noch nicht entdeckt hast gibt´s im "Technik"-Thread grad ´ne ausführliche "Kauf-Doku-Soap" grins zum Thema /8 mit einigen interessanten Hinweisen.

Weiterhin viel Erfolg bei "the great Stroke 8 hunt" zwinker

Gruss mit*!
Matthias

MB-W114/8 280E-1972
MB-R107 560SL-1987
vdh#6172

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.