Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
meine /8 Perle
geschrieben von: Kastner /8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2012 19:29

Hallo /8 Freunde,
heute will ich einmal mitteilen.wie ich zu meinem Benz gekommen bin.Vor 4 Jahren sagte mir ein Freund,dass bei einem Autohändler in der Nähe ein ausgeschlachteter /8 steht.Da ich in den 80zigern einige /8 gefahren habe,war ich gleich interessiert und machte einen Besichtigungstermin aus.Der Händler,der eigentlich nur mit hochkarätigen Sportwagen neueren Datums handelt,zeigte mir den /8 und erzählte,dass der Wagen einer älteren Nachbarin gehöre,die den Wagen nun endlich loswerden wollte.Der Benz war absolut kein Schlachtobjekt,sondern nur für eine Ganzlackierung auseinandergebaut,da einige Schrammen und kleine Beulen vorhanden waren.Es handelte sich um einen 230/6 aus 1975.Schnell wurden wir uns über einen 3 stelligen Betrag handelseinig.
Nachdem ich den Wagen zu mir nach Hause geholt hatte,stellte ich erst fest, was ich da für eine Perle gekauft hatte.Der orig Km Stand betrug 73000 Km,keine Durchrostungen,Motor und Automatikgetriebe 1A.Der Wagen wurde vor 14 Jahren für die Ganzlackierung auseinandergbaut und stand seitdem in der Garage,da der Besitzer verstorben war und die Witwe kein Interesse hatte...mein Glück.
Blech und Technik waren also ok,nur über die Polster hatten sich einige Mäuse hergemacht. Lackierung und Polster wurden erneuert,sicherheitshalber natürlich alle Flüssigkeiten und Bremsen und ab zum TÜV.Ergebnis:geringe Mängel,ich hatte vergessen die Batterie zu befestigen.Also 2 Jahre TüV und H-Kennzeichen.
Seitdem macht der Wagen mir viel Spass und ich freue mich schon auf die nächste Sternfahrt.
Grüsse vom /8 Kastner



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.12 19:35.

Re: meine /8 Perle
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2012 08:09

Schön!
Welch ein Glück für den Wagen, dass ihn in den 14 Jahren nicht einfach jemand aus Bequemlichkeit entsorgt hat!

Stell doch mal ein paar Bilder ein...



/8-Forum is powered by Phorum.