Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuer /8er in und um Karlsruhe
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2012 10:23

Hallo Strichacht-Agenten,

bin 39, seit kurzer Zeit in KA wohnhaft und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines /8. Als ich mit nem Kumpel 1993 mit dem /8 200D (signalrot!) meines Opas nach Portugal gereist bin war mir klar, dass ich irgendwann mal wieder so ein Ding fahren will/werde:

Die Suche war, wie ihr euch denken könnt, alles andere als einfach, aber schlussendlich hat es geklappt:

Und da ist das Ding...Original aus Südfrankreich, 250(2,8), Baujahr 73, Serie 1,5, so gut wie rostfrei und auch innen sehr gut erhalten. MAL, Automatik, Servo, genau wie ich es wollte... Über die Trinkgewohnheiten des 2,8l Motors in Kombination mit den aktuellen Benzinpreisen darf man nicht nachdenken...völlig egal! Das Ding wird eh nur an sonnigen Sonntagen bewegt, zudem lebt man nur einmal...

Was geht in der Region KA/Nordbaden/Südpfalz?? Da meine Schrauberkenntnisse noch ausbaufähig sind, suche ich Kontakt zu Gleichgesinnten zwecks Austausch und Tipps...
Freu mich von euch zu hören...

Hab noch ein paar Eindrücke angehängt...

Anhänge: CIMG2266.JPG (62.8KB)   CIMG2263.JPG (64.9KB)   CIMG2264-1.JPG (64.2KB)  
Re: Neuer /8er in und um Karlsruhe
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2012 13:00

Hallo und

herzlich willkommen im Reich der Infizierten.

Schönes Auto.

Grüße
Onkel Tuca

Re: Neuer /8er in und um Karlsruhe
geschrieben von: Biker_1050i (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2012 14:36

Willkommen im Club!

Toller Wagen.

Komme ebenfalls aus KA und habe seit Ende letzten Jahres einen 230/8.

Schau doch mal in den Thread "Saisoneröffnung Meilenwerk", da fahren einige von uns am 23.4. hin. Komm doch mit!
Ist eine klasse Gelegenheit, die anderen Infizierten mal kennen zu lernen.

Viele Grüße
Markus

Re: Neuer /8er in und um Karlsruhe
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2012 21:19

jo, hört sich doch gut an. wenn´s zeitlich und wettermäßig passt bin ich dabei...da kann man dann ja mal ein paar leuts aus der gegend treffen...

Re: Neuer /8er in und um Karlsruhe
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2012 21:09

Mahlzeit, Joey!

Dann mal ein herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Wie schon weiter oben gesagt, "Saisonauftakt im Meilenwerk" wäre interessant - trag Dich ein...

Bist Du direkt aus KA? Bin gelegentlich mit meinem "Strich8" in KA.





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.12 21:12.

Re: Neuer /8er in und um Karlsruhe
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2012 10:50

mahlzeit birgit,

ja, bin direkt aus KA. und du?
meld dich mal, wenn in der nähe...

grüßle

Re: Neuer /8er in und um Karlsruhe
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2012 09:18

Hallo und herzlich willkommen. schöner wagen.
super dass du dabei bist beim meilenwerk treffen. freu mich
beste gruesse
micha

Re: Neuer /8er in und um Karlsruhe
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2012 17:39

ja super, wenn das wetter passt sind das ja echt ne menge leute, die da mitfahren... klasse!

überhaupt, das scheinen ja echt alles nette leute zu sein hier im forum...hut ab!

seid gegrüßt

Re: Neuer /8er in und um Karlsruhe
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 10:21

Hallo, Joey.

Zitat:
joey ramone
> mahlzeit birgit,
>
> ja, bin direkt aus KA. und du?
> meld dich mal, wenn in der nähe...
>
> grüßle

Höchstwahrscheinlich heute Nachmittag bis heute Nacht, falls ich nicht mit dem "Familienbomber" fahre... smile

Ich wohne bei Rastatt, also nicht wirklich weit weg (25 km südlich von KA Mitte) und bin gelegentlich mim "Strich8" in KA. Demnächst wird er aber eine Weile außer Gefecht sein, da Neulackierung ansteht.

MfG,
Oli





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Neuer /8er in und um Karlsruhe
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 14:31

jo frau birgit,

dann meld dich mal. nummer haste...vielleicht klappts ja heut noch...

wenn nicht, dann klappt das in kommender zeit, wenn ich mal wieder um rastatt bin...

sei gegrüßt...



/8-Forum is powered by Phorum.