Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
hallo bin neu hier
geschrieben von: schorsch76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2012 21:52

Hallo erst mal an alle,

hatte schon mal fragen ins forum gestellt und so machen nützlichen Tips von euch erhalten. Nochmals vielen dank.

Nun möchte ich mich erst mal vorstellen.
Bin seit 2 Jahren im besitz eines Strich 8ter, 240D Bj. 1976. ich kome aus Rotenburg a. d. Fulda.Auch habe ich im letzten Jahr auch an Oldtimer treffen in unserer Region teilgenommen,war super.

Das esondere an meinem Benz ist , das das Fahrezeug als Benziner vom Band lief. Als, W114 230.6.Und inm Jahre 1989 von einmem Mercedesmitzarbeiter zum Diesel umgebaut wurde. Dabei kam ein überholter 240D Motor OM616 Und die Originale Zugstarteinrichtung ins Fahrzeug. Auchein 5- gang Getribe besitzt deer Benz.

So das wolte ich euch mitteilen, und mich für machen guten tip in Zukunft schon mal bedanken.

Gruß schorsch76

Re: hallo bin neu hier
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2012 12:39

Mahlzeit, Schorsch!

Dann mal herzlich willkommen, viel Spaß und viele Grüße in die Rhön.
Umgedieselte Benziner sind gar nicht so selten, und ein 240D macht eigentlich auch Spaß (meiner ist auch ein vom 220D auf 240D umgedieselt). Hast die originale Hinterachsübersetzung noch und den Originaltacho vom Benziner drin?

Viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: hallo bin neu hier
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2012 15:33

Hallo & Willkommen!
Zeig doch ruhig ein paar Bilder...

Re: hallo bin neu hier
geschrieben von: schorsch76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2012 17:30

Hallo Birgit,

kann ich dir leider nicht sagen ,ob die alte Hinterachsübersetzung und der original Tacho noch drinnen ist.Weiß nicht wie weit der Tacho beim Benziner reicht.

Na werde demnächst noch Bilder vom meinem Benz hier zeigen.

Gruß:
schorsch76

Re: hallo bin neu hier
geschrieben von: schorsch76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2012 17:36

Hallo Christoph_250C,

werde noch Bilder von meinem Benz hier zeigen.

Gruß schorsch76

Re: hallo bin neu hier
geschrieben von: /8 Blues (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2012 07:55

Willkommen hier im Forum.

Und ja, Bilder wären eine tolle Sachewoohoo

greetz

Re: hallo bin neu hier
geschrieben von: schorsch76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2012 22:15

http://www.abload.de/thumb/100_0514schorschgerte48eil.jpg



hallo leute

wollte euch meinen Benz zeigen.

Gruß
schorsch76



/8-Forum is powered by Phorum.