Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuvorstellung, die eigentlich gar keine ist smile
geschrieben von: canone3 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2012 20:20

Hallo Leute,

wollte mich nach ein paar Jahren mal wieder vorstellen grins

Ich habe schon im Jahr 2008/2009 einen /8 Coupe gesucht, jedoch mar meine damalige Suche nicht erfolgreich. Ich hatte damals auch hier im Forum geschrieben.
In der Zwischenzeit habe ich auch einen Jaguar XJ12 Serie 2 gekauft, diesen jedoch wieder verkauft. War halt kein Stern sag nix.
Im letzten Jahr war ich dann wieder auf der Suche nach einem schönen alte MB.
In der Auswahl war ich nicht so eingeschränkt (w116, w108, w114/w115, w123 oder w107). Ich habe vermutlich ganz Deutschland bereist und war nicht erfolgreich. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass mein Budget begrenzt war (max 8000€).
Die besichtigten Wagen waren laut Verkäufern, fast immer MuseumsstückeIronie!. Als ich dann vor Ort war, stellte sich heraus, dass die größten Krotten vor mir standen. Danach habe ich dann das Suchen im weiteren Umkreis (waren immer pro Strecke zw. 150-400km) aufgegeben, da die Spritkosten ja auch mein Budget immer mehr schmälerten und ich keinen Boch mehr hatte, so weit für Schrott zu fahren.

Einem befreundeten Autoschrauber und ehemaligen Odltimersammler erzählte ich von meiner vergeblichen Oldtimersuche. Er meinte dann nur, dass er mal in seiner Scheune schauen wollte, was er noch so stehen hat.

Nach einer Woche kam der Anruf.

Er: Ich hab da noch was schönes für dich.
Ich: Was denn? (wahrscheinlich mit nem dicken Lächeln)
Er: Nen Strich 8 Coupe, steht schon 12 Jahre bei mir in der Scheune unter einer Plane, wusste garnicht mehr das der noch da steht.
Ich: Geil, so eine "Karre" wollte ich schon immer haben (wie so ein kleines Kind im Spielzeugladen)

Wir habe uns den Strich8 angeschaut und sind uns dann auch recht schnell handelseinig geworden. Es hanelt sich um einen 71er 250 CE welcher allerdings einen 250 C-Motor drin hat. Der originale Motor wurde einer Pagode spendiert. Find ich aber jetzt nicht weiter tragisch. Ich habe den Wagen zum absoluten Freundespreis bekommen.
Es mussten allerdings noch ein paar Schönheitsreperaturen gemacht werden. Und natürlich sämtlich Betriebsflüssigkeiten, Dichtung, Bremsschläuche und alles Andere was nach 12 Jahren porös werden kann. Der Strich8 wurde schon einmal vor vielen vielen Jahren restauriert. Dabei wurde Eigenbauschweller verbaut.
Jedoch steht der Wagen für sein Alter noch recht gut da. Er hat halt noch ein paar kleine Schönheitsfehler Innen und Außen. Nächsten Monat bekommt er noch ne Lackierung. War und ist alles im Kaufpreis enthalten.

Auf den Fotos sind 15" Melber-Felgen verbaut. Bitte nicht meckern. Die Originalfelgen mit Radkappen habe ich auch dazu bekommen.

!!! Achtung Originalfetischisten bitte jetzt nicht weiter lesen !!!

Ich möchte mir gerne noch einen Satz Penta 16" VA: 8J ET 11 und HA: 9J ET 11 zulegen und ein dezentes Fahrwerk verbauen. Dies muss allerdings noch ein bisschen warten bis der Sparstrumpf wieder aufgefüllt ist. Da ich aber noch 2 andere Sterne als Hobbyfahrzeuge besitze (W124 E320T und R129 SL320) kann dies noch ein bisschen dauern. Da jedes Fahrzeug seine Zuwendungen braucht autoschrauber

So, das war es erstmal von mir. Aber keine Angst, ich bin jetzt öfters hier, versprochenzwinker

Gruß vom Tobi aus 06116 Halle

PS: Ach ja, bin 34 Jahre alt verheiratet und habe zwei ganz süße kleine Mädels, die immer ganz scharf drauf sind mit dem schönen alten Auto zu fahren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.12 20:29.

Anhänge: IMG_0194.jpg (63.7KB)   IMG_0193.jpg (54.2KB)   IMG_0195.jpg (66.8KB)   IMG_0198.jpg (51.9KB)   IMG_0200.jpg (55.9KB)   IMG_0192.jpg (63.5KB)  
Re: Neuvorstellung, die eigentlich gar keine ist smile
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2012 21:19

Moin Tobi, Schick,Schick dein QP aber was ist grüne komische Ding auf dem letzten Foto? Kombiniere was russisches aus der Besatzerzeit kopfkratz

Gruß Martin

Re: Neuvorstellung, die eigentlich gar keine ist smile
geschrieben von: canone3 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 19:27

Moin Martin,

das grüne Dingens nennt sich LUAZ und ist aus russischer Produktion. Es handelt sich dabei um ein Amphibienfahrzeug zur Bergung von Verletzten. Der Fahresitz ist mittig angeordnet und links und rechts hat man noch 2 kleine Minisitze zum ausklappen. Der Rest ist Ladefläche bzw Tragenfläche. Der Antrieb im Wasser erfolgt über die drehenden Räder. Da darf also die Strömung nicht so dolle sein smile

Ist aber nicht mein Fahrzeug, sondern von einem Bekannten, der mit russischen Motorradgespannen handelt.

Gruß Tobi

Penta 9x16 ET11....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 19:38

...passen hinten nicht OHNE umfangreiche Karosseriearbeiten!! schweissen

Grüße und viel Spass mit dem Wagen...

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Penta 9x16 ET11....
geschrieben von: canone3 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2012 21:17

Hallo Krischan,

hast mir bei meiner damaligen Suche 2008/2009 dein Coupe mit Gasanlage angeboten. Hast du den denn behalten?

Was paßt den hinten ohne große Arbeiten drauf?

Gruß Tobi

Re: Penta 9x16 ET11....
geschrieben von: paco57 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2012 11:31

schönes coupe..gefällt mir in weiss
ich fahr hinten 9x16 rialfelgen et11 mit spurplatten ohne probleme..weiss nicht wieso man etwas an der karosse etwas machen sollte

Re: Penta 9x16 ET11....
geschrieben von: stutze (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2012 13:05

...weil auf die 9x16 hinten ein 225/50 oder ein 245er Reifen drauf kommt.
ansonsten steht klar die Felge über den Reifen und du kannst noch 10er Platten fahren.
musst halt abstand zum Bordstein halten...

Re: Penta 9x16 ET11....
geschrieben von: canone3 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2012 23:01

Hallo,

und vielen Dank für die Hinweise.
Wie sieht es denn bei 8Jx16 ET25 ringsum aus? Passt das ohne Karosseriearbeiten und evtl. mit welcher Bereifung?

Gruß Tobi



/8-Forum is powered by Phorum.