Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Sitze und Teppiche
geschrieben von: Franz Xaver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2012 10:42

Hallo,bin neu hier im Forum.Habe mir vor einiger Zeit einen/8 zugelegt,qasi Rettung in letzter Minute vor dem Transport in den Libanonhüpf-freuEr war ursprünglich aus Österreich.Hab ihn liebevoll restauriert und brauche noch Sitze.Die alten lösen sich auf.Zerbröseln.Und dann wären da noch die kompl.Teppiche zu erneuenn.In der Bucht kaufen,oder wie komme ich da an gute ran?Danke Franz Xaverautoschrauber

Re: Sitze und Teppiche
geschrieben von: Bernd Lichi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2012 09:50

Habe noch zwei gute Sitze der 2. Serie.Die Farbe ist beige meliert.
Wenn Dir der Weg in Rheinland nicht zu weit ist, kannst Du sie für kleine Geld haben.
MfG aus Opladen
Bernd Lichi

Re: Sitze und Teppiche
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2012 15:52

Hallo, Bernd!

Zitat:
Bernd Lichi
> Habe noch zwei gute Sitze der 2. Serie.Die Farbe
> ist beige meliert.
> Wenn Dir der Weg in Rheinland nicht zu weit ist,
> kannst Du sie für kleine Geld haben.
> MfG aus Opladen
> Bernd Lichi

Falls Volker die Sitze nicht möchte - es sind Zweitseriensitze beige 064 stoff? Fischgrät oder Kaffeebohne?
Was wäre denn Deine Preisvorstellung?
Hast eventuell ein Foto?


Viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Sitze und Teppiche
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2012 05:05

Birgit Kraft schrieb:
-------------------------------------------------------
> Falls Volker die Sitze nicht möchte - es sind
> Zweitseriensitze beige 064 stoff? Fischgrät oder
> Kaffeebohne?
> Was wäre denn Deine Preisvorstellung?
> Hast eventuell ein Foto?
>
>
> Viele Grüße,
>


Hallo Birgit (kicher, giggle, ich mag den Namen),
meine Sitze haben oft das Muster Croissant oder Belegtes Brötchen, machmal auch das ondermuster Hundepfote oder Kleine-Tochter-Schuhe. rofl (die eigenen Witze sind halt doch die besten).
Gab es das Muster Kaffeebohne tatsaechlich. Fischgraet kenne ich ja, aber Kaffeebohne? smile

Gruss

Mike

Re: Sitze und Teppiche
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2012 09:55

Hallo, allerseits!


Zitat:
ich
Falls Volker die Sitze nicht möchte - es sind

Ah, Fehlerteufel, damit war natürlich gemeint, falls FRANZ XAVER die Sitze nicht möchte...


Viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Bi(e)r gi(b)t Kraft - Re: Sitze und Teppiche
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2012 10:17

Mahlzeit, Mike! smile


Zitat:
Mike Malli
> Hallo Birgit (kicher, giggle, ich mag den Namen),
> meine Sitze haben oft das Muster Croissant oder
> Belegtes Brötchen, machmal auch das ondermuster
> Hundepfote oder Kleine-Tochter-Schuhe. rofl (die
> eigenen Witze sind halt doch die besten).
> Gab es das Muster Kaffeebohne tatsaechlich.
> Fischgraet kenne ich ja, aber Kaffeebohne? smile


Birgit Kraft ist der höchst offizielle Name der Dame, welcher auf den Tannenzäpfle-Flaschen zwei Gläser Bier (Zäpfle!) reicht...
Guckst du da: [www.insideb.de] oder sogar bei Wikipedia.
Allerdings muß ich mal die Birgit in meinem derzeitigen Benutzerbild noch ein Bissel abändern, zumindest etwas mehr Ausschnitt, mehr Möpsle und auch ein paar Kurven mehr, denn bekannterweise bevorzuge ich bei Autos und Frauen die üppigeren Formen... smile

Was das Sitzmuster für die W115 betrifft, da kenn ich als Bezeichnung der W114 eigentlich nur "Fischgrät" und für die 115er die Bezeichnung "Schlinge" oder Kaffeebohne". An eine Schlinge erinnert mich das Muster eigentlich weniger, Kaffeebohne trifft da schon besser. Deine Vorschläge sind aber auch nicht schlecht. smile Diese könnte man vielleicht noch erweitern mit "Hamburgerbrötchen"...

Aber um mal zum Thema zurück zu kehren: Meine verbauten Sitze in 064 beige sind zwar wieder ok, jedoch sind sie Fischgrät-Muster (ist aber stabileres Material), rein gehören jedoch Kaffeebohne. Da die Fischgrätbezüge auf den Sitzflächen einige Verschleißspuren aufweisen (zwar keine Löcher, aber dunkle Flecken), kann ich sie mal, wenn ich mal an passende hin laufe, austauschen - das hat aber Zeit.
Daher mein Interesse an den Sitzen oder zumindest an den Sitzbezügen, falls Franz Xaver z.B. nur die Unterkonstruktionen der Sitze benötigt und die Bezüge für ihn nicht farblich passen oder so. Bin aber auch an den ganzen Sitzen interessiert, da der Fahrersitz leicht durchgesessen ist.

Viele Grüße,







Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Bi(e)r gi(b)t Kraft - Re: Sitze und Teppiche
geschrieben von: Bernd Lichi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2012 21:38

Nehme gerade zur Kenntnis das Du Interesse an meinen Sitzen hättest.
Sie sind beige meliert (ich denke Fischgrät) zweite Serie und in brauchbarem Zustand.
die Halterungen der Nackenstützen sind ausgebaut.
Nackenstützen und Halterungen aber vorhanden.
Für die beiden Sitze möchte ich 80,--€.
Das mit dem Foto ist für mich sehr schwierig. Wenn`s aber gar nicht anders geht
würde ich es versuchen.
Mit sternigem Gruß aus Opladen
Bernd Lichi

Re: Bi(e)r gi(b)t Kraft - Re: Sitze und Teppiche
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2012 22:21

Hallo, Bernd!

Danke für Deine Mail. Ah, Fischgrät hab ich selbser - benötige Kaffeebohne (Hamburger, Brötchen, Hotdog, ...). Aber vielleicht schaffst Du es ja doch it dem Foto, es eilt ja nicht.

Viele Grüße,
Oli




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)





/8-Forum is powered by Phorum.