Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Lange versäumt...jetzt wirds nachgeholt!
geschrieben von: andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2012 20:58

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit bin ich jetzt schon hier unterwegs, mir wurde immer wunderbar geholfen und jetzt stell ich mich denn auch mal ordentlich vor.

Meinen 220D in der Kombination weissgrau/cognac hab ich 2009 erstanden. Ein echter Nullaustatter Bj. 1969, ausgeliefert an MB Frankfurt/ Main.

Zugegeben: eigentlich keine Ahnung von der Materie, aber besessen von dem Wunsch ein solches Auto zu fahren.

Entsprechend muss ich in der Rückschau auch sagen, dass der Wagen wohl kein echtes Schnäppchen war. Das schöne an der Rückschau ist ja aber, dass es sich dabei um die Betrachtung der Vergangenheit handelt und mir die im Hinblick auf den /8 mittlerweile ziemlich schnuppe ist.

Ich hab mich entschlossen, den Wagen Stück für Stück wieder in einen blechtechnisch einwandfreien Zustand zu versetzen. Soll heißen: kein Museumsstück, sondern ein solider und ansehnlicher Benz ist das Ziel!
Teilweise ist das auch schon gelungen. Und ein bisschen mehr Ahnung hab ich jetzt auch schon. zwinker

Es gibt nach wie vor viel zu tun...aber wem sag ich das...

In diesem Sinne...

Grüße an ein tolles Forum
andi

http://up.picr.de/10670135ru.jpg

http://up.picr.de/10670133wt.jpg

http://up.picr.de/10670138za.jpg

Re: Lange versäumt...jetzt wirds nachgeholt!
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2012 11:09

Hallo, Andi!

Ah, noch ein Gleichgesinnter, und auch mit Diesel. Auch ich möchte kein Museumsstück, sondern einen ansehlichen, alltagsfahrbereiten Wagen.

Auf den Fotos sieht er klasse aus. Und was das Richten betrifft, man wächst da mit seinen Aufgaben.

Viel Spaß jedenfalls hier.




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)





/8-Forum is powered by Phorum.