Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin Moin
geschrieben von: Cesar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 15:07

Moin Moin aus Hamburg,

auch für mich wird es Zeit sich hier mal vorzustellen.

Ich versuche schon seit längerer Zeit mich in diesem aufschlussreichen Forum schlau zu lesen und plötzlich habe ich ihn gefunden, einen ganz ansehnlichen 250CE aus 1971.

Es gibt natürlich einiges zu tunautoschrauber, aber deswegen bin ich ha hiergrins!

Ich selber bin Baujahr'77 und freue mich auf die Zeit mit dem Strich 8!

Gruss aus Hamburgo,
Cesar

250 CEsare!!!

Anhänge: 250_7 - Kopie.JPG (158KB)  
Re: Moin Moin
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 23:47

Moin Moin Cesar,

herzlich willkommen hier. Schönes Stück hast dir da zu gelegt. Was für ne Farbe ist das? Schwarz oder dunkelblau? Und MB-tex innen?

Dürfen gerne noch ein paar mehr Bilder sein smile

Viele Grüße
Stefan

Re: Moin Moin
geschrieben von: Cesar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2012 12:24

Moin Stefan,

die Farbe ist 904G Blau, schimpft sich auch "Mitternachtsblau!.

Sieht auf den Bildern besser aus als in Wirklichkeit, aber der Aufwand ist überschaubar denke ich.

Weitere Bilder folgen.

Gruß,
Cesar

Re: Moin Moin
geschrieben von: Cesar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2012 12:28

Innen MB Tex, welches sich meiner Recherchen nach "Pergament" nennt.

Bin wie gesagt noch relativer Grünschnabel auf dem /8 Gebiet, aber ich net mehr lange! lechz

Gruß,
Cesar

Anhänge: 250_6 - Kopie.JPG (177.4KB)  
Re: Moin Moin
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2012 16:34

Superscharfer Wagen! Gefällt mir gut!

Re: Moin Moin
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2012 22:01

Danke für das weitere Bild.

Ist wirklich schick, dein Wagen. Die dunkle Farbe und die helle MB-tex Ausstattung passen super zusammen.

Was musst denn noch so dran machen?

Viele Grüße
Stefan

Re: Moin Moin
geschrieben von: Cesar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2012 22:46

Erstmal stehen folgende Dinge an:

1) Äusserlich kommen leider an den vorderen Kotflügeln erste Roststellen im A-Holm Bereich zum Vorschein. Genauso unter den hinteren Cromabdeckungen der Seitenscheiben. Da muss ich ran!

2) Dann muss ich unbedingt das Fernthermometer wechseln, da die Temp. anzeige nicht funktioniert (ich habe hier im Technikbereich schon nach einer Anleitung gefragt, aber leider noch keine Rückmeldung).

3) Mittelkonsole wechseln

4) Amaturenbrett wechseln

5) Die Kopfstützen in der richtigen Farbe (Pergament) besorgen

Dann sind erstmal so die groben Sachen!

Kommen sicherlich noch einige dazu!

Gruß,
Cesar

Re: Moin Moin
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2012 23:50

Hi Cesar,

das hört sich ja noch recht überschaubar an.
Bis auf die durchkommenden Roststellen (mit denen leider nicht zu spaßen ist), betrifft es ja nicht die Fahrzeugsubstanz. So bist du bei diesen Sachen auch nicht unter Zeitdruck. Aber ich kenne das: wenn man ein so schickes Auto hat, möchte man auch, dass alles daran möglichst gut und passend aussieht.

Dann viel Erfolg bei den Arbeiten.

Grüße
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.