Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
NEU Oldtimergarage in Stuttgart!!! Kultwagen
geschrieben von: Glutamat76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 17:15

Hallo Freunde des /8er,

Vor den Toren Stuttgarts hat KULTWAGEN seine Tore für alle Freunde von Oldtimern eröffnet (Ostfildern-Ruit nähe Flughafen Richtung Untertürkeim). Als eingeschleischter /8er-Fahrer könnt ihr euch vorstellen, dass Mercedes ganz weit vorne im Ranking steht. Bin schon auch schon seit ein paar Jahren Mitglied im Forum.

Kultwagen ist dafür gedacht als Anlaufpunkt für alle Oldtimerfreunde zu dienen. Ihr könnt Kultwagen als Mietwerkstatt nutzen, um Oldiefreunde bei einem geflegten Bier zu treffen, usw.. Bei Kultwagen findet ihr auch Ersatzteile. Und für neue Projekte bin ich immer zu haben. Die Preise für alles sind fair und dienen mehr der Unkostendeckung der Werkstatt.

Ihr findet Kultwagen ab heute auf der Homepage: www.kultwagen.de

Ich freu mich, wenn ihr mal vorbei schaut!

http://img834.imageshack.us/img834/8026/bildkw.jpg
By benztown1976 at 2012-07-05

Liebe Grüße

Der Jan



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.12 17:26.

Glückwunsch!
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 17:48

hallo Jan, Glückwunsch und ganz viel Erfolg wünsche ich Dir.Gute Idee und zu schrauben gibts ja bei uns immer mal was......(anhübschen ist noch das Beste, Großinstandsetzungen vielleicht nich so)Grüsse an meine alte Heimat und

sternigen Gruß
Autofahrer
Andrew

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: Glutamat76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 17:55

Jepp, aber es geht ja nicht nur ums Schrauben, sondern um gemütliche beisammensein.... zwinker


http://u.jimdo.com/www52/o/sc055132b98d8466d/img/i7f5287e0a3cfe8cf/1341485844/thumb/loungebereich-f%C3%BCr-oldtimerfreunde.jpg

http://u.jimdo.com/www52/o/sc055132b98d8466d/img/idb6f02beb4f88cc0/1341485844/thumb/einfahrt-oldtimergarage.jpg

http://u.jimdo.com/www52/o/sc055132b98d8466d/img/id641547857dffd65/1341485844/thumb/loungebereich-oldtimergarage.jpg

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: Stifflerle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 21:14

Hallo Jan,
Ich Wünsche dir auch Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Ich wohne bei dir um die Ecke (Neuhausen) und wenn ich mal Zeit habe,werde ich dich mal besuchen.

Mach's gut

Jörg

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: Glutamat76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2012 00:38

Hallo Jörg,

ja gerne, und bring deinen Strich8 mit! smile Sind am Samstag sicherlich da zum Schrauben.

Beste Grüße

Jan

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2012 09:48

hallo kultwagen,

glückwunsch! gute idee und gelungene webseite...

da ich öfter mal in der region stuttgart bin werde ich mal mit meinem /8er bei dir vorbeischauen - überhaupt wenn man da nen kaffee bekommt[fing]!!!

rock on
joey

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: Glutamat76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2012 12:49

Hallo Joey,

einen Kaffee gibt's immer... smile Jepp, schau einfach mal bei uns hier in der Halle vorbei!

Besten Gruß

Jan

-----------------------------------------------------------------------------------------------
www.Kultwagen.de Treffpunkt für Oldtimerfreunde vor den Toren Stuttgarts

Schau mal rein bei www.Kultwagen.de

Mein Strich-Achter:
220D/8, Erstzulassung in Turin, gebaut am 27.07.1972,
Farbe DB 903 blau, Innen MB-Tex pergament ohne Kopfstützen, Lenkradschalter, MAL, Sitzkissen, Servo

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: Thomsge91 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2012 00:14

Wow, schaut ja super aus und garnicht so weit weg von mir! Hab zwar leider noch keinen /8, will mir aber in unbestimmter Zukunft einen zulegen. Momentan "erkunde" ich das ganze Thema erstmal und sammle Grndlagenwissen. Vielleicht könnte ich ja mal vorbeikommen um mit jemandem zu reden der Ahnung hat von der Sache? Würde mich sicher ein großes Stück nach vorne bringen!

Gruß aus Neuffen,
Thomas

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: Glutamat76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2012 09:07

Hallo Thomas,

ja, Neufen ist gar nicht so weit weg. Brauchst du ne knappe halbe Stunde bis nach Ostfildern-Ruit über Nürtingen.

Gerne kannst Du mal vorbei schauen auf einen Kaffee. Hier steht gerade ein 220D Lenkradschalter und ein 280 Automatic. Kannst die mal gerne einfach mal Probefahren, um das /8er-Feeling auszutesten.

Beste Grüße

Jan

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: Thomsge91 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2012 11:23

Klasse, ich hoff ich hab demnächst mal Zeit, dann meld ich mich zwinker

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: ollo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2012 15:08

Hallo Jan,

schaut gut aus und ist auch von mir nicht allzuweit weg (Schwäbisch Gmünd).

Vielleicht ergibt sich da ja auch mal ein kleines Strich8-Treffen. Ich finde, die sind etwas dünn gesät, da bin ich von meiner Käfer-Zeit anderes gewohnt zwinker

Viel Erfolg und bis dann...
Olli



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.12 15:09.

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2012 08:22

Erstmal ein dickes Lob an Jan, die Garage sieht super aus und noch besser, dass sie direkt ums Eck ist.

@ Olli: ich wäre sofort dabei bei einem gemeinsamen /8 ausflug zur Garage. Wann?

@Joey: bist auch dabei?

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: ollo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2012 18:04

am 18.08. könnte es evtl. bei mir klappen, wie sieht's da aus? Wie ist es denn mit den Öffnungszeiten am Samstag, ist da nachmittags auch jemand da?

Gruß,
Olli

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2012 19:03

hi micha,

lang nix mehr gehört. läuft dein schätzle in weiss noch?? ich hoffe doch malzwinker

ja, könnte mir gut vorstellen mich mal wieder in netter /8-runde zu treffen...da machen wir doch dann mal einen besuch in der garage...

wir bleiben in kontakt,

joey

(könnte am 18.08 allerdings nur vom früheren vormittag bis frühen abend...mal wieder freizeitstress, alternativtermin wäre entspannter)

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: Glutamat76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2012 19:17

Hallo Jungs!

Ja klar, Samstag geht immer, da haben wir Hallendienst. Wenn ihr gegen Spätmittag/Abend kommt schmeissen wir sicherlich auch den BBQ-Grill an. Ist immer ne nette Runde!

Besten Gruß

Der Jan

-----------------------------------------------------------------------------------------------
www.Kultwagen.de Treffpunkt für Oldtimerfreunde vor den Toren Stuttgarts

Schau mal rein bei www.Kultwagen.de

Mein Strich-Achter:
220D/8, Erstzulassung in Turin, gebaut am 27.07.1972,
Farbe DB 903 blau, Innen MB-Tex pergament ohne Kopfstützen, Lenkradschalter, MAL, Sitzkissen, Servo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.12 19:17.

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2012 09:17

dann sind wir ja schon zu dritt und das mit dem Grillen hört sich super an!

dann lasst uns doch nach nem alternativtermin zum 18.08. schauen.

@joey: ja er läuft noch, stand jetzt 3 wochen still, da ich mit der familien internen konkurrenz (t2 bus) 3 wochen in kroatien rumgereist bin zwinker

Würd mich freun wenns bald klappen würde.

wie schauen denn die anderen Freitage/Samstage im juli/august aus?


Bei mir geht:
Fr 20 juli
Fr 3 august
Fr 10 august
Fr 17 august
Fr 24 august
Sa 25 august

Beste Grüße
Micha

Termin
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2012 11:48

Hallo zusammen,

würde auch vorbei kommen, wenn es zeitlich und wettertechnisch passt.

Die Termine Fr 20 juli und Fr 17 august gehen bei mir aber schonmal nicht.

Viele Grüße
Stefan

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2012 15:29

hallo leute,

das wird ja so langsam ne richtig nette und große runde. gruß an onkel tuca und sein schickes coupe!
lasst doch den 18.8. nachmittags stehen, ich muss halt so gegen 6 oder 7 den abgang machen, was euch natürlich alle zum heulen bringen würde!![fing]. versteh ich!
bin eben immer für schnelle und unkomplizierte lösungen...

ansonsten pass ich mich natürlich auch gerne neuen terminen an.top kann immer gut an den von micha genannten terminen, ausser den ersten beiden.

vielleicht klappts ja

es grüßt euch
joey

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: ollo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2012 20:31

also ich könnte voraussichtlich auch noch an dem 25.08., Freitags leider nicht.

Wird wahrscheinlich schwierig werden, alle unter einen Hut zu kriegen, aber vielleicht schaffen wirs ja...

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2012 22:51

Also ich kann am WE 17./18.8. komplett nicht.
Alle werden wir aber ohnehin schwer unter einen Hut bekommen.

Gruß zurück an dich, Joey.

Viele Grüße
Onkel Tuca

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2012 11:48

ja, stimmt. wird wahrscheinlich schwierig den halben südwesten unter einen hut zu kriegen...
ich schlag mal vor: 25.08!!
seid gegrüßt
joey

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2012 14:56

Samstag 25.08. hört sich super an. Bin dabei!

@ Jan Kultgarage: Passt das bei Euch auch, wenn wir da anrollen?

Beste Grüße
Micha

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2012 14:56

Wieso sag ich eigentlich immer Kultgarage? Kultwagen meint ich natürlich

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: Glutamat76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2012 16:25

Ja klar passt das. Bin in der Zeit nicht im Urlaub. Ich werde jetzt nur nicht so ganz schlau welches Datum ihr genau meint. Welcher Tag ist es denn nun?

Grüße

Jan

Re: Glückwunsch!
geschrieben von: ollo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2012 23:21

Hört sich doch gut an, bis jetzt noch keiner, der am 25.08. nicht kann, oder?

Gruß,
Olli

Sa. 25.8. Treffen in Schraubergarage Kultwagen
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2012 05:40

Hi Leute,

super, mal wieder ein Südwest-Treffen. Ich bin dabei. Vielleicht können wir ja den Grill anschmeissen und ein paar Würste aufs Feuer legen?

Macht jemand einen Beitrag im Bereich "/8 Treffen"?

Gruß
Florian

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Re: Sa. 25.8. Treffen in Schraubergarage Kultwagen
geschrieben von: joey ramone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2012 11:14

also ich sach mal ich wäre dabei am 25.08...so nachmittags. prost

bis dann

joey

Re: Sa. 25.8. Treffen in Schraubergarage Kultwagen
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2012 13:18

Der 25.8. müsste bei mir auch gehen.

Grüße
Onkel Tuca

Re: Sa. 25.8. Treffen in Schraubergarage Kultwagen
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2012 13:43

25.08. hört sich super an. Bin dabei und freu mich auf die bekannten und neuen Gesichter ausm Raum Stuttgart!

Beste Grüße

Micha

Re: Sa. 25.8. Treffen in Schraubergarage Kultwagen
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2012 14:06

Mahlzeit, Schraubergemeinde!

Wenn ich am 25.8. da bin (eventuell aber nicht), dann komm ich bzw. wir als Familienfahrt auch...

Viele Grüße,
Oli




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.