Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Liebe Grüße aus England
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2012 21:44

Hallo Leute,

nach langer, langer Abwesenheit und noch immer auf der Suche nach einem anständigen Strichacht hat es mich mal wieder in dieses Forum verschlagen.

Das letzte Mal fuhr ich noch immer den blauen 230TE, der wurde mit einem silbernen 280TE ersetzt, der wiederum machte Platz für ein 500SEL (w140) den ich aber auch vor zwei Jahren verkaufte.
Im Moment fahre ich ein 220CDi Kombi (w210) - aber ein 250CE/8 muss immer noch her!

Ich bin Geigenbauer in Nottingham, habe mich letztes Jahr selbständig gemacht, man kann mich entweder hier: www.kaidaseviolins.com oder auf facebook finden smile

Re: Liebe Grüße aus England
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2012 22:20

Hallo & viel Glück bei der Suche.
Moderner Kombi mit Stern und /8 passen gut zusammen - die habe ich auch, wenn auch kein 210er.
Geigenbauer klingt interessant! Meine Ur-Oma hatte mal eine "Guaneri-Geige" - bis die Russen nach Greifswald kamen, dann war sie weg... Sie meinte immer, das wäre ein besonderes Teil, aber da ich instrumentalisch nie über Blockflöte in der Grundschule hinauskam, kann ich sowas nicht beurteilen...

Das gibts doch nicht...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2012 00:03

... der Kai! Na herzlich Willkommen zurück! Freut mich, daß Du wieder da bist. Lange nix mehr gelesen von Dir.

Wer erinnert sich noch an sein 250CE? Der Wagen dürfte wohl nicht mehr restauriert worden sein oder?
Und wer kennt noch die gute Foto-Doku zur Holz-Restaurierung?

Junge junge, wie die Zeit vergeht... Wünsche Dir viel Spaß im "neuen" Forum und viel Glück bei der Suche nach einem "guten" /8! Damit Du Dich bisserl ins /8-Forum Version 2.0 einlesen kannst hab ich damals eine kleine Chronik zusammengestellt.

Wie war das damals? "Der gute Stern auf Englands Straßen" - oder so ähnlich...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Das gibts doch nicht...
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2012 20:16

Hallo Thorsten,

wie schön so nett empfangen zu werden smile

Das alte Coupé habe ich verkauft, ich nehme an es wurde kurze Zeit später ein Haufen Altmetall. Das Schild 250CE schaut mich aber noch immer an...

Ich werde mit Interesse die Chronik lesen und hoffe mal dass ich in schnellster Zeit endlich mein Autotraum erfüllt haben werde!!!

* Guter Stern auf englischen Strassen *

Re: Liebe Grüße aus England
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2012 20:21

Hallo Christoph,

die Familiengeschichte mit der Guarneri ist mir nur allzu bekannt. Im späten 19ten Jahrhundert wurden tausende von Guarneri und Stradivari Kopien in Sachsen gebaut - die Wahrscheinlichkeit dass eine von diesen Instrumenten tatsächlich von den alten italienischen Meistern sind ist gleich null smile Alle Instrumente die noch überleben sind katalogisiert und aufgezählt, aber trotzdem hoffe ich auch immer noch auf solch einen Fund...

Genug vom Thema abgewichen, ein Strichachtcoupé zu finden wird hoffentlich leichter sein!!!

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Liebe Grüße aus England
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2012 20:44

OK - Danke für den Hinweis. Dann ist es wohl auch nur eine Kopie, die heute mutmaßlich in einem Hühnerstall im Ural ihren Dienst als Legehilfe tut zwinker
Meiner 91-jährigen Oma werde ich aber ihren Glauben an die Echtheit der Geige lassen...

Ansonsten: Wünsche ich Dir eine erfolgreiche Suche - ich bin heute mit meinem 250C herrlich nach Waren/Müritz gedüst - Kletterwald mit den Kindern und Eis essen als Pflichtprogramm - und dann wieder eine herrliche Fahrt über 50km Landstrasse zurück!
Das Fahrgefühl eines /8-Coupes ist einfach unbeschreiblich - nur schön!
Also: Viel Glück auf der Suche nach dem Richtigen!

Gruß,
Christoph

Re: Liebe Grüße aus England
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2012 11:47

Hoi zusammen,

wie das Leben so spielt... Ich habe auch noch laut Zettel ein Guarneri-Celle bei mir stehen. Als ich das mal in der zürcher Aldstadt zu einem Geigenbauer brachte, konnte ich auf die Vorfrage (Ist es ein Meisterinstrument) zumindest mit einem Augenzwinkern mit ja antworten. Als er das Cello dann sah, hat er auch eher auf eine böhmische Herkunft getippt (gewölbte Decke, etc.). Nach neuem Steg, Seiten und 1-2 verschlossenen Rissen war er allerdings doch ein wenig über den Klang erstaunt. Und für mein Können reicht es allemal, obwohl ich das Instrument mit 15 bekommen habe. Da ist mir die persönlich Geschichte auch wichtiger.

Genug abgelenkt... Ich nehme an, dass Du ein Rechtslenker-Coupe suchst, oder? Ansonsten mal über ein CH-Modell nachgedacht? Da stehen grad 1-2 bei autoscout24.ch...

Beste Grüsse und
willkommen zurück
Olof

Re: Liebe Grüße aus England
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2012 12:50

Hallo zusammen,
hallo Olof,

ich habe neugierigerweise mal bei deinen "schweizer" Autos geguckt ... da sind ja schöne Autos dabei. So wie man auf den Fotos sehen kann, alle in tollem Zustand, grade beim Coupe ist sehr original die Sicke Seitenteil zu sehen.

Sind denn die "Schweizer Autos" immer in so schönem Zustand wie man so hört und liest?

Wenn ich an deine Neuerwerbung denke, das ist ja ein Schmuckstück und spricht ja für die Autos aus der Schweiz.

Viele Grüße aus dem Norden
Hendrik

Re: Liebe Grüße aus England
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2012 00:26

Hallo Olof,

Ich suche ehrlich gesagt nicht unbedingt nach einem Rechtslenker, und Schweizer Fahrzeuge würden ebenso von Interesse sein. Ich habe mal in auto-scout herumgeblättert, es wird schon einiges angeboten, die Frage ist ob jemand hier schon ein paar der Fahrzeuge selber gesehen hat, vor einigen warnt oder andere empfehlen würde oder in der Tat selbe eines der Autos verkauft.

A propos du kannst mir mal Bilder von dem Guarneri Cello schicken, hier in GB sind Celli mit einem Guarneri Zettel doch eher selten. Die sächsischen oder böhmischen Manufakturarbeiten wurden nach England meistens ohne Zettel exportiert.

Liebe Gruesse.
Kai

Re: Liebe Grüße aus England
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2012 11:53

tja, was soll man zu den schweizer Autos sagen. Fakt ist, dass in den 60-70er Jahren die Wagen vor Auslieferung an den Kunden nachkonserviert wurden (war glaub ich sogar Vorschrift). Das ist natürlich schonmal von Vorteil.

Softe Faktoren sind dann eher in der Mentalitätsunterschieden der Nationen zu suchen. Tendenziell wurden die Wagen hir wohl besser gepflegt. Ebenso war scheinabar auch das Geld und der Wille zu Unterhalt und Service eher vorhanden. Auch sind die typischen Dritt- und Viertnutzer (reit runter die Karre!) weniger stark ausgeprägt.

Natürlich schützt das auch hir nicht vor Suchfrust ala "sind halt alte Autos, da ist so dröhnen ganz normal" oder "das bischen Rost ist doch schnell gemacht". Für mein Coupe habe ich damals rund ein Jahr gesucht, die Limo ist mir aber quasi so zugeflogen (dafür wurde ein Frontschaden verheimlicht bzw. von mir erst später entdeckt). Tendenziell schätze ich aber, dass man hir sehr viel leichter noch gute Autos findet, als z.B. in Belgien zwinker.

Ich schick die Tage mal Bilder vom Cello.

Grüsse aus Zürich
Olof



/8-Forum is powered by Phorum.