Datum: 08. August 2012 13:18
Hallo und Willkommen !
Vorab: Strich 8 fahren macht unheimlich Spaß !
leg Dich nicht fest, sondern fahre einfach mal einen Benziner und einen Diesel.
Ich weiß, der Teutone definiert alles über den Verbrauch ( Kenne die Frage zur Genüge an der Tankstelle - US Klassiker....)
grundsätzlich und mann kann es nur wiederholen :
Der bessere Wagen ist der bessere Kauf
Du wirst Dich wundern, fahre mal einen einfachen 200 Benziner mit Servolenkung.
Darauf hin fragst Du Dich, wo in den letzten 40 Jahren der Fortschritt geblieben ist - das Auto fährt sich neutral, angenehm und irgendwie ist alles so, wie man sich Autofahren eben vorstellt.
Ein 200 Benziner braucht 10 L. Wenn er anständig gewartet wurde hat man auch keinen Streß, die Technik ist simpel und anspruchslos.
DIESEL Waren immer viel gefahrene Wagen, durchgereicht bis in die 8 Hand. AUFGEFAHREN.
Alles, was bei mobile etc unter 6000 angeboten wird, würde ich mir gar nicht erst ansehen.
es gibt keine guten Diesel für den Preis alles andrere ist Verkäufergelaber.
Nun kann man von Classic Data halten was man will, ein 200D ist bereits im Zustand 2 mit 8700€ notiert und wenn ich als Verkäufer weiß, daß mein Fahrzeug gut ist, bekomme ich auch MINDESTENS diesen Betrag.
Wer einen tollen Diesel hat, verkauft ihn nur, wenn er das Hobby aufgibt.
SOLLTE es bei Deinem Budget ein Diesel sein, hol Dir einen aus den Sonnenstaaten, ggf, über Ralf Kühl von Treffpunkt /8. Sofort wenn der hier ist, Hohlraumversiegeln/ Wachs !
Das gilt natürlich für alle Fahrzeuge.
Mein Tip wäre aber, sich mal einen 200erter Benziner anzusehen. Den bewegst Du auf Strecke mit 9-10 L, je nach Fahrweise, klar.
Aber diese Autos haben sich die Leute damals zum Teil vom Munde abgespart und wurden besser behandelt, als die Diesel, die KM schaffen mussten.
Du wirst aber bei einer guten Karosse mit Mehrverbrauch mehr Freude haben als mit einer Rostgurke, die erstmal sparsam erscheint.
Probefahren ist wichtig, kann nämlich durchaus sein, daß ein 200D Dir wirklich zu träge sein kann.
UND: Abgesehen von der Motorisierung : Der Funke muß schon überspringen !
nicht nur oben schön, idealerweise sieht ein sorgenfreier Wagen von unten auch gut aus:
lieber also sichtbarer Rost als UnterbodenMUMPE.
VERGLEICHEN PROBEFAHREN ÜBERLEGEN KAUFEN KONSERVIEREN PFLEGEN
SPASS HABEN.
und hier fragen fragen auch gern als pn.
Beste Grüße, Fo !
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