Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüsse aus Deutschlands hinterster Ecke
geschrieben von: disco2000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2012 17:28

Hallo,


ich komme aus dem Dreiländereck und bin 3 Jahre Jünger als mein 200/8 von 1976.

Das Auto ist ein Buchalter Benz mit genau 3 Sonderausstattungen, Servo, heizbare Heckscheibe und Radio vorbereitung. Lack 606 Ahorngelb. Also ein völlig gewöhnlicher Strich8 zumal die Innenaustattung Stoff braun ist.

Aber halt- bekanntlich macht die Historie das Auto auch aus. Ich fahre meinen Buchhalter seit dem Führerscheinerwerb im Jahre 1998, damals einfach ein alter Mercedes und meine Klassenkamerden lachten du und dein Opa auto etc waren die Sprüche heute sind alle neidisch wer hat noch sein erstes Autozwinker


Ich hatte damals das unverschämte Glück das Auto einer Witwe abzuschwatzen. Mein gutes Stück war 10 Jahre in Garage gestanden mit damals scheckheft gepflegten 36tkm. Die Dame erzählte dassihr Mann seit 10 Jahren tod sei (er war Jahrgang 1910) und sie niemals seinen geliebten Mercedes verkaufen wollte und konnte. Mein Strichachtwar halt das klassische "ich gehe in Rente und gönne mit nach jahrzehnten harter Arbeit einen Mercedes Auto und leiste mir als extra nur was absotlut sinn macht".
Das war 1998 mitlerweile habe ich 80tkm draufgedreht der wert hat sich verglichen zum damaligen Kaufpreis mehr als verdreifacht.Bis 2006 bin ich mein 200er im Alltag ausser im Winter gefahren.

Achja, er ist in 100% iger orginal Zustand dh mit Sicherheitslenkrad und geriffelten Rückleuchten und so bleibt er auch bis in hoffentlich 50 Jahren mein Enkel erben wird. Als Buchhalter. Weil der bleibt für immer mein.

Bekannterweise ist ein Strich8 bei vielen der Beginn einer Sucht, einer Altbenz sammelsucht derer ich "leider" verfallen bin. Desweiteren habe ich eine W126 und ein W124 Cabrio. Aber an meinen Ahorngelben kommen die nicht ran.

Fotos lade ich bei intresse gerne hoch

Grüsse

Disco2000 der Serie 2 cool findet

Re: Grüsse aus Deutschlands hinterster Ecke
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2012 18:58

Hallo und willkommen hier!

Schöne Story zu dir und deinem /8. Da kann man dir zu deinem damaligen Kauf nur gratulieren.

Interessanten Fuhrpark hast du da. Ich hab bislang nur einen Stern. Und auch wenn ich die Serie 2 als solches nicht sooo cool finde - ich finde es cool, wenn Leute ihr Fahrzeug so lassen wie es ist.

Bilder sind hier immer gern gesehen smile

Viele Grüße ins Dreiländereck
Onkel Tuca

Re: Grüsse aus Deutschlands hinterster Ecke
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2012 19:35

Hallo & Willkommen!
Schöne Geschichte - finde ich immer schön sowas!
Und ja - Bilder sind erwünscht!
Gruß,
Christoph

Re: Grüsse aus Deutschlands hinterster Ecke
geschrieben von: Grenn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2012 14:20

disco2000 schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ich fahre meinen Buchhalter seit dem
> Führerscheinerwerb im Jahre 1998, damals einfach
> ein alter Mercedes und meine Klassenkamerden
> lachten du und dein Opa auto etc waren die Sprüche
> heute sind alle neidisch wer hat noch sein erstes
> Autozwinker
>
>
>

hallo disco2000,

da schließe ich mich an.... und bin sogar ein wenig neidisch smile
...wer hat jetzt das coolste auto?! zwinker

grüße,
grenn

Re: Grüsse aus Deutschlands hinterster Ecke
geschrieben von: disco2000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2012 20:37

Hallo,

das hier scheint ein sehr nettes Forum zu sein! Vielen Dank für den freundlichen Empfang hier. Warum bin ich nicht in den letzten 14 Jahren hier gewesen *kopfkratz*

Anyway anbei Bilder von einem stinknormalen 200/8 der zweiten Serie BJ76.


Grüsse

Anhänge: Bild1.JPG (73.7KB)   Bild3.JPG (163.3KB)   Bild4.JPG (112.3KB)   Bild5.JPG (161.6KB)  
Re: Grüsse aus Deutschlands hinterster Ecke
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2012 21:32

Schoenes Auto und eine nette Geschichte! Mittlerweile mag ich auch zweite Serie, Hauptsache in den nächsten 4 Wochen kommt ein Strichacht daher!
Wenn man 123, 201, 126, 140 und 210 gefahren hat/ist dann behagen einem die geriffelten Rückleuchten irgendwie...

Kai

Re: Grüsse aus Deutschlands hinterster Ecke
geschrieben von: disco2000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2012 22:44

Hi Kai,


201 hatte ich, 126 und 124 (cabrio) habe ich und 140 fehlt (noch)zwinker


Ich halte mein Strich8 original also bleiben die geriffelten Rücklichter sowie Sicherheitslenkrad. Wie ich feststellen muss sind originale Serien 2 Fahrzeuge relativ selten geworden sind im Lauf der Jahre, wobei ich neulich mal einen 240D als Alltagsauto von Rentner gesehen habe, der war auch Original.

Re: Grüsse aus Deutschlands hinterster Ecke
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2012 07:54

Schöner Wagen!
Und das mit dem Handtuch hinten auf der Rücksitzkante mache ich auch immer, wenn der Wagen tagsüber auf dem Parkplatz auf der Arbeit steht - genauso wie einen silbernen Sonnenschutz vorne auf die Windschutzscheibe.

Re: Grüsse aus Deutschlands hinterster Ecke
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2012 10:32

Schönes Auto. Die Farbe gefällt mir. Auch Bilder von "stinknormalen" /8 sehe ich mir immer gerne an smile

Grüße und allzeit gute Fahrt.
Stefan

Re: Grüsse aus Deutschlands hinterster Ecke
geschrieben von: disco2000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2012 13:27

Christoph_250C schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schöner Wagen!
> Und das mit dem Handtuch hinten auf der
> Rücksitzkante mache ich auch immer, wenn der Wagen
> tagsüber auf dem Parkplatz auf der Arbeit steht -
> genauso wie einen silbernen Sonnenschutz vorne auf
> die Windschutzscheibe.


Das hässliche Deckchen liegt da schon immer weil darunter kein Riss ist und die Innenausstattung möglichst riss frei bleiben soll.



/8-Forum is powered by Phorum.