Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuvorstellung
geschrieben von: Chrissie1972 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2012 10:44

Ich möchte mich mal bei Euch vorstellen da ich bisher nur stiller Leser war.
Ich habe vor 2 Jahren den W115 meines Vaters geerbt und möchte diesen natürlich weiterhin erhalten. Der /8 ist also für mich „Neuland“.
Es ist ein ganz einfacher 200er aus 1974, ohne große extras. (SSD (=Stahlschiebedach), zweiter Aussenspiegel). Eben ein damals typisch vom Munde abgesparter Benz, bei einer guten Bekannten der Familie vor ca. 13 Jahren aus der Garage geborgen. Danach vom Vater teilrestauriert und erhalten.
Schön ist das das Auto nur knapp über 100TKM runter hat und gut erhalten ist. Witzig finde ich auch die Handschaltung.
Ich habe mich als Hobby Jahrelang mit W123 beschäftigt und nach dem Erbfall eben auch einen sehr guten W123 abgestoßen um den W115 weiterhin zu erhalten. Zur Zeit habe ich neben dem W115 auch noch ein W123/230 CE und ein „modernes „ Alltagsauto mit Blitz.
Die meisten Leute in meinem Umkreis (Oldiemäßig) haben sich auf den W123, W124 (Alltag) und den W126 eingeschossen. Oft kriege ich zu hören, Ohh ist das lange her, wie war das damals noch bei dem /8?
Da jetzt am W115 doch die einen oder anderen Fragen auftreten und das ein oder andere gemacht werden muss dachte ich bin bei Euch richtig und werde euch hin und wieder mit der ein oder anderen Frage „löchern“.
Gruß und schönes WE

Chrissie

Re: Neuvorstellung
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2012 10:56

Hallo Chrissie!

Willkommen in unseren freundlichen /8-er Kreisen!

Nett Dass Du Dich vorstellst - und prima, dass Du Prioritäten auf den /8-er legst.top

Wir helfen gerne wo immer eine Frage auftaucht, die beantwortbar ist.

Bei der Gelegenheit mache ich Dich auf unser umfassende /8-KnowHow-Sammlung Dealaufmerksam. Da steht ein Menge gesammelten Wissens und guter Tipps zum /8 drin.
Du findest den Link oben Links im Kopfbereich unseres Portals.

Kannst ja schon mal drin stöbern...

Ich wünsch' Dir viel Freude mit dem guten Stück und allzeit gute FahrtAutofahrer

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Neuvorstellung
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2012 11:36

Joo, hier bist Du richtig. Und denke immer daran, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.