Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin Moin zusammen !
geschrieben von: TAZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2012 18:21

Moin Moin erst einmal aus Wardenburg !

Gerne möchten wir uns hier erst einmal vorstellen.

Jetzt ist es halt passiert, und mein Sohnemann (10j)und ich haben uns einen W115 EZ 1970 zugelegt.
Angefangen hatte alles mit einem etwas größeren Spielzeug /8Idee aus meiner Kindheit den mein Junior in meiner Spielzeugkiste entdeckthatte und der ja "ein richtiges Gesicht" hat.
Da wir aber nicht gerade Unmengen "Zaster" zur Verfügung haben, hat es bis vor ca 4 Wochen gedauert bis uns ein passender, schneeweißer 220 D Strich8 mit Schiebedach übern Weg gelaufen ist.Ausgezeichnet

Aber, was soll ich sagen, ziemliche Baustelle in einigen Bereichenflex, aber läuft, äh fährt ja ganz gut !

Als nächstes, nach der überarbeiteten Karosserieschweissen, sind Queerlenkerlagerung VA und Hinterachslager ( freu ich mich schon so richtig dolle drauf !!!Ironie! ) dran.
Dann Tüv und Zulassung.
Bestes Erfolgserlebnis heute : der Beifahrersitz hat jetzt ach ne Kopfstütze.
Dachte das so eine Nachrüstung schwierig wäre, ging aber echt leicht.

Ach so, an dieser Stelle auch einDanke für dieses Forum.

Grüsse von Eurem TazDevil Torsten und Krischan

Re: Moin Moin zusammen !
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2012 19:31

Moin Torsten und Krischan,

herzlich willkommen hier im Club.

Schöne Geschichte. Da haben wir ja dann dem Junior TAZ die Forumsteilnahme zu verdanken.

Wer ist den der Junior, Krischan oder der Torsten.

Und dann brauchen wir noch Bilder, Bilder, Bilder.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Ich bin der hellblaue ;o)
geschrieben von: TX220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2012 19:53

Tach Nachbar !

Fahre hin und wieder mit dem Hund bei Euch an den Deich ;o)

http://img163.imageshack.us/img163/8609/img3575w.jpg

http://desmond.imageshack.us/Himg542/scaled.php?server=542&filename=img2548m.jpg&res=landing


Grüße aus Kreyenbrück ( Höhe Einkaufcenter )

Beste Grüße, Fo !

www.photocargo.com

Re: Ich bin der hellblaue ;o)
geschrieben von: TAZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2012 20:54

@TX220D, hast nen PN



/8-Forum is powered by Phorum.