Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo bin neu hier
geschrieben von: Mercedes Schrauber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2012 21:38

Hallo bin neu hier im Forum/8-Fahrer ich habe mir ein sehr Restoratinsbedürftigen Strich achter gekauft es ist ein 200D Weiß Bj 75 leider hat er Rost am Träger unterm Kühler (ist schon fast nicht mehr da) Kotflügel Rechts und links Rost unterm Scheinwerfer Kotflügel Rechts hinterm Vorderrad Rost und darunter ist die Ecke vom schweller komplett weg deweiteren Rost in allen vier Radkästen sämtliche Scheibendichtungen sind defekt (Porös und undicht) Bremse und Motor müssen auch überholt werden usw. usw. Alles in allem viel Arbeit schweissen. Aber ich habe mir den Wagen Gekauft wiel mein Vater als ich Klein war auch ein strich achter hatte (200 Benziner Gelb) und ich schon immer einen haben wollte Gefällt mir! . Ich hoffe ihr konnt mir bei eingen sachen mit weiterhelfen wenn ich nicht weiter weis . Habe ansonsten meistens nur an Opels geschraubt da kenne ich mich von A-Z aus aber Mercedes ist neuland für mich . Vielen Dank . Mfg.

Re: Hallo bin neu hier
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2012 02:21

Tag auch, sollte fuer Dich kein Problem sein, Mechanik ist Mechanik und die paar Unterschiede habe wir Dir schnell erklaert. Willkommen im Klub uebrigens zwinker

Gruss

Mike

Re: Hallo bin neu hier
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2012 06:29

Moin ???,

willkommen hier im Forum, hier wird dir sicher geholfen sei es wenn es um Teile geht oder einfach nur mit Ratschlägen. Für deinen fast nicht mehr vorhandenen Querträger hätte ich noch ein Ersatzteil. Also viel Spaß mit deinem neuen Bastelobjekt.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: Hallo bin neu hier
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2012 17:18

Hallo &
ebenfalls willkommen!

Der Querträger, der bei mir drin ist, ist auch von Jörg - scheinbar hat er ein Queträgermiene unter der Garage...

Re: Hallo bin neu hier
geschrieben von: Mercedes Schrauber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2012 21:19

Jörg Kamentz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin ???,
>
> willkommen hier im Forum, hier wird dir sicher
> geholfen sei es wenn es um Teile geht oder einfach
> nur mit Ratschlägen. Für deinen fast nicht mehr
> vorhandenen Querträger hätte ich noch ein
> Ersatzteil. Also viel Spaß mit deinem neuen
> Bastelobjekt.

Hallo ist der Querträger Komplett ?woohoo bei mir ist in Fahrtrichtung vorne Rechts unterm scheinwerfer bis linke ecke unterm Kühler die Untere hälfte komplett weggerostet da hilft nur noch flex und neu rein schweissen . Wenn erkomplett ist was kostet der Querträger ? ich kann auch ein Bild machenMorgäääähn! . Kann man das hier hochladen ? Vielen Dank top. Mfg.

Re: Hallo bin neu hier
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2012 09:43

Moin,

hast ´ne PN.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg



/8-Forum is powered by Phorum.