Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuer vom Niederrhein mit Wunsch nach kaufberatungw
geschrieben von: Siciliano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2012 18:31

Wo fange ich an........
Ich bin wie mein Nick schon sagt Sizilianer ,45 Jahre alt,glücklich verheiratet (ja das geht) und habe 2 Kinder von 16&19 Jahren.

Zu euch habe ich gefunden da ich mich schon länger mit dem Wunsch auseinander. Setze einen w114/115 zu fahren.

Den habe ich mir ausgesucht und werde den morgen früh besichtigen,was sagt ihr als Kenner dazu?

[suchen.mobile.de]üv-07-14-aus-2-hand-essen/166044305.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=47495&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Ich habe ehrlich gesagt so wenig Ahnung das ich nur die Äußerlichkeit betrachten kann,scheint mir aber von der aussage und den ganzen Papieren die der Besitzer hat recht ordentlich zu sein,
Bin auf eure kommentare gespannt!
Gruß Salvatore

Re: Neuer vom Niederrhein mit Wunsch nach kaufberatungw
geschrieben von: Siciliano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2012 18:33

Na das mit den verlinken übe ich noch....

[suchen.mobile.de]üv-07-14-aus-2-hand-essen/166044305.html?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.12 18:44.

Re: Neuer vom Niederrhein mit Wunsch nach kaufberatung
geschrieben von: Siciliano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2012 18:59

Sorry ich bekomme es nicht hin,

Portal ist mobile.de

Suchbegriffe
Stadt 45219 Essen
Mercedes bis baujahr 1975
dann sollte ein roter erscheinen,der ist es !

Gruß salvatore

Re: Neuer vom Niederrhein mit Wunsch nach kaufberatung
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2012 22:59

Hallo Salvatore,

ein Auto nach ein paar Bildern zu beurteilen, ist nahezu unmöglich. Und schon gar nicht, wenn es keine Detailbilder von den üblich verdächtigen Stellen sind.

Also: die Kaufberatung hier auf der Seite genau studieren - und wenn du sie dann auswendig beten kannst, dann den Wagen gaaaanz genau anschauen.
Das oberflächliche sieht oft gut aus - aber das "drunter", d. h. die Substanz machts eigentlich aus.

Viele Grüße
Onkel Tuca

Re: Neuer vom Niederrhein mit Wunsch nach kaufberatung
geschrieben von: Siciliano (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2012 15:45

So,

Mal eine kleine Zusammenfassung vom Auto:
Alle einstiege und Türen waren nachbearbeitet,radläufe hinten waren auch nicht mehr die ersten!
Bevor ich die Haube aufmachen wollte sagte mir der Verkäufer, das das Heizungsgeläse nicht läuft,somit war der strich8 für mich gestorben,
ich habe mal gesehen das man den ganzen Innenraum demontieren muss um das Gebläse zu wechseln.

Positiv waren die wirklich gut erhaltenen Chrom Zierleisten und die tollen MB-TEX sitze ,Nachteil war ein Riss im Armaturenbrett,der strich8 hat ausserdem eine komplette neulackierung bekommen,die leider nicht besonders professionell aussah.

Eigentlich als Daily Driver mit 2jahren TÜV nicht schlecht,aber ohne Heizung wohl nicht so angenehm zu fahren!

Gruß Salvatore

Re: Neuer vom Niederrhein mit Wunsch nach kaufberatung
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2012 06:45

Aha, wie Du siehst hast Du schon eine steile Lernkurve hinter Dir. Weiterlesen im Forum und dann das Gelesene in der Praxis ausprobieren. Weiter so

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.