Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuvorstellung: 220D 1972, Wiederbelebung
geschrieben von: gearhead (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2012 10:39

Hallo allerseits!

Vor zwei Jahren habe ich meinen 240TD verkauft, war zuletzt genervt von einem Saab mit unvorhersehbaren Mängeln und habe mit dem alten Traum von einem /8 geliebäugelt. So sehr, dass jetzt einer auf meiner Auffahrt steht.
Der Gute gehörte 25 Jahre lang einem alten Bauern aus Schwaben, stand zuletzt ein bisschen. Läuft aber auf Anhieb und astrein. Rostmäßig hat er ein paar kleine kosmetische Stellen an der Außenhaut. Von unten und innen ist er aber quasi im Fabrikzustand. Würde ich - zumindest im Verhältnis zu den meisten anderen Benzen, die ich gesehen habe - sagen. smile

Zu mir: Ich heiße Sebastian, bin jung, aber ich hoffe, damit ernte ich hier keine Verachtung. Ich studiere in Heidelberg, mein Elternhaus ist aber in Marburg (bei Gießen).
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Zeit für Stammtische finden werde, aber hier und da kann man sich ja auch im privaten Rahmen treffen.

Ein wenig Hilfe werde ich hin und wieder brauchen. Ein paar stupide Fragen werden hier aufkommen und dann werde ich aber auch immer mal wieder eine helfende Hand bei praktischen Dingen brauchen. Aber natürlich auch in Retoure bieten...

Ich freue mich zumindest auf Fahren mit Behäbigkeit und Stil und auf eine nette und kompetente Community. Auf bald also!

Cheers

Re: Neuvorstellung: 220D 1972, Wiederbelebung
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2012 13:51

Moin Sebatian,

na dann herzlichen Glückwunsch zum Strich8.

Hier hast du eine Menge Knoff Hoff und einen großen Haufen netter Leute die immer gute Tipps geben.
Dafür bedanke ich mich mal an dieser Stelle.

Wir brauchen Bilder, Bilder, Bilder.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Neuvorstellung: 220D 1972, Wiederbelebung
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2012 13:54

Stammtisch und lecker essen ist:
letzter Donnerstag im Monat
Güldne Rose in Ladenburg
und das Essen ist besser als die Torte bei Klingelhöfers in der Haspelstraße....
zwinker

Re: Neuvorstellung: 220D 1972, Wiederbelebung
geschrieben von: gearhead (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2012 19:09

Bilder wollt ihr also. Ihr sollt sie haben. Nur ein paar kleine Ausschnitte. Die Außenhaut sieht an manchen Stellen unschön aus, aber nach der ersten Bühnenbetrachtung attestierten ich und die drei faszinierten Mechaniker dem Unterboden Rostfreiheit. Solange man Schwellerendspitzen nicht zum Unterboden zählt. zwinker

@Tom: Du kennst dich wohl aus! Fast wäre ich nach Schriesheim gezogen, aber im Alltag bin ich Radfahrer. Da sind 9km pro Strecke doch nervig. Aber von Handschuhsheim ist es ja auch keine Weltreise...

Links zu den Bildern:
[dl.dropbox.com]
[dl.dropbox.com]
[dl.dropbox.com]

Re: Neuvorstellung: 220D 1972, Wiederbelebung
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2012 19:36

@ zwinker
ansonsten, wenn nicht zum arbeiten fahren mit dem auto fahr ich auch rad,
11-fach auf der straße und 3x9 in den hiesigen hügeln...
aber der stammtisch in ladenburg ist zum essen wirklich lecker und auch nciht teuer... also bis dann mal?
ansnten ist ja am WE seidelrama vielleicht sieht man sich ja da...

Re: Neuvorstellung: 220D 1972, Wiederbelebung
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2012 10:20

Moin
hab ich das gute Stück grad bei autoscout gesehen?
Gruss Tobias

Re: Neuvorstellung: 220D 1972, Wiederbelebung
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2012 13:11

Moin,

ja das wird er wohl sein, da war der Traum wohl doch nicht so groß.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: Neuvorstellung: 220D 1972, Wiederbelebung
geschrieben von: gearhead (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2012 18:19

Nee, der Wunsch ist groß, die Zeit nur knapp. Aber ich habe beschlossen, ihn lieber gerade noch stehen zu lassen und ihn dann fertig zu machen. Viel Arbeit ist es nicht, und der Traum doch größer als der Zeitmangel. smile Bald wird er also rollen! Dazu muss aber noch mindestens eine tote Sprache gelernt und abgelegt werden...



/8-Forum is powered by Phorum.