Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bin dann mal da
geschrieben von: Spez79tiger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2012 20:16

Hallo Zusammen,
habe mir vor einer Woche einen 72er, 200D geleistet, als Vater- Sohn Projekt wollen wir versuchen das "Gute Stück" wieder zum Leben zu erwecken. Der Motor läuft das Getriebe (Lenkradschaltung) schaltet und doch hat man das Gefühl ein totes Pferd zu satteln.Die Blechteile sind Teilweise in einem grausigen Zustand.Aber das haben wir fast alles vorher gewußt. Ich hoffe hier im Forum ein paar gute Tips und Tricks zu bekommen die unsere Restauration etwas einfacher gestaltet.Habe vor 20 Jahren einen 200D /8 zum Schrotthändler gebracht der im Gegensatz zum jetzigen fast Jahreswagenniveau hatte.Für die Schweißarbeiten suche ich im Raum Worms +/- 20KM, eine Werkstatt die sich mit /8 auskennt. Mal sehen ob ich ein paar erste Bilder noch anhängen kann.
Gruß aus Rheinhhessen.

Anhänge: P1030939.JPG (18.2KB)   P1030949.JPG (17.7KB)   P1030944.JPG (17.4KB)  
Re: Bin dann mal da
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2012 14:07

Mahlzeit, Spez!

Na, dann auch dir ein herzlich Willkommen bei den Schraubern.
Auf den Fotos ist leider nicht allzuviel zu erkennen, denn du hast nur die Vorschauansicht hier verlinkt.

Viel Spaß mit dem Auto und eurem Vater-Sohn Projekt (find ich gut), viel Spaß hier und viele Grüße nach Rheinhessen,
Oli.





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Bin dann mal da
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2013 18:24

Herzlich willkommen hier


leider habe ich erst den Beitrag jetzt gelesen.

In Worms gibt es eine freie Werkstatt,,der Seniormeister hat bei Mercedes noch Schrauben gelernt--nicht nur auszutauschen.

Bei Bedarf gibt es die Adresse via PN

sternengruesse
Guido



/8-Forum is powered by Phorum.