Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuvorstellung W114 250ce
geschrieben von: florian4720 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2012 21:17

Hallo,

ich habe mir vor ca. fünf Jahren einen 250ce in einem absolut schlechtem Zustand gekauft und es mir in den letzten Jahren zum Hobby gemacht den Wagen von Grund auf zu restaurieren was mir denke ich auch ganz gut gelungen ist. (Im Anhang ein paar Bilder) Nun befinde ich mich im Endstadium des zusammenbaus und muss feststellen das ich damals beim zerlegen des /8 das ein oder andere Bild zuwenig gemacht habe. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem /8 Besitzer in meiner Gegend der mich mal einen Blick unter die Motorhaube seines Wagens machen lassen würde um mir die ein oder andere Kleinichkeit anzuschauen die aus meinen Bildern nicht mehr hervorgehen. Ich hoffe das mir einer hier aus dem Forum weiterhelfen kann damit auch mein /8 im nächsten Frühling auf den Bayrischen Straßen unterwegs sein darf.

Florian

Anhänge: 12102009380.jpg (156.1KB)   DSC00129.jpg (148.7KB)   DSC00209.jpg (168.5KB)   DSC00467.jpg (134.5KB)  
Re: Neuvorstellung W114 250ce
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2012 02:39

Willkommen im Pub zwinker Wieso, die ersten drei Bilder sind doch sehr aussagekraeftig? Da kann man fast ausnahmslos jedes Teil erkennen. Nee, ist gut geworden, richtig gut. Da hast Du wohl jede Menge Geld und noch mehr Herzblut versenkt.

Gruss

Mike

Re: Neuvorstellung W114 250ce
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2012 19:25

Moin Florian,

wieder so ein Neuwagen.

Nein, ehrlich. Respekt. Das wird ein wunderschönes Auto.
Viel Spaß hier.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Neuvorstellung W114 250ce
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2012 10:23

Moin Florian,

Tja, da bin ich ja Sprachlos. Soweit echt Klasse, aber was ist mit Deinem Motor passiert....ist der Dir in ein Farbbad gefallen. Sandgestrahlt hätte ich es ja noch verstanden aber so komplett lackiert kopfkratz

Na gut ist ja Deiner .-) Helfen kann ich Dir leider nicht.....bin im hochen Norden ansässig.

Gruß Willi



/8-Forum is powered by Phorum.