Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo erstmal!
geschrieben von: Sonntagsfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2012 16:06

Hallo liebe Strich8-Community,

seit langem lese ich hier schon mit, heute habe ich mich angemeldet und erhoffe mir einen guten Austausch und viele Tips von den Profis.
Ich komme aus dem Kreis Ludwigsburg und fahre seit einigen Jahren einen W201, zwischenzeitlich auch mal zwei smile
Schon immer haben mich aber die noch älteren Benz interessiert, insbesondere die 60er und 70er Jahre.
Genau Vorstellungen hatte ich eigentlich nicht, immer wieder habe ich mit /8er angeschaut und probegefahren, vor zwei Monaten habe ich dann zugeschlagen:

W114 /8 250 Automatik, Serie 0,5 03/1969 in dunkelgrün
Ausstattung:
- Automatik
- Niveauregulierung
- Aut. Antenne
- MB Tex
- Stahlschiebedach
- Nebelschlussleuchte
- Außenspiegel rechts
- Fondbeleuchtung mit Türkontakt
- Lautsprecher Fond
- Servolenkung
- Verbandskasten
- Becker Mexico Stereo mit Überblendregler in der Mittelkonsole

Das Fahrzeug wurde in den Neunzigern restauriert und an zwei Stellen geschweißt.

Hier meine ToDo Liste für den Winter: Antennenmotor defekt, VDH Drehzahlmesser einbauen, Wurmkat rückrüsten.

Anhänge: Foto.jpg (161.8KB)   Foto3.jpg (133.8KB)   Foto4.jpg (134.3KB)  
Re: Hallo erstmal!
geschrieben von: Sonntagsfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2012 16:48

Habe gerade in anderen Foren-Themen gelesen, dass das Wort "Strich8" hier nicht so gern gesehen wird.
Sorry für meinen Einstand.

Am besten fang ich nochmal an:

Hallo liebe Strich8-Community [u][/u]smile

Re: Hallo erstmal!
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2012 18:05

Ja genau, lass es bitte, das "böse Wort"!

Schöner Wagen!
Aber steht er hinten nicht etwas hoch - oder liegt das an der Perspektive?

Viel Spass!

Re: Hallo erstmal!
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2012 18:20

.. endlich mal ein Benz, der nicht den Allerwertesten hängen läßt.

Sehr schönes Auto ... gefällt mir gut so eine frühe erste Serie.

Viel Spaß mit deinem Auto.


Gruß
Hendrik

PS: "Strich8" ist sowohl für das Auto als auch für den Fahrer eines solchen sowas von unpassend .... das ist zumindest meine Meinung. Wenn du abkkürzen möchtest ...sag: "Achter"

Re: Hallo erstmal!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2012 18:24

Zitat:
Wenn du abkkürzen möchtest ...sag: "Achter"

Sehr gut Gefällt mir!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Hallo erstmal!
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2012 18:27

Siehste mal - hab ich mich schon so an "tiefe" Hecks gewöhnt, dass mich "normal" hohe Hecks ganz irritieren...
Wobei ich das jetzt auch nicht "unschick" finde.

"/8" ist auch kurz, und jeder weiß, was gemeint ist!

Re: Hallo erstmal!
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2012 18:28

@ Thorsten.... ich bin ganz deiner Meinung, das ich dieses "im Prinzip völlig bescheuerte Strich..- Wort" nicht mehr hören kann ...

Es gibt meiner Meinung auch keinen Grund, es hier ständig und überall zu erwähnen.
Ein dickes FEttnäpfen für Neulinge, die gleich damit in die Tür fallen und der fälschlichen Annahme sind, das Wort ist sowas von "hip" ...

Bitte .... es gibt doch sicher Möglichkeiten, dieses Wort zu sperren .... damit wir es nicht mehr lesen müssen....


Ist nur meine Meinung ....

Viele Grüße an alle "Achter"
Hendrik

Re: Hallo erstmal!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2012 18:52

Zitat:
es gibt doch sicher Möglichkeiten, dieses Wort zu sperren

ja, die gibt es in der Tat. Aber ich bin eher gegen Zensur, und das wäre eine Form davon. Wir haben es mittlerweile so oft schon durchgekaut, und es sollte jeder selber wissen. Ich überlese es einfach und denke mir halt meinen Teil. Nur geht es halt gar nicht, die ganze Gemeinde als "Strich8" zu bezeichnen. Mag sein, dass ich da altmodisch, spießig und/oder komisch bin, aber da behalte ich mir vor, als Admin einzugreifen.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

DER Hintern hängt nicht....
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2012 19:17

sondern ist auf "etwas" höher" eingestellt.
So waren die Wagen im Neuzustand. Hier hatte ich, als die Ferderkuglen defekt waren das Niveau wieder richtig eingestellt.
Es wäre nett, mal ein Bild vom Motorraum / den Krümmern zu bekommen, wenn der Luftfilter runter ist.
Hier kann den DopperverSAGERn mal gezeigt werden, dass man auch MESSEN kann zwinker
114 010 12 031234
Stimmts?

Und ein kleiner Fehler hat sich in der Vorstellung eingeschlichen. Der Wagen ist EZ 23.6.69 und auch kurz vorher hergestellt worden.

Und den Wurmkat AUSbauen?
Das ist ja, mal ganz ehrlich, nicht sinnvoll...keine gute Idee



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.12 19:20.

Re: DER Hintern hängt nicht....
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2012 23:43

Hallo Sonntagsfahrer,

herzlich willkommen hier. Sehr schickes Auto hast du dir da zu gelegt Gefällt mir!

Wünsche dir viel und lange Freude damit. Vielleicht sieht man sich ja mal im/um den Kreis LB.

Grüße,
Onkel Tuca

Re: Hallo erstmal!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2012 15:18

Ich mag's Strichle immer noch am besten.....ach ja, willkommen im Klupp grins . Ach ja, der Admin hat hier uebrigens die groesste Macke, ansonsten sind wir hier alle normal durchgeknallt rofl. Bis auf mich, ich hab hier einen Sonderstatus, ansonsten haetten die mich schon laengst weggeschlossen lechz

Gruss

Mike

Voooooorsicht motz
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2012 16:02

Zitat:
Ach ja, der Admin hat hier uebrigens die groesste Macke

Sei Du froh, dass Du kopfüber am A** der Welt hängst und mein Arm zu kurz ist, Dir eine zu schallern grins
Aber Du hast ja Recht. Fast 13 Jahre fahr ich jetzt schon /8 UND mach noch das Forum hier spinn

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Voooooorsicht motz
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2012 20:39

Moin Thorsten,

und wat is mit Helmut? Dee hat doch auch schon paar jährchen /8 Erfahrung!

smile

Ich hab meinen ja erst seit 19 Jahren

Gruß Willi

Re: DER Hintern hängt nicht....
geschrieben von: Sonntagsfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2012 02:03

tom114010 schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Und ein kleiner Fehler hat sich in der Vorstellung
> eingeschlichen. Der Wagen ist EZ 23.6.69 und auch
> kurz vorher hergestellt worden.
>
> Und den Wurmkat AUSbauen?
> Das ist ja, mal ganz ehrlich, nicht sinnvoll...

Unheimlich...woher weißt du denn die EZ des Wagens auf den Tag genau? :-O
Und den Kat raus, weil das Auto ohne Gebaut wurde und somit auch keiner Reingehört. Was hab ich den für nen Vorteil mit dem Ding?

Re: Voooooorsicht grins
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2012 08:19

In dem Sinne lieber Sonntagsfahrer, viel Spass mit dieser Meute. Und nicht weitererzaehlen, sonst holen sie uns alle ab.

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.