Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4
Re: Mal wieder ein no go gfunden
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2015 13:58

eigentlich eine geiles Auto, wenn er nicht so heruntergekommen wäre. Find die Farbkomi schon gut!
Wenn dir das Lenkrad nicht gefällt, wie wär's hiermit? Etwas zeitgenössischer...

Das ist wie nen PCV über den alten Parkett Boden legen... geht gar ned.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

andre Länder, andre Sit.....
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2015 10:24

andre Länder, andre Sitze??? Nur so kann ich mir die Innenausstattungen der /8er erklären die derzeit in Kroatien angeboten werden. Ich find sie sehen furchtbar aus...
das hier ist wohl wirklich nicht original, oder?
http://i.ebayimg.com/t/Mercedes-Benz-250-W115-Coupe-/00/s/NDgwWDY0MA==/z/dY8AAOSwpDdU-2Xl/$_12.JPG




und wie es bei /8 Nummer zwei und drei aussieht bin ich mir nicht sicher ob es soch zweifarbige innenausstattungen jemals gab... Fazit: Schön is es ned.
http://i.ebayimg.com/t/Mercedes-Benz-W115-220D-Oldtimer-Bj-1969-/00/s/OTYwWDEyODA=/z/q8AAAOSweW5U-1sV/$_57.JPG

http://i.ebayimg.com/t/Mercedes-Benz-W115-Strich-8-Komplett-Restauriert-Bj-1970-Oldtimer-/00/s/NzIwWDEyODA=/z/En0AAOSwe-FU-sHl/$_57.JPG

macn beachte hier auch unbedingt die gesteppte Mittelkonsole. kotz

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: andre Länder, andre Sit.....
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2015 09:08

Servus Markus,

die zweifarbigen Türverkleidungen gab es wohl bei gewissen Exportmodellen. Die Sitze so nie. Erkennst Du auch an der Rückenlehne ohne Pappe, das das nur nachgebastelte Überzieher sind.

Grüsse
Olof

Von wegen unzuverlässiger Motor...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2015 10:05


Re: Von wegen unzuverlässiger Motor...
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2015 17:51

Tach,
M mm das Fahrzeug ist doch BauArt bedingt ein Kraftfahrzeug also kein Hänger. Also nix mit dauerabschleppen.
Seit wann ist eigentlich ein strichacht Motor unzuverlässig? Komische Hobbys haben die Leute.
Gruß Cebulla

Re: Von wegen unzuverlässiger Motor...
geschrieben von: Strokeman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 22:23

Und wieso kommt der arme Benz in die Presse ???

Re: Von wegen unzuverlässiger Motor...
geschrieben von: FlorianFischer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2019 20:52

Wem der M110 nicht genug ist. Laut Internet knapp 850ps

[youtu.be]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.19 20:54.

Farbe
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2020 22:34

und schon wieder was gefunden - schade eigentlich : Lack unf Folie[www.willhaben.at]

Re: Farbe
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2020 07:40

Hallo,
boah ist das schlimm.. eigentlich müsste man sammeln, und den armen Wagen retten..
Gruß
Wolfgang

Ist zwar kein /8...
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2021 23:30

Gerade beim Stöbern gefunden:

Hugh Hefner's W100

https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/0735e56c-d9a2-4185-bdda-8030c604002f_e806bc13-fe7a-44ff-8592-673995d604a9.jpg/1280x960.jpg

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Ist zwar kein /8...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2021 18:22

Moin Kai,

der ist zwar aus meiner Sicht gruselig und ev. ein gutes Beispiel für eine Echoblase.... Die Verlängerung der Kotflügel wurde allerdings auch schon von Anderen als umsetzungswürdig betrachtet (WinkiWinki Sebastian Nast zwinker ).

6 Weehler geht allerdings gar nicht, Ist aber auch ein Ausdruck von Zeitgeist (MantaManta).

Meint Olof

Re: NO GO!!!
geschrieben von: Torben (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2021 00:15

Gefällt mir!

Re: NO GO!!!
geschrieben von: Torben (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2021 00:18

Weißer Gummis kenne ich bisher nur von Werkgläsern!Ironie!

Re: NO GO!!!
geschrieben von: Inspektor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2023 21:34

Laaaaaaaange draußen stehen lassen ... also wirklich lange:

- [www.kleinanzeigen.de]

Re: NO GO!!!
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2023 07:41

Tach, aber interessant schon damals muß der Fahrersitz durch gewesen sein.
Über den Preis kann man geteilter Meinung sein, aber ich finde es gut, daß sowas nicht gleich geschreddert wird! Ein paar Teile davon kann man bestimmt noch gebrauchen.

Grüße Cebulla

Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


/8-Forum is powered by Phorum.