Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Jörg_N (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2020 21:27

Hallo zusammen,

dieses Video ist über 20 Jahre alt, gefunden auf einer VHS Kassette. Vielleicht kennt jemand sogar diesen Wagen?

Ein Neuwagen in der Scheune

Grüße
Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.20 21:39.

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2020 07:31

Hallo Jörg,
danke für den Film, klasse!
Thomas

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: MarcBenzson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2020 09:20

Hallo.

Superinteressant. Danke

Viele Grüße,
MB



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.20 09:28.

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2020 10:03

Top Gefällt mir!

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2020 09:16

und zum 200D passend - ein Kleinwagen drängelt auf der Linken Seite der Autobahn zwinker

Schöner Film

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2020 15:18

ich hab mal wieder ein Video gefunden. Quasi das Gegenteil zum 200D... Erinnert mich ein wenig an manche Fahrt nach München. Die Reaktionen einiger Überholter waren schon sehr Lustig...

[www.youtube.com]

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2020 18:20

Alles klaa Olof,

aber dem Boliden eilt der Tacho weit voraus!

Die 200 laut Nadel sind bloß echte 160...verdächtig

Die Weitwinkeloptik hilft, den Geschwindigkeitseindruck zu betonen...

sag nixmehr...

Gruß

0=*=0

Knut

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2020 10:25

Moin Knut,

das mag schon sein und kann ich anhand eines Videos auch nicht beurteilen.

Was ich hingegen beurteilen kann, sind die Möglichkeiten von meinem 280CE. Klar eilt da der Tacho auch voraus, drum ist bei meinem auch erst bei etwa 220 laut Tacho Schluss, weil der M110 in den Drehzahlbegrenzer läuft.... Sind dann aber doch 200 laut GPS. Sowas sollte man aber auch nur machen, wenn der Wartungszustand (BreFaMo) wirklich gut ist.

Gruss
Olof

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2020 11:16

Moin Olof!

Klar kannst Du 20 Leitpfosten zählen und m/s in Km/h umrechnenDealsmile

Ich hab das gemacht, weil mir das Auto leid tat...Ein bisschen*schäm*...

Ausserdem kam mir die Raasegeschwindigkeit der übrigen Piloten überzogen vor...

Klar könnte der 280CE das, aber alte Dame verarscht man doch nicht...Es reicht!

Ungefakten echten Tag wünscht

Knut

PS Ich habe meinen nur bis 180 laut Tacho getrieben, schneller war bisher ausserhalb meiner Komfortzone.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.20 11:21.

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2020 11:44

Hallo Olof,
aufgrund 120 km/h in der Schweiz - du wirst es doch zu Hause nicht so übertrieben haben - oder volles Risiko für Maschine und Geldbeutel? Oder doch extra Spritztour ins benachbarte Ausland mit unbegrenzten Möglichkeiten zwinker - weiterhin gute und sichere Fahrt, Andreas

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2020 19:47

Moin,

die Leitpfosten zählen ist natürlich ne klassische Variante um den Tacho zu "eichen". Wenn man das aus nem Filmchen herleitet, muss man aber auch sicher sein, dass die Timeline noch stimmt und nicht irgendwie wegkomprimiert oder verfälscht wurde. Ob im Filmchen jetzt optimistisch dargestellt sei mal egal, ein M110 kann schon sowas.

anyhow: Meine "alte Dame" hatte bei solchen Spielchen knapp 100tkm gelaufen. Warum soll man dann nicht auch mal die Höchstgeschwindigkeit ausnutzen. Zumal der M110 als erster Motor als vollgsfest gegolten hat. Geschadet hat es ihn auch 50tkm später sicher nicht. Wenn man allerdings bei seinem "Schätzchen" letztlich die Wartung vernachlässigt, Hardyscheiben hart werden, Fahrwerksgummis platt oder im Auflöseprozess, Lenkung ein Spiel wie ein Wahlfisch und reifen mit einem "Standplatten" bzw. Unwucht etc. hat, sollte man so Sachen natürlich nicht machen und entspannt cruisen.. Ein fitter /8 mit M110 freut sich meist für Auslauf und läuft danach auch gerne mal wieder besser.

Ich fahr übrigens auch im Winter zwinker

Gruss
Olof

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2020 20:04

P.s. In der Schweiz mach ich so machen natürlich nicht. Da nutz ich eher den Tempomat. Aber wenns mal nach München geht oder in den diversen Fahrten nach Norddeutschland (1000km am Stück), kommen ja durchaus auch mal freie Strecken.

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2020 20:21

Lieber Eidgenosse Olof, Timeline:

Das müsste dann ja ein Video in leichter Zeitlupe sein...

Halte ich für unvereinbar mit der unausgesprochen evidenten Absicht des Autors.

Auch Geräusche und Bewegungen vom FitipAldi erscheinen natürlich...

Aber man weiß ja nie...

„Ich glaube nur an die Statistiken, die ich persönlich gefälscht habe.“

-Winston Churchill

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2020 11:20

eventuell ist ja auch ein kürzeres Diff eingebaut....

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2020 16:06

AusgezeichnetMr. Watson!

DAS kaufe ich Dir ab! prost

Wie Fantomas wohl auf die Schnapsidee gekommen ist?


Klar, mit einem längeren Diff als dem 3,69 habe ich auch schon mal geliebäugelt,

aber sowas überdrehtes...spinn...


Besten Gruß,

Knut

Re: Der Traum vom perfekten Scheunenfund
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2020 17:47

Hi,

aktuell in der ARD Mediathek... inkl. Liegeplatz hinten!

[www.ardmediathek.de]

Die Bestatterin
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2021 12:51

Hi

anbei ein schöner Film mit /8 -> [youtu.be]

Gruss Olof

Re: Die Bestatterin
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2021 21:24

Olof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi
>
> anbei ein schöner Film mit /8 ->
> [youtu.be]
>
> Gruss Olof

Kann ich beistimmen. Ein guter Film mit überraschender Handlung und der /8er ist auch gut in Szene gesetzt/8-Fahrer

Wieder ein Neuwagen: 220D mit 550 Kilometern
geschrieben von: Jörg_N (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2022 12:12

Dieser Wagen war einen Tag nach der Veröffentlichung des Videos verkauft, der Verkaufspreis ist nicht bekannt.

220D Neuwagen

Grüße
Jörg

Re: Wieder ein Neuwagen: 220D mit 550 Kilometern
geschrieben von: chris54 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2022 13:30

Der taucht überall mal auf und da war mal ein, ich glaube, 100K Preisschild dran. Also als Wertanlage unbrauchbar!

Mercedes Benz baut Autos
geschrieben von: Jörg_N (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2022 02:09

"Mercedes Benz baut Autos" von Peter von Zahn aus dem Jahr 1972. Die bisherigen Links auf diesen sehenswerten Film funktionieren nicht mehr, daher jetzt neu:

Mercedes Benz baut Autos

Grüße
Jörg

Re: Mercedes Benz baut Autos
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2022 07:08

Jörg_N schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Mercedes Benz baut Autos" von Peter von Zahn aus
> dem Jahr 1972. Die bisherigen Links auf diesen
> sehenswerten Film funktionieren nicht mehr, daher
> jetzt neu:
>
> Mercedes Benz baut Autos
>
> Grüße
> Jörg


Danke Jörg, ein toller Film! Peter von Zahn ist immer sehenswert.
Thomas

Mercedes in Spielfilmlänge - 90 Minuten Sternenzeit
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2022 20:11

Die alten Benzen unter dem globalen Sternenhimmel.

Habe es sehr gerne gesehen!

[www.youtube.com]

Moneyboy - Ösi Rapper zeigt Stil
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2023 13:47

Der österreichische Skandalrapper Moneyboy hat ein Video "gedroppt"
das seinen außergewöhnlich guten Geschmack bei Automobilen klarstellt.

Ein 200er in rot hat ne Rolle im Clip bekommen.

Ein echtes Moneyfest statt nem Manifest...

[youtu.be]

Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


/8-Forum is powered by Phorum.