Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: eigentlich is er fertig...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2014 18:51

nicht schlecht, dass muss man erstmal hinkriegen, für einen Heckschaden 25 kEUR zu verarbeiten...

Würde auch meinen, dass die Herren von der ausführenden Vertretung mal lieber still sind und korrigieren. Nicht, dass man noch Zeitansätze aus den MB-Archiv für die auszuführenden Arbeit raussuchen müsste.

Aber heutzutage ist ja nichts mehr unmöglich, darum gutes Gelingen.

Grüsse Olof

P.s.: Sonst müsste man da halt mal auf gut Norddeutsch den Seeman vorbeischicken -> "ALDER, DU HÄLTST JETZT DIE FRESSE UND RÜCKST DIE KARRE RAUS, ICH SCHWÖÖR's DIR!!"

man glaubt es kaum, es ist vollbracht.
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2014 21:23

Man glaubt es kaum, 4 1/2 Monate später, und gefühlte 30.000 € später hab ich mein Auto heute wieder abgeholt. Vorgestern wurde er von Mercedes zu einer mike sanders Station gebracht wo er heut fertig gestellt wurde. Schaut eigentlich sehr sauber aus alles, mit der "neuen" Stoßstange, den neuen Rücklichtern, den glänzenden Chrom auspuffblenden, ner neuen nebelschlussleuchte macht er schon was her. Gut Ding will Weile haben.
Ne Kleinigkeit is noch, beim lackieren haben sie wohl nicht sauber abgeklebt, und die achsschenkel hinten haben nen weissen sprühnebel. Eigentlich darf sowas nicht sein, ich bin am überlegen ihnen den wagen nochmal hinzustellen. Wenn ich die nerven dazu hab.
Jetzt steht er erst mal in der Garage, sämtlich Dokumente werd ich morgen noch an meinen Anwalt weiterleiten, damit er es der Versicherung gegenüber abschließt. Mercedes hat die Rechnung nochmal nach unten korrigiert, und die dekra hat die Rechnung geprüft, mit einer entsprechenden Korrektur nach oben. Mit dem Hinweis dass sich durch den mehraufwand KEINE wertsteigerung ergibt. Also alles gut. Hoff ich.

Jetzt stehen noch einige winterprojekte an. Will meine ledersitze ein wenig aufarbeiten, hab noch ne gute Stoßstange für vorne, die Dichtungen der frontscheinwerfer werden noch getauscht, ne neue innenausstattung - leider serie 2 - verbaut ohne die löcher der fensterheber, neues zebrano holz für's amaturenbrett hab ich kürzlich noch auf eBay geschossen, und eben auch 6 neue Einspritzdüsen. Man... Ich hab den verdacht der Winter ist gar nicht so lang...

Auf jeden Fall bin ich glücklich dass mein Auto jetzt nach 3 1/4 jahren wieder bei mir ist. Ich hoff diesmal für länger.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: man glaubt es kaum, es ist vollbracht.
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2014 11:46

Hallo Marcus,

na da isser wieder- passend zum Fest hast Du deinen 250er zurück...gutes Ende der Geschichte.

Ich wünsche Dir noch viel Spass im kommenden Winter bei Deinen Projekten. Der is schneller 'rum alls de denkst...


Hoffentlich geht's bei Kristian auch gut aus...


Grüße aus Berlin von

Hirschi250CE

Re: man glaubt es kaum, es ist vollbracht.
geschrieben von: aekwi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2014 16:32

Servus Markus,
falls du Hilfe oder Tipps beim Leder brauchst kann ich auch gerne helfen... i bin ja ebenfalls fast aus München und hab die Lederkur bereits an unserem /8 gemacht. smile
Viele Grüße
Simon

Re: man glaubt es kaum, es ist vollbracht.
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2014 15:40

a Servus von/nach Minga,
danke für dein Angebot die Lederpflege betreffend. Ein wenig erfahrung hab ich schon gesammelt. siehe hier.
solltest du noch ein paar weiterführende Tipps für mich haben, gern!
Das wir aber erst so im Janunar/Februar/März auf mich zukommen.
gruß Markus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: man glaubt es kaum, es ist vollbracht.
geschrieben von: aekwi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2014 20:49

Das nachfärben und spachteln hab ich auch bereits gemacht, ich glaub da sind wir gleich auf. smile
Den Innenraum hab ich ja langsam komplett einmal durchgereinigt.

Re: man glaubt es kaum, es ist vollbracht.
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2014 15:01

Mensch Markus,

was für eine Geschichte.
Glücklicherweise ist die Reparatur mittlerweile erledigt und der Wagen wieder in Ordnung. Also weiterhin und dauerhaft gute Fahrt!

Als Oldtimerfahrer hat man besonderen Respekt vor einem Unfall, bei dem möglicherweise die beschädigten Teile nicht mehr neu oder gut beschafft werden können. Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der hinteren Stoßstange für unsere Coupes aus? Die ist ja immer als erstes bei einem Auffahrunfall betroffen. Ist die noch neu zu bekommen?

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

Re: man glaubt es kaum, es ist vollbracht.
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2014 13:00

also bei Mercedes gab's in meinem Fall nur noch die Seitenteile der Stoßstange, das Mittelteil und die Klammern nicht mehr.
Mittelteil konnte ich dank eines Forum-Mitglieds in neu(wertig) bekommen, im übrigen günstiger als bei Daimler! Die Chromspangen nach ein wenig Suche noch als NOS (New-Old-Stock).

Gruß Markus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.