Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Auto Bild Klassik Vergleichstest
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2014 19:44

Hallo zusammen,

Ich bin zu einem Vergleichstest von Auto Bild Klassik mit meinem 220d/8 eingeladen worden.
Drei Diesel unterschiedlicher Hersteller sollen verglichen werden.
Welche beiden Vergleichsmodelle kommen wurde mir noch nicht mitgeteilt.
Der Test incl. bebilderter Story erscheint dann ca. 2 Monate nach der zweitägigen Session .

Bin mal gespannt wie So etwas am Set abläuft.

Gruß
Christian

Re: Auto Bild Klassik Vergleichstest
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2014 20:33

Der Diesel von Shell schmeckt am besten, ganz egal was die erzählen !
prost

Bin schon gespannt!

Homepage Rusty steel

Re: Auto Bild Klassik Vergleichstest
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2014 21:52

Hallo Christian,

habe im letzten Jahr bei einem Auto Bild Klassik Vergleichstest über Coupé's mitgemacht, mein blauer 250 CE war in der April oder Maiausgabe vorne drauf.
Also viel Spaß!!
Ich war an die 8 Stunden mit Reporter und Photograph auf Achse!!!!!!!!!!!!
Am Schluß wollte und konnte ich nicht mehr!
Auto hinstellen, Licht an, Licht aus, bisschen nach rechts, Licht an, Licht aus, hinfahren, herfahren, Photos vom fahrenden Auto,..............
Also das war die unendliche Geschichte.

Habe einen "alles andere als original" 200 D in den ich Unsummen gesteckt habe und einen 240 D 3.0 der von der Karosserie über Technik und Motor generalüberholt wurde (ist mein Schätzchen!)

Also viel Spaß mit Deinem Diesel und bei der "Auto Bild Klassik Challange"

Gruß
Joachim

Re: Auto Bild Klassik Vergleichstest
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2014 12:53

für alle die den Bericht nicht gelesen haben - mich eingeschlossen - ist es denn gut geworden? Schöne Bilder? Gut geschrieben? Hast den Test gewonnen?

WIR WOLLEN BILDER SEHEN!!!

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Auto Bild Klassik Vergleichstest
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2014 13:45

Hallo ,

also der Vergleichstest hat stattgefunden!
Es waren drei Autos im Test , ein Opel ein Peugeot und mein Auto.
Alle Tests und Fotos wurden bei traumhaft schönem Wetter gemacht.
Alles sehr professionell und aufwändig durchgeführt.
Die Story erscheint im Frühjahr nächsten Jahres.
Wann genau ist noch nicht klar.
Alle Teilnehmer erhalten nach erscheinen eine CD mit allen ( ca. 800 ) Fotos.
Im Heft werden pro Fahrzeug nur eine Hand voll abgedruckt.Welche entscheidet dann die Redaktion........Ich bin gespannt und werde berichten wenn es soweit ist....

Liebe Gruß an alle...

Christian



/8-Forum is powered by Phorum.