Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wer tankt Premiumsprit??? Bringts überhaupt was?
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 16:44

Grüß euch.
Die nächste Tankfüllung steht bevor, und ich bin am überlegen...
Soll ich diesen "besseren" Diesel tanken?? Aber anders gesehen, die laufen mit billigsten DieselGefällt mir! oder gar mit Pflanzenöl...

meine negativen Bedenken dazu:
Zu scharf (also greift dichtungen an, schlecht für die Düsen)
Zu heiße Verbrennung da die höhere Cetanzahl ja dazu führt das der diesel früher zündet. also länger die Flamme im Zylinder bleibt... oder irre ich mich da?

meine Positiven:
reinigt die alten Ablagerungen
zugesetze Additive sorgen für weniger Abgase (mir eigentlich egal, da bei mir der ganze Co2 schmäh eh nicht zieht)
kein Biodiesel dabei



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. mir helfen in eine Richtung einzuschlagen.

LG.
Sebastian (der heute noch eine schöne Ausfahrt macht)

Re: Wer tankt Premiumsprit??? Bringts überhaupt was?
geschrieben von: Strichachtpöler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 21:09

Moin Sebastian.


Ich errinnere mich da gerade an diesen Bericht.


Dichtungen gibt es nicht soo viele beim OM61X, die mit dem Kraftstoff zusammen kommen.Müde werden die auch meistens wenn man den Kraftstoffwechsel durchführt. Alles kein Hexenwerk und auch nicht teuer.



Gruß aus dem Münsterland
Jörg

_______________________________________________________________________


Mein Ex-200D/8 in Englischrot

´90er S124 300TD Sportline in 199
´89er VW Postgolf 19E 1.9TD
´98er S210 E 300 T TD Avantgarde
Brötje SOB22C Ölbrennwertheizung

Re: Wer tankt Premiumsprit??? Bringts überhaupt was?
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 17:21

Vielen Dank für den Link! Hat meine Zweifel nur bestätigt.
Hab normalen Diesel und einen halben Liter Rapsöl dazugemischt. Fertig.



/8-Forum is powered by Phorum.