Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wer sich schon immer gefragt hat...
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2014 14:34

We sich schon immer gefragt hat, was das für Leute sind, die uns die Nummernschilder-Kombinationen wegnehmen.
Hier hab ich einen erwischt!

Zum Vergrössern, auf das Bild klicken.

http://s14.directupload.net/images/140930/temp/jykxqyg8.jpg

Re: Wer sich schon immer gefragt hat...
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2014 15:52

...so ein Sack, da informiert man sich doch vorher cool

...und dann noch so ein Allerweltsdienstwagenplastikelektronikneuwagen kotz

Re: Wer sich schon immer gefragt hat...
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2014 21:53

Mich ärgert sowas auch. Aber ich bezweifle, dass die meisten Mitarbeiter(innen) in den Kfz-Zulassungsstellen, die die freien Kennzeichen zuteilen (egal ob Wunschkennzeichen oder nicht) überhaupt wissen, dass die Kombination W114 oder W115 oder W..., oder Zahlen wie 200, 220, 230, 250, 280 usw. überhaupt eine Bedeutung hat.
Lässt sich sicher auch auf anderen Kfz-Hersteller übertragen, z. B. VW 1300, 1302, 1303, 1500, 1600, 411, 412, K70, oder BMW 1600, 1602, 1800, 2000 usw.
Und wenn ich nicht mal weiß, was hinter gewissen Buchstaben- und Zahlenkombinationen "verborgen" ist, kann ich denen nicht mal einen Vorwurf machen, wenn sie sowas wahllos an egal wen oder was vergeben ...

Re: Wer sich schon immer gefragt hat...
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2014 10:00

Moin Zusammen,
als ich meinen /8 zugelassen habe, war doch tatsächlich das Kennzeichen "W114" frei.

Passt, genommen! Das wird nie wieder frei/8-Fahrer

Re: Wer sich schon immer gefragt hat...
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2014 17:33

Jaja, bei mir war alles schon weg (W114, W115, C250, I970 - oder ging nicht, wg. der drei Buchstaben vorne und dem H hinten...also CS114 (Initialen - das wäre mein Favorit gewesen, denn mein Alltagswagen hat die CS212 - ein S212) oder CS250 - blieb dann nur S 250...jetzt wird man nat. schon mal angesprochen: wieso? ist doch gar keine S-Klasse....aber na ja, nu isses schon über 5 Jahre so, jetzt bleibt es so!

Re: Wer sich schon immer gefragt hat...
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2014 22:02

moinsen....

ja leider ist oft alles belegt..... und wenn sowas an neuwagen ist .....

wat soll man da sagen , keine ahnung am besten - aber davon ne ganze menge...[pop!!!



/8-Forum is powered by Phorum.