Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gegen die Winterdepression zwinker
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2014 21:54

Hallo Leute,

machen wir uns nix vor: Der Winter steht vor der Tür und damit werden unsere Autos wohl für längere Zeit in den Garagen verschwinden - wenn es nicht wieder einen milden Winter mit zeitweise trockenen und salzfreien Straßen gibt... Also drohen schwere Entzugserscheinungen und Depressionen. Was tut Ihr dagegen?

Also ich werde mir dieses Video als Endlosschleife reinziehen, wenn es ganz schlimm kommt:

[www.youtube.com]

Das Video ist übrigens größtenteils im Harz entstanden, wie man unschwer sieht zwinker

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Gegen die Winterdepression zwinker
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2014 22:05

Hallo Andreas,

sehr schön ... klasse /8 in toller Landschaft, dazu noch die Brockenbahn unter "Volldampf".

Der Harz ist aus dem Norden nicht so weit weg, vielleicht sollte ich das kommendes Jahr mal auf meine "to do" Liste setzen und mit dem Benz auch mal in den Harz fahren.

Also ... gegen die Winterdepression hilft das Video ganz sicher.

Viele Grüße aus dem wahren Norden
Hendrik

Re: Gegen die Winterdepression zwinker
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2014 22:11

Nett.

Leider ist die Antenne auf der falschen Seite.

Gruß Lars

Re: Gegen die Winterdepression zwinker
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2014 00:31

Der Harz (zumindest der Westharz) bezeichnet sich auch -noch- als der Norden. ^^
Alles eine Frage der Relation, wo denn wohl die Mitte anfangen mag, geschweigedenn der Süden ist.
Übrigens: Immer Anfang Oktober (meistens an dem verlängerten Wochenende um den deutschen Staatsfeiertag herum) findet in Bad Harzburg auf dem Gelände der Galopprennbahn ein doch recht ansprechendes Oldtimertreffen statt. Und zwar eins, ohne dass da jemand großartig Geld dran verdienen will, was man ja eher selten findet. Da läßt sich dann -für mich zumindest- gut und gern das eine mit dem anderen verbinden. Die letzten beiden Male war's recht schön gewesen, sowohl das Treffen, als auch die herbstliche Harzlandschaft, als auch die dazu passende oldietaugliche Großwetterlage.

Re: Gegen die Winterdepression zwinker
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2014 08:53

Hallo Lars,
vielen Dank für den Hinweis mit der Antenne. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das geht ja gar nicht. Werde den Wagen wohl verkaufen müssen. Ironie!

Hallo Michael,

schade, von dem Treffen habe ich nix gewusst, sonst wäre ich mal vorbeigekommen. Wir waren ja ganz in der Nähe. Naja, dann vielleicht im nächsten Jahr. (Ach nee, ich will das Auto ja verkaufen rofl)

Viele Grüße
Andreas

Re: Gegen die Winterdepression zwinker
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2014 18:06

Sehr schönes Video!



/8-Forum is powered by Phorum.