Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Neulich am Scheibenwischer ...
geschrieben von: Jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2014 13:11

http://abload.de/img/schandeoaok3.jpg

Info: Die alte Dame ist rostfrei (äußerlich jedenfalls), vor zwei Jahren neu lackiert und technisch einwandfrei. Aufgrund absoluten Hochleistungs-Alltagsbetriebs und der Liebe zu einer rustikalen Patina lediglich ziemlich ungewaschen.

Ich frage Euch: Drückt sich wahre Liebe zu seinem Auto ausschließlich im Autowaschen aus ?


Gruß,
Jan

Re: Neulich am Scheibenwischer ...
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2014 17:34

Wirklich eine Schade!
zwinker

Wie Schande aber auch!

Re: Neulich am Scheibenwischer ...
geschrieben von: Jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2014 19:12

prost

Re: Neulich am Scheibenwischer ...
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2014 21:19

Poste doch mal ein Bild vom ungewaschenen Auto verdächtig...

Vielleicht hat die alte Dame Recht zwinker

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO

Re: Neulich am Scheibenwischer ...
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2014 19:57

Vielleicht wollte sich der Schreiber ja was dazuverdienen und Dein Auto waschen rofl

Das würde ich mir aber gut überlegen, wem ich mein Schätzchen überlasse. Wenn der genauso wäscht wie er schreibt...

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Neulich am Scheibenwischer ...
geschrieben von: 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 05:55

Moin,

als Autowaschgegener hatte ich neulich beim Geschirrabwasch die Eingebung: MICROFASERTÜCHER!

Seht selbst:

[www.strichacht-forum.de]
[www.strichacht-forum.de]

Ist doch frappierend, der Unterschied...

Grüße aus HH

`72er 230 Automatik

Re: Neulich am Scheibenwischer ...
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 19:18

Hi,

Ich muß Bunper recht geben: Bitte um ein Foto damit wir die Liebeserklärung nachvollziehen können.

In der Firma wo ich früher war hatten gab es einen w210 Kombi als Fimenfahrzeug.
Ein Mitarbeiter hat es nach einer Dienstreise gut gemeint und die toten Fliegen und Mücken auf den Lichten, Kotflügel, Motorhabe und Frontscheibe mit dem schwarz/gelben Küchenschwamm abgerubbelt - aber nicht mit der gelben Seite smile......

Gruß
Mike

Re: Neulich am Scheibenwischer ...
geschrieben von: Jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2014 18:51

Ich habe nur ältere Bilder, aber sie treffen den Kern ganz gut:

Stellt Euch bloß mal einen Hochglanzbenz vor dieser Kulisse vor ... Ich wäre mir des Kühlersterns nicht mehr sicher ...

http://abload.de/img/trashldsx6.jpg

cool

Schon gut schon gut: Bevor sich hier die Stimmung gegen mich dreht: Manchmal wasche ich ihn auch ...

http://abload.de/img/putzipyu9i.jpg

top

Gruß, Jan

Re: Neulich am Scheibenwischer ...
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2014 00:11

Bild 1 - kriegste von mir auch nen Zettel

Bild 2 - geht doch ! [fing]

Glänzenden Gruß

Bumper

PS.: Mein ältester Sohn (der auch hier im Forum mit seinem /8 vertreten ist, hat vor 17 Jahren mit knappen 6 Jahren auch meinen 6 Monate alten Wagen mit der Scheuerseite von meinem Felgenschwamm gewaschen - Ergebnis WEISS MATT. Ich hätte damals heueln können...

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.14 00:12.



/8-Forum is powered by Phorum.