Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
240 D 3.O
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2014 21:35

Hallo Leute,

ich muß jetzt mal meine Freude über meinen 240 D 3.0 bei Gleichgesinnten loswerden!
Habe den Motor bei "Hermanns" komplett überholen lassen und mit Kolben und neuer Nockenwelle vom 88 PS 123er "frisiert".
Die Pumpe ist noch die alte vom /8.
Nun nach 2000 KM einfahren habe ich mal nach oben getestet und bei 160 Tacho aufgehört!
Das Teil hat eine dermaßen geile Beschleunigung, das kann man gar nicht glauben, Verbrauch so zwischen 8 und 10 Litern!!!
Gibt es was schöneres als einen /8 Diesel????

Joachim

Re: 240 D 3.O
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2014 16:58

Ja, 6-Ender smile

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: 240 D 3.O
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2014 22:35

Jaein - Alex,

der Diesel und in der max. Ausbaustufe im W115 der 5 Zylinder ist für die, die es mögen, ein akustischer Ohrenschmaus. Ich habe bei unseren Dieseln das Gefühl, man hört jeden einzelnen Arbeitsschritt. Deswegen höre ich so gut wie nie Radio, wenn ich die alten Herren bewege - die Musik kommt aus dem Motorraum.

Andererseits - in Alltag ist es bei uns auch ein MB Coupe mit sechs Töpfen - hat auch was smile.

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO



/8-Forum is powered by Phorum.