Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
1st Rollout 2015
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2015 22:14

Hallo zusammen,

habe meinen Benz gestern wieder aus dem Winterschlaf erweckt. Hat alles sehr problemlos geklappt: 2-3 Sekunden orgeln, dann sprang er an als wär nichts gewesen. Erstmal etwas warm laufen lassen, dann zur Tanke Luftdruck der Reifen auf Sollwerte absenken, aussaugen, usw.

Anschließend habe ich mich dann an die Reparatur der Frischluftklappe gemacht. Diese hing zuletzt in der Postion "100% offen“ fest und konnte nicht mehr durch den Verstellhebel geschlossen werden. Dank der Tipps des Forums gelang es mir durch den Lautsprecherschacht im Armaturenbrett die Gewindestange zu ertasten die sich gelöst hatte. Nach 15 min. Fummelei saß sie wieder drin und ich wollte mich daran machen alles wieder zusammenzubauen. Leider hatte ich jetzt die Verbindung am anderen Ende der Stange gelöst und diese hing jetzt an einer noch schlechter zu erreichenden Stelle frei in der Luft. Die Buchse in die sie geschraubt war hing an einem Kugelkopf der jetzt ohne Halt traurig nach unten zeigte. Also nochmal fummeln, Krämpfe in den Händen, Kratzer, …, aber schlussendlich passte es. Ca. 2-3 mm müssen jetzt an jeder Seite reichen.

Nächste Wochenende werde ich Gäste der langen Nacht der Museen in Stuttgart mit dem Benz durch die Stadt fahren. Auf der Strecke zwischen Schlossplatz, Mercedes-Benz-Museum und Porsche-Museum wird von 100 Oldtimern ein Shuttle-Service angeboten. An den „Haltestellen“ gibt es dann jeweils Fahrzeugvorstellungen. Am Ende dürfen die Fahrer die Nacht im Mercedes-Benz-Museum auf einer Party ausklingen lassen.

Gruß
Florian

http://www.flerli.de/w114/1st_rollout.jpg

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Re: 1st Rollout 2015
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2015 00:16

Hallo Florian,

schön, mal wieder von dir zu lesen.
Mich hat es gestern und heute auch schon "gekribbelt". Leider hatte ich aber überhaupt gar keine Zeit sauer

Außerdem muss ich vorsichtig anfangen. Denn irgendetwas (Kühler?) scheint über den Winter ein wenig inkontinent geworden zu sein.

Gehst du auch wieder auf die Retro?

Schöne Grüße
Stefan

Re: 1st Rollout 2015
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2015 23:04

Hallo Stefan,

bei mir ist der Kühler auch irgendwann mal dran. Im Moment hält sich der Kühlwasserverlust aber noch in Grenzen.

Ich bin am Samstag an unserem Stand eingeteilt. In der Clubhalle bei der SG Stern Sparte Historia Mobilis. Würde mich über einen Besuch freuen. Geparkt wird natürlich direkt vor der Halle smile

Gruß
Florian

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Retro?
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2015 08:31

Einfahrbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin am Samstag an unserem Stand eingeteilt. In
> der Clubhalle bei der SG Stern Sparte Historia
> Mobilis. Würde mich über einen Besuch freuen.

Moin,

darf auch mal wieder Standbetreuung beim vdh machen...Halle 7 und 9 sag nix

Gruß
Stefan

Retro Classic - Oldtimerparken
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2015 00:21

Hi Florian und alle anderen,
die auf die Retro Classic gehen wollen:

das mit dem Oldtimerparken direkt vor (oder neben) der Halle wurde leider abgeschafft.
[www.retro-classics.de]

Gnädiger Weise darf man nun in einem Sonderbereich im Bosch Parkaus parken - gegen Entgelt natürlich!! spinn

Deshalb werde ich ganz sicher nicht mit dem /8 kommen.
Uff schwäbisch g'sagt: die könne mir dr Buggl runter rutscha.

Und die Preise wurden auch noch erhöht: von € 16,- auf € 18,- (online-Vorverkauf) bzw. € 20,- vor Ort.

Grüße,
Stefan

Rollendes Museum 2015
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2015 22:31

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Eindrücke vom Rollenden Museum während der Langen Nacht der Museen in Stuttgart am vergangenen Wochenende in einem Video gesammelt:

[youtu.be]

Die meisten Fahrgäste wollten vom Schlossplatz zum Porsche und dann wieder zurück zum Schlossplatz fahren. Leider nur eine Fahrt zum MB Museum am ganzen Abend. Es war trotzdem eine große Gaudi. Ca. 65 Fahrzeuge waren 5 Stunden unterwegs. Mit dabei: 3x Porsche 356 Cabrio, 300 SL Cabrio, Strichacht Pullmann, 200er W115 Mechatronik Umbau mit 4 Zylinder Benziner aus dem W201.

Bin nächstes Jahr wieder dabei.

Gruß
Florian

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]



/8-Forum is powered by Phorum.