Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lehrfilm zur Bosch Dieseleinspritzpumpe
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2015 07:18

Da ich häufig fragen und sorgen zum Strich8 habe, will ich auch mal was zurückgeben.
Hier handelt es sich um einen 45 minütigen Lehrfilm über unsere Einspritzpumpe!
Ist in schwarz/weiß und wirklich interessant.
Vielleicht kennen ihn schon einige, vielleicht kann ich mal wem helfen.
Nehmt euch die Zeit und seht es euch an.
Lg. Sebastian

Bosch Lehrfilm - Die Einspritzpumpe: [youtu.be]

Re: Lehrfilm zur Bosch Dieseleinspritzpumpe
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2015 09:20

Vielen Dank Sebastian, tolles Stück Film- bzw. Technikgeschichte! Hab ich ins KnowHow aufgenommen top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Mensch Gisela!
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2015 21:55

Was ist das denn geiles!!!

Als Gisela abspritzt ist es mir fast gekommen. Und der Stift gehört jawohl mal ordentlich ran genommen. Es gehört sich wirklich nicht den Boss als "Alten" zu titulieren...

Ich habe mich bereits ein wenig mit den ESP (=Einspritzpumpe) und den Düsen auseinander gesetzt. So habe ich eine aufgesägte Pumpe und eine aufgesägte Düse in meiner Werkstatt leiegn, um deren Arbeitsweisen besser zu begreifen.

Aber so genial hat mir noch niemand die Arbeitsweise einer Dieseleinspritzung erklären können.

Das tolle ist, dass praktisch alle Elemente die in unseren W115 ESP (=Einspritzpumpe) arbeiten (wie Regler, Regelstange, Vorkammerprinzip oder Düsenaufbau) bereits in diesem frühen Film enthalten sind!!

Sowas suche ich jetzt noch für die D-Jetronic!!

Und das alles noch eingebettet in dem Lebensgefühl der Fünfziger. Geile Autos, geiles Spritgesiffe ohne jeden Schämfaktor, und dazu noch Gisela... einfach herrlich!!!

Ne schöne Jrooß

Michael



/8-Forum is powered by Phorum.