Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
matt oder glänzend...
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2015 05:40

Moin,
mal eine total doofe Frage:
Ich brauche mal wieder Kunststoffpflege fürs Armaturenbrett (und die sonstige Ausstattung) - habe auch ein Produkt eines namhaften Herstellers (Swissvax) gefunden, das ich ausprobieren will. Er bietet es für matte und (seiden)glänzende Innenausstattungen an.
Aufgrund nun bestehender Meinungsdifferenzen möchte ich die Frage mal in die Runde stellen:
Kunststoffpflege v. Swissvax für matt der seidenglänzend bestellen?

(vlt. hat schon wer Erfahrungen mit dem Zeugs...)

Re: matt oder glänzend...
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2015 10:38

Oh ja eine Diskussion hüpf-freu


ALSO (Typischer Forumsnutzer Satz!): zu dem benannten Produkt kann ich nix sagen nixweiss


Aber ich nehme immer farbloses Lederfett für mein Armaturenbrett (verreiben und dann NUR in EINE Richtung final nachwischen).klugscheiss

Das Armaturenbrett glänzt die ersten Tage so stark, dass es sich in der Scheibe spiegelt (kann nervig sein!)

Aber nach 3-4 Tagen gibt es einen schönen satten matten Glanz.cool



Von mir somit ein klares PRO GLANZ statt seiden MATT


Gruß Willi

Re: matt oder glänzend...
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2015 22:03

moin,moin...

für alle gummis und vinyls- -- vinyl is final ---

lenor aprilfrisch blau - paarmal einmassieren - dann mit microfasertuch abwischen - fertig -

meine mittelkonsole und türverkleidungen gehen für neu durch....


die tenside im lenor geben alte flexiblität und girffigkeit zurück,

und vor allem glänzen sie nicht wie ne speckschwarte , sondern seidenmatt....


like new halt .......


gruß movie



/8-Forum is powered by Phorum.