Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schöner (?) 250 CE in Berlin... hat den schon mal jemand angeschaut?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2015 16:10

Hallo zusammen,

ich bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einem sechszylindrigen Strich Acht. Und der hier steht seit Monaten wie Blei - auf dem Fotos macht er eigentlich einen guten Eindruck, aber einen Haken wird es irgendwo wohl geben.

Leider ist es von Köln aus etwas sehr weit, um mal eben zu gucken, was sich unter der weißen Unschuld so verbirgt. Die Einstiege zu den A-Säulen hin könnten jedenfalls schonmal nachbearbeitet worden sein.

[suchen.mobile.de]#

Gruß vom Chris

Re: Schöner (?) 250 CE in Berlin... hat den schon mal jemand angeschaut?
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2015 17:59

Hi Chris,

hab ihn mir zwar nicht real angeschaut, aber beim Ansehen der Bilder sind mir bereits folgende Dinge aufgefallen:

- es fehlen Detailaufnahmen der Wasserabläufe in den Seitenteilen. Zustand bzw. das Vorhandensein ist bei den Coupes bis irgendwann der Serie 1,5 (dann gabs die Abläufe in dieser Form nicht mehr) ein wichtiger Indkator über den Zustand des Coupes
- unterer Teil der Doppelstoßstange der Fahrerseite ist stark nach oben geneigt (weshalb? Unfall?)
- Spaltmaße der Motorhaube ungleich / neigt sich zur Fahrerseite
- Spaltmaß Kofferraumdeckel zur Beifahrerseite hin
- diesen Schaltsack vom Schalthebel gab es, so meine ich, erst zur Serie 2
- Dichtung Kofferraumdeckel brüchig
- Farbreste auf der Gummileiste des Schwellers (Einstieg)

Von da her könnte es möglicherweise schon sein, dass es sich um ein aufgehübschtes Fahrzeug handelt. Für den Preis sollte ein Coupe schon wirklich gut sein. Wie gut die Substanz und das Fahrzeug insgesamt wirklich ist, kann man aus der Ferne leider nicht wirklich beurteilen.

Wünsche dir viel Glück und Geduld bei der Suche.
Grüße,
Stefan

Re: Schöner (?) 250 CE in Berlin... hat den schon mal jemand angeschaut?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2015 11:22

Hallo Stefan,

danke schon mal für die Hinweise! Ein anderer Mitleser hat mir gestern schon geschrieben - er ist wohl diese Woche an der Automeile unterwegs und will mal nachschauen, was es mit dem Wagen so auf sich hat...

Du hast das schon ziemlich genau gut beobachtet. Die schiefen Hauben sind mir auf dem Foto noch gar nicht aufgefallen. Ich selber habe nur die etwas dubios aussehenden Einstiege bemerkt, die wohl schon als Warnung zu sehen sind. Und die reihum spröden Dichtungen sowie die vermackelten Zierleisten. Naja. Es wird seinen Grund haben, dass er seit längerem nicht verkauft wird. So viele Dumme stehen jeden Morgen dann wohl doch nicht auf zwinker

Viele Grüße, Christoph

Re: Schöner (?) 250 CE in Berlin... hat den schon mal jemand angeschaut?
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2015 22:22

Tach,
Das ist im ex MeilenWerk. Die Autos da sind immer sehr hoch angesetz. War schon ein paar mal da und ich meine den sogar gesehen zu haben. Allerdings nicht explizit untersucht.
Vom Bauch her würde ich dort nicht kaufen. Nicht weil der wagen schlecht ist, sondern weil die preise da schlecht sind. Zu denken würde mir bei dem Wagen zu dem Preis die schiefen Hauben. Der kommt aus Frankreich, da schupst man sich beim parken gerne mal.
Gruß cebulla

Re: Schöner (?) 250 CE in Berlin... hat den schon mal jemand angeschaut?
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2015 09:49

Hallo Christoph,

so, ich war jetzt da und habe mir den Wagen angeschaut. Ich muß Cebulla recht geben.
Für alle die mitlesen, meiner Meinung nach ist der Preis in Ordnung, wenn wir die DM noch hätten!
Christoph ich schicke Dir eine Pn.

Re: Schöner (?) 250 CE in Berlin... hat den schon mal jemand angeschaut?
geschrieben von: wieli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2015 21:44

Hallo

Was mir noch als Franzosen Benz Fahrer auffällt,,, keine Gelben Nebelleuchten! ergo keine Original Franzosen Auslieferung... meiner Meinung nach.

Gruss von der Alb
Uli

Re: Schöner (?) 250 CE in Berlin... hat den schon mal jemand angeschaut?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2015 08:21

... und warum hat ein 250CE nur EIN Endrohr?

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Schöner (?) 250 CE in Berlin... hat den schon mal jemand angeschaut?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2015 23:46

Hier nochmal die Einschätzung der Vor-Ort-Besichtigung als Zitat:

"Hallo,

zu 100% konnte ich mir den Wagen nicht anschauen, der war sehr dicht von anderen Fahrzeugen eingeparkt und rausschieben ging auch nicht da waren auch Autos, aber egal, einiges konnte ich natürlich sehen.

Da ich so ein Auto auch suche war das ein schöner Lerneffekt für mich.

Ich habe ja einen /8, daher kenne mich auch ein bisschen aus. Nun zum Wagen: Es kommt immer auf den Anspruch an den man hat, allerdings gefällt mir der Preis auch nicht, ich würde solch ein Zustand mit einer 3 bewerten und damit auf einen Preis von 9000.-€ kommen.

Der Wagen hatte auf jeden Fall einen Unfall. Wie doll weiß ich natürlich nicht, dafür sprechen die Haubenspalte, in Natur noch viel deutlicher als auf den Fotos. Stoßstange vorne wie auch schon geschrieben verbogen, hinten ebenfalls Beulen in der Stoßstange. Kofferhaube kleine Beulen, Motorhaube kleine Beulen. Zierleisten fast alle rundherum größere und kleine Macken.

Viel schlimmer ist die Lackierung des Fahrzeuges, es wurde irgendwie fast überall rumlackiert, leider zum teil auch die Dichtungen nicht ausgebaut und mitlackiert. Die Haube vorne hat Lackiernasen und stellenweise Orangenhaut.

Endspitzen, Abläufe und andere Teile vom Blech sehen gut aus, auch von unten ist der Wagen sauber. Die Innenausstattung ist auch sehr sauber Himmel, Teppich, Seitenverkleidung in Ordnung, Fahrersitz eine kleine Beschädigung.

Der Wagen hat auch keine dolle Austattung, kein Schiebedach, keine E-Fenster, keine Klima, nur das 5Gang Getriebe.

Als Alltags-Auto würde er mir schon gefallen, ich kann mit den ganzen Macken leben, aber der Preis wie schon geschrieben ist zu hoch und für 9000.- € würde ich den kaufen.

Ob die Beschreibung Dir reicht um nach Berlin zu Fahren und Dir den anzuschauen weiß ich nicht, wenn noch Fragen sind, einfach mal melden."



/8-Forum is powered by Phorum.