Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Herbst/Winter Geheimtipp: Fahrzeugaufbereiter
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2015 20:05

Hallo zusammen,

ich möchte eine persönliche Empfehlung für alle /8 Fans im süddeutschen Raum aussprechen.

Zum Jahreswechsel 2014/15 habe ich in der Oldtimer Markt eine Reportage über die Komplettaufbereitung eines Golf 1 gelesen und ich war vom Ergebnis stark beeindruckt. Der eine oder andere hat den Artikel sicher auch gelesen. Damals dachte ich mir: „So jemanden musst Du auch mal finden!“.

Manchmal passieren im Leben verrückte Zufälle und so kam es, dass ich Ende August im Rahmen eines Fotoshootings für die Oldtimer Markt den Fahrzeugaufbereiter aus dem Artikel persönlich kennengelernt habe.

Wir waren uns sofort sympathisch und führten einige Benzingespräche. Mario hat bei Swizöl gelernt und dort zwei Jahre lang gearbeitet. Seit 2012 ist er mit einem eigenen Betrieb selbständig. Seine Firma sitzt in Dormettingen bei Balingen an der B27.
Er ist ein Perfektionist und setzt ausschließlich auf die besten Produkte (z.B. von seinem früheren Arbeitgeber) und zehrt von seiner jahrelangen Erfahrung. Seine Leidenschaft für seinen Beruf überzeugt einfach und seine Kundenorientierung ist vorbildlich. Besonders haben es ihm schwierige Fälle angetan für die man viel Fingerspitzengefühl benötigt: Fahrzeuge mit Erstlack bzw. generell die schonende Aufbereitung patinierter Oberflächen.
Wenn es die Aufgabe verlangt, zieht er im Stil eines Generalunternehmers weitere Spezialisten wie Sattler, Schreiner, etc. hinzu. Natürlich stets nach Absprache mit seinem Kunden.

Ich habe ihm vor zwei Wochen mein Coupé anvertraut und eine Innenraumaufbereitung beauftragt: Teppiche mit Sprüh-Extraktionsgerät reinigen; Armaturenbrett reinigen, auffrischen und versiegeln; Instrumente reinigen; Holz reinigen, wachsen und polieren; Lederausstattung reinigen und pflegen; Pralltopf aufbereiten; Verkleidungen reinigen und auffrischen. Als Bonus gab es noch eine Reinigung der Radioantenne und eine Pflege der Reifenflanken dazu. Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar und der Kostenvoranschlag, sowie der Fertigstellungstermin wurden genau eingehalten.

Ich habe Euch ein paar Fotos meines Innenraums nach der Aufbereitung angehängt. Denn Bilder sagen bekanntlich mehr als viele Worte.

Noch hat Mario ein paar Lücken im Kalender, aber der Ansturm auf die Nebensaison steht kurz bevor. Wer also mit dem Gedanken spielt, seinem Fahrzeug professionelle Pflege zukommen zu lassen, sollte sich einfach mal unverbindlich bei ihm melden. Ich werde es definitiv noch einmal tun!

Kontaktdaten

Mario Pfaffenseifer
Hölderlinstrasse 15, Dormettingen

Email: Swiz-Car-Care@web.de
Tel.: 0175 9119120

[www.facebook.com]
[www.swiz-car-care.de]

Viele Grüße
Florian

http://www.flerli.de/w114/0001.jpg

http://www.flerli.de/w114/0002.jpg

http://www.flerli.de/w114/0003.jpg

http://www.flerli.de/w114/0004.jpg

http://www.flerli.de/w114/0005.jpg

http://www.flerli.de/w114/0006.jpg

http://www.flerli.de/w114/0007.jpg

http://www.flerli.de/w114/0008.jpg

http://www.flerli.de/w114/0009.jpg

http://www.flerli.de/w114/0010.jpg

http://www.flerli.de/w114/0011.jpg

http://www.flerli.de/w114/0012.jpg

http://www.flerli.de/w114/0013.jpg

http://www.flerli.de/w114/0014.jpg

http://www.flerli.de/w114/0015.jpg

http://www.flerli.de/w114/0016.jpg

http://www.flerli.de/w114/0017.jpg

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Re: Herbst/Winter Geheimtipp: Fahrzeugaufbereiter
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2015 21:13

Sehr fesch und sehr sauber

Lg
Mike

Re: Herbst/Winter Geheimtipp: Fahrzeugaufbereiter
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2015 21:58

Schick! lechz

Was haste denn bezahlt? Und wie lange war er dabei?

Gruss Lars

Re: Herbst/Winter Geheimtipp: Fahrzeugaufbereiter
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2015 23:46

Er war einige Stunden beschäftigt. Alleine der Ein- und Ausbau der Sitze und die Reinigung der Teppiche wird einiges an Zeit verschlungen haben.

Daher empfinde ich meinen Preis als überaus fair. Ich werde an dieser Stelle aber keine Eurobeträge online veröffentlichen. Ruft ihn einfach mal an oder kontaktiert ihn per Mail. Könnt ihn ja von Florian grüßen. Dann weiß er aus welcher Richtung ihr kommt. Ich hatte das Gefühl er hat ein Herz für Enthusiasten.

Da hier hat er aus den Teppichen geholt Schock

http://www.flerli.de/w114/schmutzwasser.jpg

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Re: Herbst/Winter Geheimtipp: Fahrzeugaufbereiter
geschrieben von: aekwi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2015 19:36

Servus,
schaut schick aus! smile
Wie schaut der Lack aus wenn dort poliert wurde?
Der Kostenpunkt würde mich natürlich auch sehr interessieren, da ich ja selbst oft Oldies aufbereite. grins

Und egal welchen Teppich du saugst... das Wasser schaut immer so aus... selbst wenn man einen Teppich zehn mal am gleichen Tag saugt... es ist unfassbar, wieviel Dreck in sowas drin stecken kann. =/

Viele Grüße aus München
Simon

Re: Herbst/Winter Geheimtipp: Fahrzeugaufbereiter
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2015 21:14

Hallo Simon,

das was ich dort stehen gesehen habe sah klasse aus: Porsche 356 und Jaguar E-Type. Ich habe mal die beeindruckensten Beispiele von seiner Seite zusammenkopiert: Beispiele

Zum Preis musst Du ihn einfach mal anschreiben, wenn Interesse besteht.

Gruß
Florian

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Re: Herbst/Winter Geheimtipp: Fahrzeugaufbereiter
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2015 11:33

Sehr schön, fast schon Pressebilder!!!grins

Re: Herbst/Winter Geheimtipp: Fahrzeugaufbereiter
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2015 23:48

Ich wünschte, so einen hätten wir auch in Berlin zu einem noch bezahlbaren Preis.
Ich kenne da nur schlechte Pfuscher für richtig teuer Geld.

Re: Herbst/Winter Geheimtipp: Fahrzeugaufbereiter
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2015 10:13

Sehr schön sieht das aus und wird auch sicher lecker riechen. Bei den Schweizölleuten war ich auch schon, die sind ja grad um die Ecke von Zürich. Ist schon Arbeiten auf hohem Niveau, preislich leider auch. Dafür geizen sie nicht mit Wissen, Tips und Tricks, wenn man nur deren Produkte kauft. Hat er die Sitze eigentlich auch nachgefärbt?

Preislich könntest Du ja ne grobe Hausnummer angeben, wenn Du schon so deutlich auf den Betrieb hinweist. Weil, für nen Tausender mach ich dir das auch, dann ist es aber kein Schnäppchen mehr zwinker

Grüsse
Olof

Re: Herbst/Winter Geheimtipp: Fahrzeugaufbereiter
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2015 11:00

Hallo Olof,

die Sitze wurden in der Vergangenheit bereits einmal nachgefärbt, aber nicht von ihm. Daher hat er nur sehr schonend gereinigt, um nicht die Farbe wieder abzutragen. Der Schwerpunkt lag bei den Sitzen ganz klar auf der Pflege mit Lederfett.

Er hat sich den Anspruch aus seiner Zeit bei Swizöl bewahrt liegt aber preislich weit davon entfernt. Ich habe einen unteren dreistelligen Betrag gezahlt. Konkretere Zahlen machen an dieser Stelle keinen Sinn, weil der Preis letztendlich von der Arbeitszeit und die wiederum vom Ausgangszustand abhängt. Einfach mal anrufen. Fragen kostet ja nichts zwinker

Ich habe mir die Dienstleistung allein schon deshalb gegönnt, weil ich nicht in erster Linie sparen wollte, sondern an einem Top-Ergebnis interessiert war. Wenn ich mir die Produkte selbst gekauft hätte, hätten mir immer noch die Werkzeuge und vorallem das Wissen über die korrekte Anwendung gefehlt. Daher würde ich es immer wieder so machen: Z.B. beim Lack, den wir uns für später aufgespart haben.

Gruß
Florian

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Re: Herbst/Winter Geheimtipp: Fahrzeugaufbereiter
geschrieben von: flosse24 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2015 15:51

Sieht toll aus, das Ergebnis. Ich habe seit 28 Jahren hier in Berlin eine Firma für Fahrzeugaufbereitung, wir machen auch viel im Oldtimerbereich.Nanoversiegelungen, Swizöl, normale Polituren, alles was der Kunde möchte. Innenreinigungen, Lederreinigung, alles ist machbar.Zu finden sind wir im Sony-Center. Einfach mal anrufen oder vorbei kommen. 8532122, täglich. Gruss Manfred,



/8-Forum is powered by Phorum.