Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 Coupe bei den Tuningprofis von VOX AutoMobil
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2015 09:55

Hey Leute,

am letzten Sonntag gab es den 1. Teil einer Fahrzeugwiederherstellung beim VOX AutoMobil Automagazin...


Ich habe das mit aller Skepsis zur Kenntnis genommen:

[Der Besitzer : Ein vom Coupe' Virus befallener junger Musikmensch..

Das Auto: Ein US-Re Import 250C BJ 1971...

Nach einigen Minuten wurde mir ganz mulmig- Wat machn die da:

Der Besitzer lässt verlauten daß Er das gerne weitestgehend Old School Original machen möchte...

Die Schrauber überreden Ihn dann am Beispiel der Holz-Zierteile am Armaturenträger zu einer Transfer-Folien verschlimmbesserung...

Da fällt mir nix mehr ein...

Dit is alles gescripted - weeß ick ooch- aba dit jeht doch nich...

Dit könnta auf vox.de inne Arcivfunktion finden...

Mit gegruselten Grüßen

vom

Hirschi

Re: /8 Coupe bei den Tuningprofis von VOX AutoMobil
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2015 07:28

Moin Hirschi,

ich hab das auch gesehen. Der Besitzer tat mir aber schon irgendwie leid. Schon zwei Jahre am Auto gebastelt, keine Zeit für Freunde mehr und noch nirgendwo inkl. Rückschlägen dank Schrotteilen von Egay...

Die Tuner leben natürlich in ner anderen Welt und finden halt andere Dinge schön. Notfalls könnte man das Holz am Armaturenbrett ja auch nachträglich wieder tauschen. Schön auch der Kommentar vom Sitzmensch zu MB Tex: Das wurde sicher schonmal getauscht und jetzt kommt was "Richtiges rein".

Der Kumpel vom Schrauber durfte ja die Farbe durchgeben. Dunkelrot meint er. Hoffentlich nehmen sie MB 542 und nicht noch einen Effektlack, weil das geiler sei....

Mals sehen, wie es weiter geht.
Gruss
Olof

Re: /8 Coupe bei den Tuningprofis von VOX AutoMobil
geschrieben von: Sethos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2015 07:55

Alleine der Titel 'Tuningprofis' ist schon mit etwas vorsicht zu geniessen...

Einen /8 zu 'tunen' ist eine Gratwanderung, die sehr schnell ins Geschmacklose abgleiten kann.

Re: /8 Coupe bei den Tuningprofis von VOX AutoMobil
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2015 10:28

Na, das hatten wir doch schon mal:

https://farm4.staticflickr.com/3172/5812496133_974edcc378_o.jpg

https://farm6.staticflickr.com/5023/5813062576_98d449bfbc_o.jpg

https://farm3.staticflickr.com/2103/5813062820_a05be72884_o.jpg

Gruß Willi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.15 10:32.

Re: /8 Coupe bei den Tuningprofis von VOX AutoMobil
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2015 14:57

Olof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Hirschi,
>
> ich hab das auch gesehen. Der Besitzer tat mir
> aber schon irgendwie leid. Schon zwei Jahre am
> Auto gebastelt, keine Zeit für Freunde mehr und
> noch nirgendwo inkl. Rückschlägen dank
> Schrotteilen von Egay...
>
> Die Tuner leben natürlich in ner anderen Welt und
> finden halt andere Dinge schön. Notfalls könnte
> man das Holz am Armaturenbrett ja auch
> nachträglich wieder tauschen. Schön auch der
> Kommentar vom Sitzmensch zu MB Tex: Das wurde
> sicher schonmal getauscht und jetzt kommt was
> "Richtiges rein".
>
> Der Kumpel vom Schrauber durfte ja die Farbe
> durchgeben. Dunkelrot meint er. Hoffentlich nehmen
> sie MB 542 und nicht noch einen Effektlack, weil
> das geiler sei....
>
> Mals sehen, wie es weiter geht.
> Gruss
> Olof

Hallo Olof, hallo Hirschi.Ich habe die Sendung auch gesehen und ich meine das sind alles Leute die wissen was Sie tun.Die haben ja schonmal in vorherigen Sendungen einen Alten Saab fertig gemacht, und der ist dennen richtig gut gelungen, auch farbtechnisch.Und ich denke auch beim /8 Coupe werden Sie keinen Effektlack oder aehnliches nehmen, sondern ein schlichtes MB Rot.Morgen gehts ja weiter, bin gespannt.Dieselmann



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.15 14:59.

Re: /8 Coupe bei den Tuningprofis von VOX AutoMobil
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2015 08:49

Naja, die wissen (technisch) schon, was sie machen, aber mit den Modell-Spezifika und speziell mit Dingen im Oldimerumfeld (z.B. dass so ein Auto in jeder Hinsicht extrem verliert, wenn man die Original-Farben nicht verwendet) kennen sie sich eher nicht aus ... wie auch. Um das Wissen anzusammeln, was wir so nebenher über die Jahre mitbekommen haben, muss man sich reinfuchsen und dafür braucht man Zeit ... das haben die Jungs verständlicherweise nicht.

Der Besitzer ist begeistert von dem Auto an sich und findet es (wie lange?) cool, aber ein Oldtimerfreak ist er nicht, so kommt es jedenfalls bei mir an.

Habe die Folge von gestern noch nicht gesehen, aber ich fürchte, dass sie weit weg von Thema Originalität sind .... und das H-Kennzeichen nicht oder grenzwertig gesehen erteilt wird / wurde?!

Gruß
Mmickey

Re: /8 Coupe bei den Tuningprofis von VOX AutoMobil
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2015 08:07

Moin Mmicky,

also Sonntag ist erst einmal nicht soviel passiert.

Die haben die Chromteile alle auf Hochglanz poliert und konserviert.

Dann noch tiefer gelegt mit H und R Federn.

Das einzige was hier wohl als FREFEL rüber kommt sind die Breiten neuen Mercedesfelgen. Die sind aus meiner Sicht zu modern.

Aber FARBE, HOLZDEKOR, FELGEN und RADIO kann Mann ja jeder Zeit wieder zurück wechseln.

Gruß Willi

Re: /8 Coupe bei den Tuningprofis von VOX AutoMobil
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2015 13:38

Hi,

jetzt habe ich es auch anschauen können. Argh, was haben die da hinten auf die C-Säule geschmiert ..... zwar irgendwie ganz nett mit den Noten, aber ist das H-Kennzeichen - fähig?

Und die Schweissarbeiten .... Hilfe zitter, bevor das Auto zum Lackierer gegangen ist, komisch, bis dato hatten sie ja zumindestens schweisstechnisch alles gemacht, damit der arme "Lacker" nur noch die Lackiervorabeiten bzw. das Lackieren auf der Agenda hatte.

Und die neue bezogenen Sitze, Argh Teil 2.

Nee, die Jungs sind technisch fit, keine Frage, aber das mit den Oldtimern haben sie nicht ganz so drauf.

Und zum Konservieren der Chromteile: Zwar richtig, erst einmal den Rost runterzuschleifen, bevor der Rostumwandler draufkam. Nach dem "was kann man noch tun" kam nur ein hilfloses Schulterzucken anstatt es hinten anschliessend mit Mike Sander einzucremen.

Motzmotz zwinker

Gruß
Mmickey



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.15 13:41.

Re: /8 Coupe bei den Tuningprofis von VOX AutoMobil
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2015 19:15

Hallo,
heute war der letzte Teil der Coupe Misere.... Abläufe in Seitenteil zugespachtelt, die Schwellerzierleiste wurde auch gecleant. Ebenso, wie die Löcher der Sidemarkers....Dann noch das Fahrwerk mit den Chromgullis...und der Motorraum noch in 050 ??? Meine Meinung kotz 2,3x Regenfahrt und dann kommen die Blasen....
Gruß Carcrazywob

Re: /8 Coupe bei den Tuningprofis von VOX AutoMobil
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2015 20:07

Hallo,

vielleicht gewollt, aber nicht gekonnt Das geht in den Bereich der Sachbeschädigung.

Gruß Lars

Re: /8 Coupe bei den Tuningprofis von VOX AutoMobil
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2015 22:11

.... das rote Lenkrad keine gute Idee

Naja, das kann man wenigstens einfach tauschen! Und auf der Habenseite wenigstens bezüglich der Lenkachse auf Sicherheit gegangen.

Aber habt ihr beim Wegfahren des Autos den mehr als deutlichen Blaurauch gesehen? Ein 200D hätte da besser ausgesehen ... da kann man schon enttäuscht sein, sonst haben die Jungs die Technik eher im Auge.

Gruß Mmickey

Re: /8 Coupe bei den Tuningprofis von VOX AutoMobil
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2015 13:56

Hallo Zusammen,

gestern den 3. Teil gesehen- auweia....-

Nix richtig zuende gemacht & gedacht...

Fazit: Lack verkehrt, Innenraum verkehrt, Fahrwerk ruiniert ( kurze Federn gehen nur mit passenden Dämpfern...), Felgen kannste inne gülle tauchen...Motor inne Fritten ( Mit DEM Blaurauch)...

Allet zusammen die reine Katastrophe...

Grüße

vom

Hirschi



/8-Forum is powered by Phorum.